1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7 - Desire startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Clemens95, 28.04.2011.

  1. Clemens95, 28.04.2011 #1
    Clemens95

    Clemens95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!

    Habe jetzt seit 2 Wochen den Cynogenmod 7 auf meinem Desire, doch jetzt plötzlich kommt ein Problem auf!

    Hatte mein Desire am PC stecken, nur zum Laden, nicht an USB anbindung. Habe ein paar Apps installiert, dann habe ich es weggelegt.. Nach so einer halfen Stunde wollte ich es entsperren, hat nichts funktioniert, es hat nicht reagiert. Najo, dachte, dass das schon mal passieren kann. Also nahm ich einfach den Akku raus und wollte mein Desire neustarten, doch dann das erschrecken, der Bootvorgang kommt bis zum weißen Background und dem HTC-Logo! :thumbdn:

    Was kann ich jetzt machen?


    Fühl mich ein wenig hilflos.. ;)


    CM neu zu flashen sollte wenn möglich ausgeschlossen werden. Möchte nicht meine Daten verlieren....


    Danke schon mal jetzt!



    Grüße,


    Clemens95
     
  2. j_d_, 28.04.2011 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also ich hatte neulich mit cm7 das problem, das es rumgezickt hat.
    einmal das rom neu flashen und schon tat alles wieder.

    wenn du einfach nur das rom flashst verlierst du keine daten. Daten verlierst du nur, wenn du wipest.
    Wenn du auf nummer sicher gehn willst, dann kannst du vorher ein nandroid-backup machen.
     
  3. Clemens95, 28.04.2011 #3
    Clemens95

    Clemens95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Apps und dergleichen gehen auch nicht verloren?


    Kann ich das Backup über das Recoverymenu machen?


    Grüße

    Edit: Habe jetzt ein Backup gemacht.
     
  4. j_d_, 28.04.2011 #4
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    ja, backup übers recovery menü.

    deine daten und apps liegen auf /data
    wenn du cm flasht, dann wird nur /system angefasst, d.h. alle deine daten und apps bleiben erhalten.
    so kannst du auch von cm7.0.0 auf 7.0.2.1 updaten, oder auf andere cm7-versionen.
     
    Clemens95 bedankt sich.
  5. Clemens95, 28.04.2011 #5
    Clemens95

    Clemens95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Werde es gleich testen und mich dann nochmals melden
     
  6. Clemens95, 28.04.2011 #6
    Clemens95

    Clemens95 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ROM neu geflasht, hat aber leider nichts verändert, nachwievor dasselbe Problem!


    Edit: Beim zweiten mal Flashen hat es funktioniert! ;) Mit ein bisschen Gedult geht es ja doch! :D

    Danke j_d_!!

    Grüße und schönes Wochenende! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011

Diese Seite empfehlen