1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von mein-c-tut-w, 13.10.2011.

  1. mein-c-tut-w, 13.10.2011 #1
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Tach zusammen,

    ich habe ein Problem, ich bekomme die aktuelle CM 7.1 nicht zum booten. Erstmal meine aktuelle config:

    • MoDaCo Gr3 mit ext4 Kernel
    • 725 BB
    • CWM 4.0.0.5

    Ich habe folgendes gemacht (hat alles weder unter ext3 noch ext4 funktioniert):

    Hab wie beschrieben alles gewiped und im CWM format /system durchgeführt.
    Dann CM7.1 geflasht. Das lief auch ohne Fehlermeldung bis zum Schluss durch. :)

    GApps hab ich ersteinmal nicht geflasht, CM sollte ja auch ohne starten. Tut es aber nicht. Ich komme nur bis zum LG-Logo und nicht weiter. Ich sehe keinen CM Logo o.ä. :sad:

    Hab mal logcat via adb mitlaufen lassen da kam folgende Meldung, mit der ich aber zu wenig anfangen kann:

    Code:
    - exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -
    Vllt hat von euch jemand ne Idee, hab nur leider keine Ahnung nach was ich suchen muss oder wo nun das Problem ist.

    mein-c-tut-w
     
  2. Tozupi, 13.10.2011 #2
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi,

    hast Du ein Backup Deines Systems? Läuft das?

    Wenn ja, dann installier Dir eine aktuelle CWM Version. Mit den 4'ern gibt es oft probleme beim flashen der CM7 und anderen ROMs. Mit der 5.0.2 geht es einwandfrei.

    Grüße
     
  3. mein-c-tut-w, 13.10.2011 #3
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Jau, Backup hab ich :) Aber ob das läuft hab ich noch nich probiert :D

    Hab nur deshalb keine aktuelle CWM drauf, weil die 5.0.2.0 bei mir dauerhaft vibriert hat :cursing: Gibts ne möglichkeit das zu beheben?
    Hatte sie damals via ROM Manager installiert. Die 4.0.0.5 hatte ich mit so ner Batch-Datei übern PC installiert.

    Ich werd das heute Abend in Ruhe mal testen und berichten :)

    Achja, kann ich auf ext4 lassen oder benötigt das normale CM7.1 ext3?

    mein-c-tut-w :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  4. Tozupi, 13.10.2011 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Vorher versuch nochmal zu wipen und zu starten. Wenn es das auch nicht tut.... "fix Permissions", Davelik Wipe und nochmal die CM7 flashen.

    Geht das nich, spiel das Backup mit der CWM ein mit der es erstellt wurde.

    Bei dem Backup wird ja das Filesystem mitgesichert und zurückgespielt. Das ist dann wie vorher.


    Dann mal über den ROM-Manager die letzte 5.0.2.6 (?) oder die 5.0.1.x einspielen. Mit denen sollte dann die 7.1 gehen.

    Grüße und "Daumen drück"
     
    mein-c-tut-w bedankt sich.
  5. mein-c-tut-w, 13.10.2011 #5
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Alles klar, dank dir!
    Ich werd das wie gesagt heute Abend mal testen und berichten ob es geklappt hat :)
     
  6. mein-c-tut-w, 13.10.2011 #6
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    So, konnts doch nicht bis heute Abend abwarten.

    Es lag, wie von dir vermutet an der CWM. Hab die 5.0.2.0 drauf gemacht und unter ewigem vibrieren die CM7 nochmal geflasht. Jetzt läufts! :ohmy:

    Dank dir!
     
  7. Tozupi, 13.10.2011 #7
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Supi!
     

Diese Seite empfehlen