CM 7.2 Release. Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von smumode, 20.03.2012.

  1. smumode, 20.03.2012 #1
    smumode

    smumode Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Hi zusammen,

    seit gestern gibt es ja das offizielle CM 7.2: CyanogenMod-7.2.0-RC1 is upon us | CyanogenMod

    Hat es schon jemand geflashed und kann hier seine Erfahrungen posten?

    Werde es in 2 Wochen selbst flashen, vorher leider keine Zeit...

    Vielen Dank & Grüße
     
  2. Pfiff76, 23.03.2012 #2
    Pfiff76

    Pfiff76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Also ich habe es heute über das 7.1er geflasht. Es läuft sehr flüssig und auch schneller als 7.1. Apps öffnen sich irgendwie schneller, so is mein Eindruck. Ansonsten is die größte Neuerung wohl der Dialer, der jetzt mit T9 funktioniert und beim drücken der Zahlen bzw. Buchstaben Vorschläge der Kontakte anzeigt. Endlich! Darauf hab ich gewartet.
    Neu is auch etwas an dem Sperrbildschirm. Sind neue Designs der Blase hinzu gekommen.
    Der Dateimananger heißt jetzt auch genauso und nich mehr OI....
    Dann muss irgendwas am Kalender dazu gekommen sein, da hab ich aber nix entdeckt. Ich hatte dies irgendwo mal gelesen. Vielleicht kann das ja mal jemand posten.
    Also ich bin zufrieden. Und du wirst es sicher auch sein ;)

    LG Patrick
     
  3. Humpfre, 24.03.2012 #3
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ich bin grad noch beim nandroid und werde anschließend auch mal das 7.2 flashen.

    NOCH SCHNELLER?! :D
    Hm ich flash es auch mal in der Hoffnung dass mein Saft dann etwas länger reicht...

    Ich werde berichten.. :)
     
  4. Humpfre, 24.03.2012 #4
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Sooo geflasht ist es.

    Bis jetzt stabil und rennt geschmeidig wie vorher auch..
    Und an der Laufzeit glaube ich hat sich wenig getan.

    Bin aktuell nach 4h 35min noch bei 68%. Eine Gmail empfangen und Whatsapp genutzt.
    Nur 2G.
    Als Display Laufzeit steht in den Akkuverbrauchern 1h9min.

    Wenn ich das jezt mal hochrechne komme ich auf eine Laufzeit von vielleicht 14 Std....

    Was mich positiv überrascht hat, dass ich meine apps nach dem flashen alle wieder hatte ohne dass ich über TitaniumBackup recovern musste..

    Edit:
    https://www.dropbox.com/sh/n6b2s7vurzbimbb/UZU3as8mmg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
  5. Pfiff76, 24.03.2012 #5
    Pfiff76

    Pfiff76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich glaub GPS funzt noch nich. Aber da hatte ich auch bei 7.1 schon Probleme. Es dauerte ewig, ehe ich einen Sateliten gefunden hatte. Geht das bei jemanden zuverlässig?
    Denke auch, dass sich an der Akkulaufzeit bissl was getan hat.
    Ich hab es auch einfach drüber installiert, dalvik cache geleert und drüber. Da is auch alles noch da.
     
  6. Pfiff76, 25.03.2012 #6
    Pfiff76

    Pfiff76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich habe heut mal eine neue Radio/ Baseband Version aufgespielt. Jetzt geht auch GPS, es wird auch oben in der Leiste angezeigt. Mit GPS Test hab ich auch Sateiliten gefunden. Dennoch zeigt er mir in Maps/ Navigation GPS wird gesucht an. Werde das weiter testen und berichten.
     
  7. guymontag, 26.03.2012 #7
    guymontag

    guymontag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2010
    hey, funzt gps schon? lg g
     
  8. wasabi68, 27.03.2012 #8
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi,

    nachdem mein Legend

    1. seit 11/2011 aus dem Dienst wegen Neuanschaffung Sensation und
    2. aus der Garantie ist,
    habe ich den Bootloader entsperrt (HTCdev), cwm aufgespielt und CM7.2 hinterherinstalliert. Nachdem ich bisher nur das Stock ROM kannte, war ich erstaunt, um wieviel besser das CM läuft! Leider habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeit zu Vorgängerversionen, bin aber über die Performance und Akkulaufzeit mit CM7.2 total (angenehm) überrascht.

    Das Ding rannte auf Anhieb mit Einrichtungs-Spielereien, Einrichtung von Exchange push-Konto und whatsapp und generellem Kennenlernen des CM 1,5 Tage...!
    Die Performance ist gefühlt bestimmt um 20% besser als die des Stock (2.2!) ROMS.


    OK, GPS habe ich noch nicht getestet, aber gegenüber Stock ROM sehe ich z.Z. nur Vorteile :love:


    vg, wasabi68
     
  9. Pfiff76, 27.03.2012 #9
    Pfiff76

    Pfiff76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2011
    GPS läuft nach dem Radio Update prima. Allerdings hat es mir gestern meine SD Karte zerschossen. Hatte einen Stream über die Soundcloud App laufen, plötzlich ging der Ton aus und Neuboot. SD Karte is hardwaremäßig hin. Hab ne neue drin und befasse mich grad mit Link2SD. Da lese ich mich grad durch. Das alles hat aber nix mit 7.2 zu tun, was bisher super lief. Also installieren und freuen :)
     
  10. timey, 27.03.2012 #10
    timey

    timey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Nachdem bei mir 7.1 irgendwie gar nicht gelaufen ist bin ich froh dass nun endlich 7.2 draußen ist.. Bei 7.1 ist mein Legend täglich 4-5x abgestürzt, jetzt nur noch alle 2 tage etwa 1x. So kann man das gerät auch wieder einigermaßen nutzen...
    GPS lief bei mir unter 7.1 super, unter 7.2 eher mäßig - ich glaube ich muss das radio mal noch mal flashen.

    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, habe auch das gefühl dass es etwas besser läuft
     
  11. Humpfre, 28.03.2012 #11
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    :blink::blink::blink: Wie du das schaffst bei aktiver nutzung interessiert mich!!!!

    Bin grad am rumprobieren, und komm mit Juice Defender auf knapp 26 Std vllt.....
     
  12. Humpfre, 11.04.2012 #12
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ich möchte hier nochmal im Infos bitten, will nicht wieder einen neuen Thread eröffnen deswegen.

    In der Regel benötige ich GPS nicht, sollte aber doch funktionieren :rolleyes2:
    Hab jetzt mal Gmaps geladen und bemerkt dass GPS zwar funktioniert, allerdings ist mein standort alles andere als genau, immer 2 bis 3 straßen von meinem tatsächlichen Standpunkt entfernt..

    was kann ich hier unternehmen???

    Cheers!
     
  13. smumode, 11.04.2012 #13
    smumode

    smumode Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Good News:
    [ROM][KANG] CyanogenMod 7.2 RC1 (10th April, 2012) - Page 5 - xda-developers

    Ich bin bislang mehr als zufrieden, habe die aktuellste nightly von Treecity drauf. Wirklich super Rom finde ich. Einzig spüre ich einen recht hohen Batterieverbrauch bei WLan Nutzung. Wenn das noch optimiert werden würde...

    GPS geht bei mir übrigens. Nicht super schnell, aber geht. Probiere auch mal das App "Fastfix" im Playstore aus.
     
  14. Humpfre, 11.04.2012 #14
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Hi Smumode,

    Leider versteh ich nur Bahnhof :tongue:

    Und auch im Playstore finde ich keine App die Fastfix heißt... ?!

    Bei mir läuft noch die 7.2 RC1...
    Sollte ich auch die nightly flashen dass mein GPS zuverlässig funktioniert oder was würdest du mir empfehlen???

    Danke!

    Cheers
     
  15. smumode, 11.04.2012 #15
    smumode

    smumode Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Sorry, die App heisst FasterFix.

    Ich versteh da auch nicht alles, es heisst aber, das Problem ist erkannt und es wird daran gearbeitet.

    Wenn dein Rom läuft, brauchst du nicht die aktuellste KANG zu flashen. Eine Frage noch, welches Radio hast du denn drauf?
     
  16. Humpfre, 11.04.2012 #16
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Danke,

    FasterFix hab ich probiert und auf Germany gestellt..
    Ist etwas besser.

    Radio? wo find ich das? :p

    ist das Baseband-Version?
    47.51.35.17U_7.13.35.05 ??

    :thumbsup:
     
  17. smumode, 11.04.2012 #17
    smumode

    smumode Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Genau, das ist das Radio :thumbup:

    Und das passt.

    Es bleibt uns also zu hoffen, dass der nächste RC von 7.2. bei der GPS Performance besser ist. Problem ist ja erkannt...
     
  18. Humpfre, 12.04.2012 #18
    Humpfre

    Humpfre Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Ok Danke, gut wenn das passt :D

    Nur wofür steht das Radio?? Was hat es damit auf sich?

    Außerdem bzgl. CM, allerdings auch schon bei 7.1 stable fiel mir auf, dass sobald beim Laden des Legend der Akkustand bei 90% ist, die Orange Lade-LED ausgeht..
    Mich würde interessieren wo steckt da der Sinn?? Oder ist das nur ein Bug meines Legends??

    Cheers
     
  19. stoner, 13.04.2012 #19
    stoner

    stoner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Nee, das mit dem Laden und nur bis ca. 90 % Laden mit LED habe ich auch. Habe auch CM 7 drauf. Scheint wohl daran zu liegen.

    Aber was mir neulich auffiel: Im Stand-By geht mein Wlan hops, also es geht aus oder verliert den Kontakt. Obwohl Wlan "an" ist.
    Liegt das auch an CM 7?

    An CM 7.2 traue ich mich noch nicht ran, warte noch ein bisschen :rolleyes2:
     
  20. smumode, 16.04.2012 #20
    smumode

    smumode Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Hab jetzt das aktuelle build von Kot_lk's geflashed (13.04.): [ROM][KANG] CyanogenMod 7.2 RC1 (13th April, 2012) - xda-developers

    Alles mit Full Wipe und dann restored mit Titanium.

    Er hat den modifizierten GPS Fix integriert und der GPS Fix geht nun wesentlich schneller, quasi perfekt! :thumbsup:

    Aktuell keine Probleme, alles scheint super zu laufen! Werde mal die Akkulaufzeit beobachten und berichten.
     
    Humpfre bedankt sich.

Diese Seite empfehlen