1. superchub38, 28.06.2011 #1
    superchub38

    superchub38 Threadstarter Android-Experte

    Hallo liebe Gemeinde :)

    Ich habe gestern das neue CM7 auf mein Defy gepackt und sieht echt klasse aus und läuft auch recht gut nur was mich wundert ist, das wenn ich eine sms verschicke die richtige Uhrzeit da steht aber wenn ich eine bekomme ist ein Zeit Unterschied von 2 stunden zurück.
    Die Handy Uhr stimmt aber weiß einer Rat?

    Danke schonmal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. airwolf1544, 29.06.2011 #2
    airwolf1544

    airwolf1544 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    bei mir passt das mit CM7 RC1(kein v2). Kann es an der Uhr von deinem Gegenüber liegen (nur so ein Gedanke).
     
  3. UngerButz, 30.06.2011 #3
    UngerButz

    UngerButz Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das selbe Problem?!
    Keiner eine Lösung ?!
     
  4. DrummingDave, 30.06.2011 #4
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Schonmal geguckt auf welche zeitzone das handy gestellt ist? Hatte ähnliche probleme mit meinem kalender, umstellen auf gmt+2 hat da geholfen.
     
  5. homebrew, 02.07.2011 #5
    homebrew

    homebrew Junior Mitglied

    Bzw. schau mal, ob du die Einstellung für Datum & Uhrzeit auf Automatisch steht.
    Wenn ich mich recht erinnere wird die Info von den den meisten deutschen Providern nicht übermittelt. (warum auch immer)
     
  6. DeepCruncher, 20.10.2011 #6
    DeepCruncher

    DeepCruncher Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Datum sowie die Uhrzeit ebenfalls korrekt manuell eingestellt (GMT+2 Brüssel), dennoch geht die Uhrzeit aller ankommenden SMS um genau 2 Stunden vor.
    Änderung auf bspw. GMT 0 und entsprechend angepasster Zeit bringt nichts.
    Auch die Aktivierung des Hakens bei Automatisch hat keinerlei Auswirkungen.

    Gibt es denn schon mittlerweile eine zufriedenstellende Problemlösung?