1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 fürs Ray erschienen !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von mobiwan, 10.10.2011.

  1. mobiwan, 10.10.2011 #1
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wie letzte Woche schon angekündigt hat das FreeXperia Project heute den CyanogenMod fürs Ray veröffentlicht. (Link zum thread)

    Aktuelle Version ist 041, updates sollen wöchentlich erscheinen und tragen demnach die aktuelle Wochennummer :thumbup:

    Leider schaffe ich eine Installation erst am Wochenende, wer traut sich vorher ran :razz:
     
    Koloth bedankt sich.
  2. Ollli33, 10.10.2011 #2
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ist das diese Sache, wo dann hinterher alle rumweinen, weil das Handy nicht mehr startet usw.. ;)
     
  3. mobiwan, 10.10.2011 #3
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    genau Olli, mit dem Unterschied das von nun an S /// offiziell mit im Boot sitzt, aus beta wird besser ;)
     
  4. Red-Bull, 11.10.2011 #4
    Red-Bull

    Red-Bull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    LG G2
    Muss man dafür rooten ?
     
  5. xwolf, 11.10.2011 #5
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ja. Rooten und den Rommanager drauf, dann läuft alles sehr komfortabel von alleine ;)

    Hab die 7.1 auch auf meinen LGOS drauf. Bin mit der inzwischen 167. relais auch gut zufrieden.
     
  6. airfritz, 12.10.2011 #6
    airfritz

    airfritz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
     
  7. mobiwan, 12.10.2011 #7
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habs nun auch. Was hier noch nicht funktioniert ist das FM Radio und die Foto LED. Aber ansonsten sehr stabil und deutlich schneller (dank performance modus ). Es macht auch Spass auszuprobieren wie das Telefon mit 112 MHZ läuft, erinnert mich irgendwie stark an Nokia bzw S60 V5 (RIP)

    Die vielen kleinen fixes und letztendlich Android 2.3.7 machen das Gerät zu nem ganz neuen Erlebnis. Die neue Kamera App finde ich auch sehr gut. Ich freue mich schon auf nächsten Montag bzw das update

    [​IMG]
     
  8. Koloth, 12.10.2011 #8
    Koloth

    Koloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ui das klingt ja nice!
    Hast du ne kurze Beschreibung und nen Downloadlink da?
     
  9. mobiwan, 13.10.2011 #9
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    koloth, steht alles im ersten post
     
  10. mobiwan, 17.10.2011 #10
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Montag, neues update ! FXP042

    changelog: updated adreno libs - no more lags

    - LED funktioniert leider immer noch nicht
    - Wecker ist weiterhin zu leise (nur ca. 50%)
     
  11. polle, 20.10.2011 #11
    polle

    polle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hallo,

    hab das CM7.1.0 - FXP042 auf mein Ray draufgespielt.

    Nun 3 Fragen, wozu ich nix Konkretes find im Netz:

    1. Kann ich die kommende Version FXP043 so updaten, ohne das ich alles neu installieren muss?

    2. Wenn ich zurück möchte zur Orig. Firmware von SE, wo find ich die und wie funktioniert die Installation?

    3. Kann ich - falls eine Rückkehr zur Orig.-Firmware mgl. ist - die Firmware-Update-Fkt. nutzen oder müsste ich das Xperia erst sozusagen "unrooten"?

    Habt Dank für eure Hilfe!
     
  12. mobiwan, 20.10.2011 #12
    mobiwan

    mobiwan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hi Polle,

    1. nein, das ist nicht empfehlenswert. Die 043 soll übrigens auf der 4.0.1 basieren
    2. wenn du zurückwillst, bekommst du alles hier
    3. mach dir keinen Kopf, meistens ist das Update schon vorher bei den XDAs zu finden und lässt sich wie bekannt einspielen
     
    polle bedankt sich.
  13. Nasetony, 21.10.2011 #13
    Nasetony

    Nasetony Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Mal ne Doofe Frage ich hatte letztens CM mal drauf läuft super btw, aber ich hatte kein Haptisches Feedback mehr bei den Sensortasten ist das normal oder hat er mir beim Flash was versaut ? Nach Rückkehr auf die Stock 2.3.4 ging es wieder.
     
  14. Nasetony, 23.10.2011 #14
    Nasetony

    Nasetony Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Huawei P9
    FXP043 Ist verfügbar {RAY}[DEVELOPMENT] - CM7.1.0 - FXP043 FreeXperia Project - xda-developers

     
  15. Motte06, 07.12.2011 #15
    Motte06

    Motte06 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.08.2011
    hey leute habe seit heute auch ein ray und bin recht zufrieden,nur hab ich schon auf meinem LGOB die CM7 drauf und bin hoch zufrieden,nun meine frage gibt es auch eine deutsche anleitung zum flashen der rom?
    gerootet und rom manager hab ich schon drauf jetzt fehlt mir der rest (englisch ist ein böhmisches dorf)
    dank im vorraus!

    also ich bekomme es nicht hin,selbst der fastboot bleibt nicht an,komme auch nicht ins recovery rein um die zip zu installieren,so ein schei.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  16. bluedesire, 21.12.2011 #16
    bluedesire

    bluedesire Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Tablet E 9.6 rooted
    Wearable:
    Pebble Time :)
    hi, wenn ich die cm 7.2.0 aufspielen will muss ich zuvor das handy rooten und den bootloader unlocken oder geht das so einzuspielen und hat jemand ne gute anleitung oder gibts nen all in one tool zum aufspielen der ROM?
    Ich bin vom HTC Desire auf das Xperia Ray umgestiegen kann mir jemand sagen wie das beim Ray läuft und was ich da machen muss?
     
  17. Motte06, 22.12.2011 #17
    Motte06

    Motte06 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.08.2011
    schau mal hier ist recht easy,musst nur die daten von der CM7 anstatt der MIUI einsetzen,aber der rest ist fast das selbe!
     
  18. Lackaffe, 26.12.2011 #18
    Lackaffe

    Lackaffe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Gibt es ein paar Leute hier die den aktuellen Cyanogenmod auf dem Ray oder Schwestermodellen geflasht haben und etwas darüber sagen können? Performance, Verbesserungen, Probleme ... ?

    Viele Grüße
     
  19. danji, 13.01.2012 #19
    danji

    danji Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Habe bei mir die FXP054 drauf und bin sehr zufrieden damit.
    War vorher auf stock rom und kann nur positives berichten. Gefühlt ist es für mich ein deutlicher Unterschied.
    Vor allem die Geschwindigkeit und die Reaktion bei Eingaben ist toll. Sogar der standard ADW Launcher ist um einiges scheller als der von der SE-Timescape Oberfläche. Es flutscht einfach.
    Das etwas überhaupt nicht funktioniert ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Also auch kein battery-drain oder ähnliches. Das einzigste was ich bemerkt habe ist, dass er nach dem Anschalten des Bildschirms ab und zu die vorher eingestellte Helligkeit vergisst. Stört mich aber nicht weiter.

    Hier die XDA-Seite für mehr Infos:

    {RAY}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP054 FreeXperia Project - xda-developers
     
  20. Fugy87, 23.03.2012 #20
    Fugy87

    Fugy87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    hi

    besitze seit neustem auch einen ray und eigentlich habe ich mit etlichen geräten auch schon eine Custom Rom installiert.. nur hatte ich das vergnügen beim ray noch nicht..

    die anleitung etc ist hier ja alles drin. nur war ich jetzt auf der seite für cm 7.1 und habe da kein download link gesehen

    wo ist der unterschied zwischen 7.2 und 9.2?

    muss ich beim flashen der beiden systeme irgend etwas beachten.. oder läuft das mit der anleitung die hier auch im forum gegeben wurde?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen