1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7 monochrome Icons in Menü-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von pinguin74, 06.03.2012.

  1. pinguin74, 06.03.2012 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallole,

    Bei Cyanogenmod 7 sind die Icons in Menü--Einstellungen monochrome, im originalen HTC Rom sind sie farbig, ich finde sie farbig schöner und praktischer, weil lesbarer. Kriegt man die in CM auch farbig, gibts da ne Option? Gefunden habe ich bisher keine...

    Gruß
    Malte
     
  2. Nimrod, 06.03.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Über ne Option nicht, aber die Dateien müssten in der framework-res.apk (/system/framework/) zu finden sein. Einfach die entsprechenden Grafiken ersetzen. Die von Sense könnten auch in der com.htc.framework.apk sein (im gleichen Verzeichnis). Hab grad leider keine zur Hand, sonst würde ich nachschauen.
     
  3. pinguin74, 06.03.2012 #3
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich habe in der framework-res.apk nachgesehen, aber da habe ich diese Grafiken nicht drin gefunden, hab zwei mal nachgesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  4. Nimrod, 07.03.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nicht? Dann muss es in der SystemUI.apk zu finden sein (/system/app). Sonst schau ich bei Gelegenheit nochmal nach.
     
  5. pinguin74, 07.03.2012 #5
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hm, da habe ich diese Menüicons auch nicht gefunden... vielleicht sind sie ganz woanders. Ist jetzt auch nicht so schlimm, du musst dir keine Mühe machen!

    Wenn ich das richtig gegoogelt habe, muss eine neue *.apk Datei wohl auch korrekt in das System eingebunden werden mit Signatur o.ä., sonst bootet das Telefon im schlimmsten Fall nicht mal mehr. Das ist es mir jetzt auch nicht Wert da rum zu machen wegen farbigen Icons...
     
  6. Nimrod, 07.03.2012 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So, mal nachgeschaut: Bei CM7 in der Framework-res.apk zu finden unter \res\drawable-hdpi\ic_menu_***.png :)
     
  7. pinguin74, 07.03.2012 #7
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Aha, danke. Wieso hab ich die nicht gefunden...
    Kann man denn einfach eine eigene .apk Datei zusammenpacken und hinkopieren, oder muss man da doch noch was signieren oder so?

    Gruß
    Malte
     
  8. Nimrod, 08.03.2012 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja sollte problemlos funktionieren, die entsprechenden Dateien bearbeiten und dann einfach via Drag&Drop in die apk schieben. Und nimm lieber 7Zip, Winrar hat bei mir manchmal Probleme gemacht. Signieren sollte da nicht nötig sein, hab ich noch nie gemacht.
     
  9. john_coffee, 09.03.2012 #9
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ich hab mir ein sense theme installiert...jetzt ist alles schön bunt
     
  10. pinguin74, 09.03.2012 #10
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ah, man kann sich auch einfach ein Theme runterladen? Will ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen