CM 7.1 startet nicht mehr

S

Seppel231

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe gestern erfolgreich mein DZ mit der Anleitung von cargo auf Froyo 2.2 S-ON mit ner Goldcard downgegraded. War supereinfach und auch sehr gut beschrieben!

Dann gings weiter an S-OFF / Root. War auch kein Problem. Danach installierte ich aus dem Market Clockworkmod Recovery mit dem ich mir CM 7.1 aufs DZ bügelte. Lief alles Prima und freute mich wie ein kleines Kind.

Das war gestern!

Heute morgen schaltete ich voller Freude die Kiste ein, seit dem hänge ich im Startbild von CM fest und es geht nicht mehr weiter.

In Hboot komme ich rein, gehe ich auf recovery öffnet sich cwmod (v.5.0.2.7), dort funktionieren allerdings keinerlei Befehle ich sehe zwar alles es tut sich aber nix.

Ich wollte ein neues Recovery installieren, mit fastboot habe ichs schon versucht, komme aber nicht so wirlich weiter!

Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar!!
 
Für fastboot brauchst du ein engineering-hboot. Sonst wird das nischt.

Das einzige was mir einfällt ist, die 1.32er Firmware wieder per PC10IMG.zip (wie beim Downgrade) wieder über den Bootloader zu flashen. Siehe Schritt 5 in cargos Anleitung.
Wenn sie sich nicht flashen lässt, musst du nochmal mit Schritt 3 anfangen.

Deine Daten gehen allerdings mit drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Seppel231
mhhh, habe beides versucht, funzt nicht, das steht bei Schritt 3 im cmd:
 

Anhänge

  • 001 cmd.jpg
    001 cmd.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 312
bzw. das wenn ich es versuche während CM das Startbild zeigt und sich aufhängt
 

Anhänge

  • 002 cmd.jpg
    002 cmd.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 228
Kannst ja mal noch probieren, ne RUU zu flashen. https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-shipped-htc-desire-z-g2-roms.84798.html
Da musst du zwar nochmal neu rooten, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Flash am besten wieder die 2.42er.

Wenn das nicht geht, hast du wohl ein ziemliches Problem...

Edit: Na das Zweite sieht ja noch bissl besser aus...
Edit2: Guck mal hier:
http://forum.cyanogenmod.com/topic/26575-desire-z-new-firmware/page__view__findpost__p__217919
Make sure that you don't have the SD card set to mount on the PC only.. Go into Settings and set it to charge only when you connect it to the computer!
Und nochmal Edit3: Ok, das könnte schwierig werden, wenn du nicht in die Einstellungen kommst. Und im Recovery geht gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist tot... ?
 
Welcher? Bei mir geht alles.
 
Im Recovery bestätigt man nicht mit der Power- sondern mit der Trackball Taste..
Ich glaube du hast einfach auf Power dedrückt. Danach geht nix.
Das einzige was du dann noch machen musst ist wipen, CM7 neu rauf und gut. Hatte ich auch.

Drück im Reovery mal die Trackball-Taste...bewirkt wunder!

Gruß
 
Komisch, aber der Tipp war gut, habe jetzt ein RUU drauf und die Kiste läuft wieder mit: RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405.1_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_168383_signed,
alle anderen hat er nicht akzeptiert.

Uff bin ich schonmal erleichtert!!! - Danke.

Aber warum hat das mit dem CM 7.1 bei mir zuerst funktioniert und einen Tag später ist alles im Sack?? evtl. wegen CloworkMod?
 
Und du hast auch den Trackball gedrückt? Kommt nämlich öfter vor, hätt ich auch drauf kommen können.
Also das CWM 5.0.x.x hat bei mir auch Probleme gemacht und ging nicht mehr. Wenn man noch booten kann ist das ja kein Problem, da kommt einfach ein anderes Recovery drauf. Wieso sich dein CM7 beim booten aufgehängt hat kann ich dir aber auch nicht sagen.

Naja, hauptsache es läuft erstmal wieder. Denk dran, dass du jetzt nach der anderen Anleitung vorgehen musst, ist aber nicht großartig anders.
 
Natürlich habe ich nicht den Trackball genommen. Naja trotzdem Danke Ihr zwei echt ein Klasse Service!

Werde es jetzt mal mit nem anderen Recovery versuchen, aber CM7 fand ich schon wesentlich besser als die doofe Sense!
 
Natürlich habe ich den Trackball nicht benutzt :)

Trotzdem Danke ihr zwei - super Service.

Will aber CM wieder haben, hat mir gefallen. Soll ich es mal mit einem anderen Recovery versuchen?
 
Irgendwie war das jetzt doppelt, naja das kommt vom hin und her switchen...
 
Du hast den Trackball nicht benutzt?! Du musst den Trackball im Recovery aber benutzen, um zu bestätigen.

Nimm am besten CWM 3.0.x.x oder das 4EXT Recovery.
 
Ach, hättest du doch nur etwas gewartet....im Recovery bestätigt man nicht mit POWER :razz:
Das einzige was du tun hättest müssen wär Trackball drücken, Cache wipen, das wärs dann auch gewesen.
Ansonsten nur wipen und CM neu rauf.

Naja aus Fehlern lernt man, in Zukunft lieber etwas warten bevor du etwas machst, was dir im Endeffekt mehr probleme bereitet.

Als Recovery nimm besser 4EXT, das hat nicht so viele Fehler (meines Erachtens).

Viel Glück noch. Wie Nimrod schon gesagt hat, downgraden & anschließend rooten und tada - CM7 ist da!

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
  • OneTwo
Antworten
4
Aufrufe
5.540
htc-desire-z-fan
H
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
5.622
Nimrod
Nimrod
G
  • gasperoni
Antworten
6
Aufrufe
4.506
razer1993
razer1993
Zurück
Oben Unten