CM 7 monochrome Icons in Menü-Einstellungen

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallole,

Bei Cyanogenmod 7 sind die Icons in Menü--Einstellungen monochrome, im originalen HTC Rom sind sie farbig, ich finde sie farbig schöner und praktischer, weil lesbarer. Kriegt man die in CM auch farbig, gibts da ne Option? Gefunden habe ich bisher keine...

Gruß
Malte
 
Über ne Option nicht, aber die Dateien müssten in der framework-res.apk (/system/framework/) zu finden sein. Einfach die entsprechenden Grafiken ersetzen. Die von Sense könnten auch in der com.htc.framework.apk sein (im gleichen Verzeichnis). Hab grad leider keine zur Hand, sonst würde ich nachschauen.
 
Ich habe in der framework-res.apk nachgesehen, aber da habe ich diese Grafiken nicht drin gefunden, hab zwei mal nachgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Dann muss es in der SystemUI.apk zu finden sein (/system/app). Sonst schau ich bei Gelegenheit nochmal nach.
 
Nimrod schrieb:
Dann muss es in der SystemUI.apk zu finden sein (/system/app)

Hm, da habe ich diese Menüicons auch nicht gefunden... vielleicht sind sie ganz woanders. Ist jetzt auch nicht so schlimm, du musst dir keine Mühe machen!

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, muss eine neue *.apk Datei wohl auch korrekt in das System eingebunden werden mit Signatur o.ä., sonst bootet das Telefon im schlimmsten Fall nicht mal mehr. Das ist es mir jetzt auch nicht Wert da rum zu machen wegen farbigen Icons...
 
So, mal nachgeschaut: Bei CM7 in der Framework-res.apk zu finden unter \res\drawable-hdpi\ic_menu_***.png :)
 
Aha, danke. Wieso hab ich die nicht gefunden...
Kann man denn einfach eine eigene .apk Datei zusammenpacken und hinkopieren, oder muss man da doch noch was signieren oder so?

Gruß
Malte
 
Ja sollte problemlos funktionieren, die entsprechenden Dateien bearbeiten und dann einfach via Drag&Drop in die apk schieben. Und nimm lieber 7Zip, Winrar hat bei mir manchmal Probleme gemacht. Signieren sollte da nicht nötig sein, hab ich noch nie gemacht.
 
ich hab mir ein sense theme installiert...jetzt ist alles schön bunt
 
Ah, man kann sich auch einfach ein Theme runterladen? Will ich mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Orchideenblume
Orchideenblume
C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.941
Nimrod
Nimrod
S
  • Gesperrt
  • Screwi
Antworten
1
Aufrufe
759
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten