1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1 Themen

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Ace" wurde erstellt von Didery, 21.09.2011.

  1. Didery, 21.09.2011 #1
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Da sich ja mittlerweile CM 7 mit seinen Beta´s mehr und mehr auf dem Vormarsch befinden,denke ich ,es wäre ganz sinnvoll für CM7 einen Themes-Bereich zu erstellen ?! Bin schon den ganzen Morgen am suchen,habe auch etliche gefunden und ich denke zur besseren Übersicht täte das ganze Sinn machen ?!
     
  2. payback_75, 21.09.2011 #2
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    habe auch schöne themes gefunden.

    was mich nur ein bischen wundert, kann es sein, das durch die auflösungen, manche symbole ziemlich hinterher hängen.

    manche symbole z.b in der statusleiste brauchen 10 sekunden bis sie verschwinden, weil die größe der grafik in dem theme einfach ein wenig zu groß ist .... oder ist das nur bei mir so? beim ace wird ja meiner meinung nach mdpi verwendet. aber er nimmt viele symbole vom hdpi. hab mal ein paar symbole getauscht bzw kleiner gemacht! danach lief es wesentlich flüssiger.

    naja hier mal ein "kleiner" thread mit themes aus dem xda

    [UPDATE 9-7-11] Theme Chooser Themes - Over 210 Themes! - xda-developers
     
  3. sascha1701, 21.09.2011 #3
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    ich hatte jetzt auch schon ein paar probleme mit den themes....die ließen sich gar nicht öffnen...kam sofort ein fehler...gibt es da bestimmte oder muss man da was besonderes beachten?
     
  4. payback_75, 21.09.2011 #4
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    naja ... kannst glaub ich nur die nehmen die auch für cm7 sind, mit mdpi. welche hast du denn genommen?
     
  5. sascha1701, 21.09.2011 #5
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    das weiss ich gar nicht mehr genau...ich versuch mich mal an denen von der xda seite
     
  6. Didery, 21.09.2011 #6
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Zumindest solltest du beim Ace darauf achten,dass es mdpi-Themes sind. Diese haben dann eine Auflösung von 320x480 Pixel. Icons müssen,glaube ich,im 48x48 Format sein. Und - es müssen CM7-Themes sein !
    In dem Link,den payback gepostet hat sind IMHO nicht nur CM7 Themes enthalten.

    Huch,Zweiter...
     
  7. sascha1701, 21.09.2011 #7
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    was heißt das genau?
     
  8. Didery, 21.09.2011 #8
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Die CM 7 hast Du aber,oder ?
     
  9. sascha1701, 21.09.2011 #9
    sascha1701

    sascha1701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    ja die version von kang
     
  10. Didery, 21.09.2011 #10
    Didery

    Didery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Dann sollte es keine Probleme geben. Im Market sind jede Menge kostenlose Themes für CM7. Oder schnapp dir das Dingen aus meiner Signatur,die funzt auch mit dem Ace. Allerdings greift da die Thematik bezüglich der Icons,die payback_75 weiter oben aufgegriffen hat. Letzteres stört mich persönlich recht wenig.Und das Dingen sieht einfach totschick aus...! :thumbup:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. ukAce, 12.10.2011 #11
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    habe mir die Gingerblur.apk für CM7 runtergeladen und installiert.
    Nur wie bekomme ich die Theme zum laufen, finde da keine Option.
    Auf CM7 läuft ADW- und Go Launscher
     
  12. schobbe, 12.10.2011 #12
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Du musste einfach in die Design App in deinem Menü gehen und Gingerblur auswählen ;)
    Gruß
     
  13. ukAce, 12.10.2011 #13
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja Danke, hatte es zwischenzeitlich schon herausgefunden, ist halt bei CM etwas anders und habe es gestern erst drauf gemacht.
    Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da es Probleme bei der Darstellung in der Benachrichtigungszeile gibt.
    Werde mich bei Gelegenheit mal nach anderen Themes umschauen.

    Danke
     
  14. schobbe, 12.10.2011 #14
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Bei Gingerblur (nutze ich) sind die Icons in der Benachrichtigungszeile besser definiert, als bei den Standartthemes.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Hatshipuh, 13.10.2011 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei Themes darauf achten, dass diese auch MDPI unterstützen, sonst kann es in einigen Fällen zu Darstellungsfehlern kommen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  16. aTg!s, 26.10.2011 #16
    aTg!s

    aTg!s Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi,

    bei CM ist ja möglich zwischen versch. Themen zu wählen. Schön wäre es wenn hier paar Themes mal zusammengetragen werden könnten.

    Wie und wo man Themes findet ist hier beschrieben...
     
  17. Hatshipuh, 26.10.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  18. chucky_xxl, 06.11.2011 #18
    chucky_xxl

    chucky_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    habe versucht den "[ ] [H][M][?] [D] Punk Pink (Upward Spiral) - Pink"

    zu installieren, aber beim installieren bricht er ab und sagt konnte net installiert werden.

    hab den
    CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 und nen galaxy ace

    edit hat sich erldigt. lag an der sd karte. muss da alles neu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  19. ronny, 25.12.2011 #19
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wie komme ich denn an die Hintergrundbilder in diesem Theme bei CM7 ???
    Habe da bisher noch nix gefunden...
     
  20. Jangrie, 26.12.2011 #20
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    du meinst wo die hintergrundbilder sind? unter system/apps/cmwallpaper.apk muesstest du die finden.
     
    ronny bedankt sich.

Diese Seite empfehlen