1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 9: Standard-SMS-Theme für Android 2.3.7 gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von _dc_, 01.03.2012.

  1. _dc_, 01.03.2012 #1
    _dc_

    _dc_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hey Leute,
    ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit CM9 (Build 20120229) welches auf Android 4.0.3 basiert. Nun fand ich schon bei CM7 die SMS Threads etwas hässlich und möchte wieder das Theme der originalen Firmeware haben. Aber ich finde keine App dazu. Es müsste doch möglich sein das Theme wieder herzustellen oder?

    Es würde mir auch reichen wenn ich das Ding per CWM einfach flashen könnte ^^
     
  2. desert0707, 01.03.2012 #2
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Was willst du denn genau zurück die bubbles?
    in der mms apk im ordner drawaple-hdpi die png-datein austauschen wäre jetzt mein vorschlag ne orginale 2.3.6 mms.apk hab ich noch decombiliert hier zwecks stock png datein.
     
  3. _dc_, 01.03.2012 #3
    _dc_

    _dc_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Genau die möchte ich wieder haben! Wäre echt super.

    Edit:
    Hast du vielleicht sogar noch die App für die Kontaktliste von CM7? Die neue wurde bisher nicht angepasst und ist so ein Ding aus Grau/Weiß und etwas Blau was mir ebenfalls nicht wirklich zusagt.
     
  4. desert0707, 01.03.2012 #4
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Sorry von cm7 hab ich nix da ich auf stock unterwegs bin und mir diese anpasse^^
    im anhang stock La4 mms.apk decombiliert als zip
     

    Anhänge:

  5. _dc_, 01.03.2012 #5
    _dc_

    _dc_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Die Stock Kontaktliste würde ich auch nehmen :p Danke schon mal dafür die müsste ich per Recovery ja einfach flashen können oder?
     
  6. desert0707, 01.03.2012 #6
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ohhhhhh nein, kannste nicht da stock odex apk sind und cm aosp ist, deswegen mein Vorschlag das du dir betreffende Apk aus deinem System holst und anpasst.
     
  7. _dc_, 01.03.2012 #7
    _dc_

    _dc_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Gut hab ich auch nicht. Bin relativ neu da drin. Also ich hab die originale Mms.apk gefunden und mal entpackt. Da drine kann ich ja den Ordner einfach austasuchen idem sich die Layouts befinden. Aber wie installiere oder füge ich die App dann wieder hinzu das es als App erkannt wird?

    Edit:
    Hab etwas gebastelt und die Lösung selber gefunden. Das Problem ist nur das die SMS App auf CM9 nur eine "Blase" benutzt und somit es keinen Unterschied zwischen der SMS die man selber sendet und die man bekommt. Auch ist der Aufbau des Menüs gleich.

    Also ist ein einfacher Umbau leider nicht möglich. Gibt es noch eine Möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012

Diese Seite empfehlen