1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1-11 Galerie

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von great, 28.11.2011.

  1. great, 28.11.2011 #1
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit meiner Galerie..., irgendwie passen die Thumbnails nicht zu eigentlichen Bildern oder anders rum. Mir wird ein Thumbnail angezeigt was eigentlich zum Bild passt, dann öffne ich dieses und es wird ein ganz anderes Bild angezeigt. Wenn ich jetzt reinzoome erscheint wieder das richtige Bild... irgendwie passt da die Zuordnung nicht mehr. -.-

    Ich hab jetzt schon den Cache der App Cache und den Dalvik Cache gelöscht.. jedoch hat nix davon geholfen.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem? :o(

    Viele Grüße,
    great.
     
  2. Jannek, 28.11.2011 #2
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Das Problem hatte ich auch mal unter CM7.1. Hast du mal die Daten von der Galerie-App gelöscht?
    Ich bin mir nicht mehr sicher was ich alles gemacht habe, aber ich glaube das hatte geholfen.
    also: Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> Galerie --> Daten löschen
     
  3. great, 28.11.2011 #3
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi,

    ja - das hab ich bereits versucht... leider ohne Erfolg :/
     
  4. great, 29.11.2011 #4
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hat den keiner ne Idee?
     
  5. ftomek, 29.11.2011 #5
    ftomek

    ftomek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hast du schon mal den Inhalt des Ordners Dcim/Thumbnails gelöscht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. great, 29.11.2011 #6
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi,

    Ja - habs gerad versucht, hat jedoch keine Änderung bewirkt... -.-
     
  7. RATTAR, 29.11.2011 #7
    RATTAR

    RATTAR Gast

  8. great, 29.11.2011 #8
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Die Variante mit SDRESCAN brachte leider auch keine Besserung :/ langsam bin ich mit meinem Latein am Ende -.-
     
  9. Jannek, 29.11.2011 #9
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hast du denn nachdem löschen der diversen daten auch mal rebootet?
     
  10. great, 30.11.2011 #10
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    @ Jannek, ja hab ich - ich hab sogar alle Caches im Rahmen des CM 7.1-11 Updates gelöscht.. finds extrem merkwürdig. Es scheint irgendwie, dass nichts etwas bringt. -.-

    Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin der das Problem nicht beheben kann.
     
  11. Jannek, 30.11.2011 #11
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich weiß noch, dass ich auch ziemlich lange gebraucht habe um das wieder hinzubekommen. Dabei habe ich soviele Dinge gemacht, dass ich auch gar nicht sagen kann, was im Endeffekt die Lösung gebracht hat. Ich würde dir gerne helfen, da ich weiß wie nervig das ist.
     
  12. great, 02.12.2011 #12
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hat den keiner mehr nen Vorschlag? :/
     
  13. great, 05.12.2011 #13
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi,

    weiß vielleicht wer, an welcher Stelle die App ihre Infos cached? Ich hab einmal ein Verzeichnis .spmo und einmal .thumbnails.... Irgendwie muss es doch möglich sein, dass ding Zurückzusetzen. -.-

    Ich wär dankbar für jeden weiteren Tipp...

    Grüße
     
  14. RATTAR, 05.12.2011 #14
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Deinstaliere bzw. inaktiviere doch einfach die Galerie und nimm QuickPics zum Betrachten.
    Die Galerie cached auch noch auf der SD-Karte im Vezeichnis Android/data/com.cooliris.media
     
    great bedankt sich.
  15. great, 05.12.2011 #15
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Danke RATTAR, ich hab jetzt mal den Cache auf der Karte geleert, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Thread kann geschlossen werden. :)
     
  16. Jannek, 05.12.2011 #16
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
    Ich dachte du hättest den cache auf der sd-karte schon längst gelöscht????
    Naja, is ja auch egal. Hauptsache die Galerie rennt wieder :)
     

Diese Seite empfehlen