1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 Takraten ändern

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von tyrador, 14.10.2011.

  1. tyrador, 14.10.2011 #1
    tyrador

    tyrador Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    ZUK Z1
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Android-Hilfe Community,

    erster Threat. Suche hat mir auch nicht wirklich geholfen leider. Daher eine Frage:

    Ich hab seit gestern CM 7.1 drauf und bin auch hoch zufrieden. Nur die Übertaktungsmöglichkeit bei den CM-Einstellungen reichen mir nicht ganz. Wie kann ich dort andere Taktstufen ermöglichen? z.B. in 100er oder 50er Schritten? Hintergrund ist das mir 600 als Max zu langsam ist und bei 1000 wird mir das Gerät bei längerer Nutzung zu warm...Vielen Dank für den Input

    Grüße
    Christoph
     
  2. Gazman, 14.10.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo Christoph,

    Taktraten kannst du komfortabel mit SetVsel ändern (und auch testen!)

    Gruß

    Christoph
     
    tyrador bedankt sich.
  3. tyrador, 14.10.2011 #3
    tyrador

    tyrador Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    ZUK Z1
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo Christoph,

    vielen Dank. Werde ich testen. Und wenn ich die Werte in einer Art "Registry" ändern möchte (um keine zusätzliche App verwenden zu müssen)?

    Und gleich noch eine Frage: Ich suche noch eine kostenfreie App um das Gerät abends automatisch ausschalten zu lassen... bisher war meine Suche leider erfolglos...

    Merci
    Christoph
     
  4. Gazman, 14.10.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ... dann kannst du die Werte ins Bootmenü eintragen.

    Eine App die dein Handy ausschaltet kenne ich auch nicht... Nachts in den Flugmodus geht... reboot afaik auch... aber ausschalten??

    Schau mal bei Profilmanagern wie Tasker oder Easy Profiles danach.

    Gruß

    Christoph
     
    tyrador bedankt sich.
  5. tyrador, 14.10.2011 #5
    tyrador

    tyrador Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    ZUK Z1
    Tablet:
    Galaxy Note 10.1 2014
    Vielen Dank nochmals. Die Werte im Bootmenu ändern reicht mir vollkommen aus. Die Apss schau ich mir mal an.

    Letzte Frage für heute (bin noch ein kleiner Noob was Mods angeht, sorry):

    Im Bootmenu hab ich gestern ursprünglich die cm und gapps zips installiert. Diesen Eintrag finde ich aber nicht mehr im Bootmenu (um Swype nachträglich zu installieren)...?!?

    Vielen Dank
    Christoph
     
  6. Gazman, 14.10.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Du findest es nicht, weil du es im Recovery- und nicht im Bootmenü installiert hast... :winki:

    Gruß

    Christoph
     
  7. Badwater, 15.10.2011 #7
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Schau dir mal Timeriffic an.

    BW

    BTW: Ich als Anfänger hatte auch das Bootmenue und das Recoverymenue durcheinander geschmissen :)
    Dank der freundlichen Leute hier im Forum ist die Lernkurve EXTREM steil :cool2:
     

Diese Seite empfehlen