CM Akkuverbrauch

V

valle497

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen die RC1 von CyanogenMod 9 geflasht, da ich mit der Originalen Firmware einen sehr hohen Akkuverbrauch hatte (Kamera wurde andauernd heiß).
CM9 hat meiner Meinung nach einen genauso schlechten Verbrauch.
Da ich bald in den Uhrlaub fahre möchte ich mein S2 auch mit an den Strand nehmen und da ich dort Probleme haben werde mit Strom am Strand ;) , brauche ich eine Rom die eine längere Laufzeit hat.
Wie sieht es mit der RC2 von CM9 aus, oder doch eine Nightly?
Oder eine ganz andere Firmware, habe da die WanamLite gefunden.
Kann die das gleiche wie CM9?
MfG
 
Ja das ist mir klar, aber 2.3.3 hat meiner Meinung nach am längsten durchgehalten, und deshalb wunderte ich mich das alle originalen danach so eine schlechte Laufzeit haben.
Ich werde mal deine rom testen.
 
Allein das display wird aufgrund der hohen Helligkeit am Strand dein Handy leer saugen nach 4,5 Stunden Display on!
ersatzakku und paar Einstellungen wie taktung auf 700MHz, singlecore Modus und sparenden Kernel (settings) würden wahrscheinlich helfen ein paar Minuten länger das Handy zu nutzen.
Aber rom technisch wird es da nichts geben, um 12h intensive Nutzung mit einer Akku Ladung zu gewährleisten.
LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
12h muss ja auch nicht sein 6 würden locker reichen ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Nick Knight
Nick Knight
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten