1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1.5 installiert... absolut der Hammer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von c0rtez, 25.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c0rtez, 25.01.2012 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Hallo zusammen,

    nachdem mein Stein mit Original 2.2.1 mir mächtig auf den Zeiger ging habe ich mich gestern abend so gegen 19:00 Uhr entschlossen doch den root und n geändertes System in Angriff zu nehmen. Habe also um besagte Uhrzeit hier erstmalig angefangen die Themen zu lesen.

    Es sei gesagt, dass ich mich zwar mit PCs Windows recht gut auskenne, sowas aber noch nie gemacht habe.

    Nun muss ich sagen, mit den Beschreibungen hier im Forum war es absolut easy! Erst die geänderte Recovery mit RSD drauf, dann root, gewiped und über OpenRecovery dann CM7.1.5 installiert. Um 20:30 war ich fertig.

    Keine Probleme gehabt, die einzigen Probs die ich am Anfang hatte waren die Tastatur war QWERTY und nicht Z und ich Konto mich nicht anmelden. Aber auch dies konnte ich nach kurzen lesen beheben. GoogleApps mit OpenRecovery drauf und mit selbigem System das Layout der Tastatur umgestellt.

    Also die Dokus hier sind echt richtig klasse gemacht. Einzig wäre noch Wünschenswert, dass es ein Thema/ eine Seite bräuchte in der wirklich alles zusammengefasst ist, RSD, root zip, die .sbf, openrecovery, die cm dateien und die weiteren hacks (zb GoogleApps). Habe ich zumindest nicht gefunden, also einen Bereich wo wirklich alles zusammen ist.

    Aber wie gesagt, alles in allem echt super funktioniert (wie ihr seht habe ich keine einzige Frage hier gestellt). Und CM7 ist mal echt der Hammer, großes Lob an die Modder.

    Aber warum schreibe ich das hier? Habe mir das Forum hier mal angeguckt, teilweise hauen hier Leute bei den kleinsten Problemen sofort Themen rein mit Fragen die schon längst geklärt sind und meist in den HowTo's beantwortet sind. Manchmal gilt einfach "Erst lesen, dann posten."

    Daumen Hoch an euch alle hier, echt sauber aufbereitet das Thema Root/Hack fürs Milestone in diesem Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    jasehr, sk92le, hellfire und 7 andere haben sich bedankt.
  2. TheSpiritof69, 25.01.2012 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Finds schön, dass es einem mal positiv auffällt.

    Zeigt auch, dass die meisten Leute nur zu faul sind mal vernünftig zu lesen/suchen und sofort jede Frage reinhämmern.

    Da spendier ich sogar mal n Danke. ;)
     
    c0rtez bedankt sich.
  3. kassi, 25.01.2012 #3
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich auch, finde ich sehr löblich.

    Finde es echt immer wieder erschreckend wie schnell manche zu faul sind/aufgeben und nicht auf den Aha-Effekt "hinarbeiten", sondern lieber alles schön klein von irgendeinem, der es schonmal gemacht hat, vorgekaut zu bekommen. Zur Not per PM :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    c0rtez bedankt sich.
  4. c0rtez, 25.01.2012 #4
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Der Dank gilt eigentlich euch, ihr habt ja die ganze Arbeit mit denen die sich keine Mühe geben ;-)
     
    kassi bedankt sich.
  5. -FuFu-, 25.01.2012 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich hab es immer gesagt ^^ wer 2 Stunden Zeit investiert, hat nen Super Milestone in der Hand danach ;)

    und wegen der Seite, die du dir wünscht, wo alles zusammen gefasst ist, schau mal in meine Signatur ;) da ist meine kleine HP aufgeführt ^^ vielleicht suchtest du ja sowas in der Art ;)
     
  6. moviecut, 25.01.2012 #6
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    danke c0rtez, schön auch mal sowas zu lesen!
     
  7. motoroller, 25.01.2012 #7
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Jep, dickes Lob! Danke gibts wenn ich am Rechner bin. :)
     
  8. skazi, 26.01.2012 #8
    skazi

    skazi Gast

    So jetzt muss ich auch mal dazu sagen bei mir ist es genauso ;) hab schon ein wenig länger CM7 aufm Stein und immer in diesem Forum belesen wenn es irgendwas gab.
    Ich denke nicht das man auf die Probleme die man hat hier nicht die Lösung findet man muss nur danach suchen :D
    Und wo hier schon der Anfang gemacht wurde schließe ich mich mit einem dicken DANKE!!! an.
     
  9. brentina, 26.01.2012 #9
    brentina

    brentina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich muss sagen, mir geht es ganz genauso.

    Nachdem ich nun schon fast ein Jahr mein Milestone habe, war ich in letzter Zeit immer genervter davon, dass es nur noch träge reagierte.
    Gestern dann einige Zeit im Internet rumgesurft bis ich auf dieser Seite gelandet bin.

    Und Abends hatte ich ein flottes Milestone in der Hand :thumbsup:

    Ich hab bisher auch keinerlei Erfahrung in Sachen root oder so gehabt, aber dank der vielen Threads hier absolut keine Probleme damit.

    Vielen Dank
     
    motoroller bedankt sich.
  10. c0rtez, 26.01.2012 #10
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Ich seh schon, dieser Thread wird wahrscheinlich in Zukunft zum Musterthread bei Leuten die dumme Fragen stellen um zu zeigen, dass es auch anders geht.... :tongue:
     
  11. skazi, 26.01.2012 #11
    skazi

    skazi Gast

    Naja das ist wieder das Problem mit dem lesen xD
    wenn die vorher schon nicht lesen werden sie es wohl hier auch nicht tun :\
    trotzdem supi hier ;)
     
    -FuFu- und motoroller haben sich bedankt.
  12. Monzta1988, 28.01.2012 #12
    Monzta1988

    Monzta1988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wearable:
    Pebble
    Hey, ich muss auch erst mal einen großen Dank an euch aussprechen. Es war nach ausführlichen durchlesen ein Kinderspiel das Ding auf den Stein zu packen. ^^ Daumen hoch!!!!
     
    -FuFu- bedankt sich.
  13. -FuFu-, 28.01.2012 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wer sich nicht weiter bildet, erreicht auch nicht sein Ziel ;) war in der Schule schon so, wird im Arbeitsleben so bleiben, und hier im Forum ist es nichts anderes ;)

    und da vieles ja zu kleinen Anleitungen/How-Tos zusammen gefasst ist oder auf meiner HP nochmal übersichtlich aufgelistet ist, sollte man wie man hier im Thread ja sieht, auch schnell an sein Ziel kommen
     
  14. TheSpiritof69, 29.01.2012 #14
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    druli50 bedankt sich.
  15. -FuFu-, 01.02.2012 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wie TheSpiritof69 sagte, gehören die gelöschten sachen hier nicht her, sondern in den [Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7) Thread...

    hier geht es ausschließlich darum, sich für die gute arbeit zu bedanken bezüglich des Roms (CM7) und die entsprechenden Anleitungen...

    alles andere gehört hier nicht rein und wird wie man sieht dann auch gelöscht... wem das nicht gefällt, der kann gern eine PN an mich oder einen anderen Moderator schreiben...

    des weiteren sollte der Umgangston gewahrt bleiben, was aber zum ende hin etwas schwer wurde, wie es aussah...


    und nun sind wir wieder alle lieb, reichen uns die Hand, und loben weiterhin die gute Arbeit, die die Leute hier im Forum leisten... und natürlich nicht zu vergessen die Geduld, die viele hier aufbringen, so wie ich z.b.
     
    FZelle, motoroller und TheSpiritof69 haben sich bedankt.
  16. Bass-ti, 04.02.2012 #16
    Bass-ti

    Bass-ti Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Also auch von mir mal erst ein Lob an die sehr guten How-to´s Ohne diese hätte ich sicherlich kein Cm7 geschweige denn, überhaupt noch mein Handy in der Hand :D
    Denn als es letzte woche nicht mal mehr booten wollte hab ich auch sehr schnell hier zurecht gefunden :D

    Aber nun mal noch zu der 7.1.5 Ich weiß nicht ob es nun an dem Full wipe liegt oder an der Version aber mein Akku hält 3 mal länger als vorher. Das Dingläuft schneller als das Milestone 2 meiner Freundin. Dass lasse ich mir gefallen ;)
    Nur an der Galerie darf noch gearbeitet werden^^. Aber dafür gibts ja auch schon andere Apps die das ganze beschleunigen
     
  17. -FuFu-, 05.02.2012 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    quickpic ;) 3d gallery ist müll :D
     
  18. Bass-ti, 05.02.2012 #18
    Bass-ti

    Bass-ti Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Ja ich weiß schon :)
    war eins der ersten Sachen, die ich geladen habe nach dem Fullwipe :D

    Bis jetzt noch kein Systemabsturz gehabt. Bzw hängen geblieben
    Ich hoffe das geht weiter so :)
     
  19. espresso1967, 09.02.2012 #19
    espresso1967

    espresso1967 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Kann mich dem Lob nur anschliessen. Seit gestern Abend läuft CM 7.1.5. Die Installation war ohne Probleme mit der Anleitung in 1,5 Std. erledigt. Habe ein neues Handy!!! Leistungsteigerung zu vorher unglaublich.:smile:
     
  20. TheSpiritof69, 10.02.2012 #20
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    'nuff said.

    Richtig gelesen haste also nicht.

    Aber was solls.. is manchmal auch was zu viel verlangt anscheinend.

    https://milestone.immaterium.de/div/gapps/gapps-gb-20111122-signed.zip
    Da haste die GApps, sind nicht die letzten, tuns aber auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen