1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von dicker2503, 11.10.2011.

  1. dicker2503, 11.10.2011 #1
    dicker2503

    dicker2503 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo Leute,

    seit gestern ist ja die neue Version von CM draußen und ich wollte sie gerne updaten.
    Habe sie runtergeladen und will sie mit dem Rom Manager installieren.
    Wipe löschen auswählen-->ok-->Drücken sie Ok um Clockworkmod Recovery zu starten um die installation zu starten--> ok
    Es passiert NICHTS.
    Auch wenn ich alle Daten und Backup noch auswähle passiert nichts. Hat jemand evtl. das selbe Problem?
     
  2. efjebiga, 14.10.2011 #2
    efjebiga

    efjebiga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Jawohl war bei mir auch so. Ich habe dann meinen Clock aktualisiert und dann hat er zumindestens etwas neues installiert.. allerdings steht im Versionshinweis immernoch CM 7.0.3 .. bin da auch recht ratlos.
     
  3. efjebiga, 16.10.2011 #3
    efjebiga

    efjebiga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Lösung: Hab jetzt folgendes gemacht

    Ich bin mit meinem Legend im Browser auf die CyanogenMod Seite gegangen und habe mir von dort aus die 7.0.1 zipDatei runtergeladen. Genauer heißt die " update-cm-7.0.1-Legend-signed.zip ". So wenn der Download fertig ist, einfach drauf tippen dann kommt wieder das mit Aktuelle ROM sichern und so. Ich habe lediglich gewiped und bei den anderen den Haken raus gelassen.. Schwupp: Update lief erfolgreich.

    Fazit: Updates über ROM-Manager sind doof :D
     
  4. Mss, 30.10.2011 #4
    Mss

    Mss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    Panasonic Eluga
    Habe auf meinem Legend nun auch Cyanogenmod 7.1.0 installiert.

    Jedoch habe ich noch 2 Probleme:
    - Exchange Konto erfordert, dass die Email App Geräteadministrator ist und weitreichende Zugriffe wie Remote löschen oder Sperre einrichten fordert. Dies war unter dem orginal Froyo nicht der Fall
    - GPS funktioniert nicht, bei aktiviertem GPS kann der Standort nicht ermittelt werden. Symbol erscheint auch nicht in der Statusleiste

    Kann mir da jemand helfen? Ansonsten bin ich nämlich zufrieden damit, abgesehen von diesen beiden NoGo`s.
     
  5. Mss, 30.10.2011 #5
    Mss

    Mss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Phone:
    Panasonic Eluga

Diese Seite empfehlen