1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 Nightly Probleme mit GSM/UMTS Netzwerkeinstellung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sobo84, 03.12.2011.

  1. sobo84, 03.12.2011 #1
    sobo84

    sobo84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo zusammen,
    habe da ein Problem mit meinen Netzwerkeinstellungen (Menü->Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->GSM-/UMTS-Netzwerke) was stelle ich am besten ein, damit ich, sobald ich aus dem WLAN Netz gehe, eine Drahtlosverbindung bekomme (Habe mit Lama eine Regel erstellt, die den Datennetzmodus anstellt, sobald irgendein WLAN Netz verlassen wird). Zur Zeit habe ich das Problem, dass egal was ich einstelle keine Verbindung zu Stande kommt, bis ich wieder einen anderen Modus einstelle.....komisch!:cursing:

    Eine andere Frage wäre noch, warum sich die Farbe der Empfangsbalken des Handy/Wlan Netzes ändert. Mal ist sie weiß und mal ist sie grün bzw. blau je nachdem wie ich das eingestellt habe...Also die Farbe ist ja klar, aber warum weiß?


    Gruß und DANKE,
    sobo84
     

    Anhänge:

  2. Outrigger, 03.12.2011 #2
    Outrigger

    Outrigger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    In diesen Einstellungen musst Du diesbezüglich garnichts ändern. Dort stelltst Du nur ein, ob Du mit GSM oder UMTS, oder über beide Varianten eine Verbindung herstellen willst.
    Du musst unter Drahtlos und Netzwerke - Mobilfunknetze - Daten aktiviert den Haken setzen.
    Wenn dann kein WLAN vorhanden ist (kannst ja zum testen WLAN ausschalten), dann verbindet sich das Gerät über die mobile Internet-Verbindung.
    Ist das WLAN wieder vorhanden stellt er automatisch auf WLAN um. Dazu brauchst Du keine Regel erstellen.
    Der Zugangspunkt muss natürlich korrekt sein (APN).

    Wenn die Anzeige weiß ist, dann besteht keine Kontakt zu den Google-Servern (GoogleMail, etc.) Wenn Verbindung zu den Google-Diensten besteht ist sie farbig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  3. Schnello, 03.12.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht verträgt sich Lama nicht mit der eigenen CM Funktion nach Regeln umzuschalten. Wenn du die Engergieleiste auf den Screen legst bekommt man auch die Möglichkeit Regeln einstellen (Wlan kein 3g, kein W Lan 3g an, usw).
    [​IMG]

    Ist das bei Euch auch so das die Verbindung rel oft verloren geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  4. Outrigger, 03.12.2011 #4
    Outrigger

    Outrigger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Es kommt schon mal vor, dass die Verbindung weg ist.
    Hab aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich da drauf geachtet, wie häufig das vorkommt.
     

Diese Seite empfehlen