CM auf De umstellen bzw zurück auf Stock?

M

mike b

Neues Mitglied
0
Hallo von einem neuen, zumindest in diesem Unterforum ;),

nach meinem beiden Sony Mini Pro, werde ich jetzt auch aufrüsten.
Mittlerweile ist das MP so unendlich langsam...

Mein erstes Photon Q war diese Woche schon bei mir, leider ist ein Lausprecher defekt. Also mal schauen ob ich noch eins Kaufen muss oder Ersatz bekomme.

Ein paar Fragen habe ich mir jetzt aber schon gestellt.

Kann man mit diesen CM Betriebssystem die Sprache auf Deutsch umstellen?
Und gibt es die Möglichkeit vom CM wieder auf das Originale System zurückzurüsten?

Viele Grüße
Mike
 
CM geht auf Deutsch
Mittels RSD Lite ist es möglich auf die Stock ROM wiederzukehren.
Letzteres wird eigentlich nur gebraucht, um andere (bei CM nicht enthaltene) firmware upzudaten (modem).

Mein hinterer Lautsprecher hatte im übrigen mal ein Wackelkontakt.
Nachdem ist die Kontakte einwenig zurecht gebogen hatte, hatte ich keine Probleme mehr.
Vielleicht gehts bei auch so einfach.
 
Schönen Abend,

super danke für die Info.

Das Telefon hab ich gestern weggesendet, bin jetzt gespannt.
Es war leider der Lautsprecher in der Hörmuschel, also wären einem Gespräch extrem nervig.

Also komm diese CM später bei mir drauf :)

Muss ich die Original Software irgendwie sichern, für den Fall das ich sie mit RSD Lite wieder zurück spielen will?

Das Firmware Update wird vermutlich nicht über das Mobilnetz kommen, denke das wird über die Motorola Software gemacht oder brauch ich noch etwas spezielles?

Viele Grüße
Mike
 
du kannst du orginal firmware files auch herunterladen. schau dazu einfach im xda photon q bereich oder hier im AH thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-q.1768/how-to-photon-q-flashen.468088.html

das firmware update solltest du eigentlich auch über das interne update vom photon q bekommen, also in den einstellungen. ansonsten einfach nach der anleitung oben die photon q jelly bean firmware drüber flashen.
 
Bei deinem Lautsprecher in der Hörmuschel kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Soviel ich weiß, braucht man (um da dran zu kommen) spezielle Torx Schraubenzieher/Bits, da das komplette Gerät auseinander genommen werden muss.
Wie es also dort Aussieht und welche "einfachen" Reparaturchancen man hat, kann ich nicht sagen, so weit habe ich es bisher nicht auseinander genommen.

Ich habe bei mir die Original Firmware extra gesichert (sogar mit original Recovery... muss gestehen, dass ich im Moment kein Plan hab, wie ich die Recovery mitgesichert habe).
Gesichert über eine Custom Recovery mittels nandroid.

Du musst es allerdings nicht sichern, es gibt images, mit denen man per RSD Lite die Original Firmware drauf bekommt.

Ein Firmware Update für die Original Firmware läuft über die integrierte Update-Funktion (Stichwort OTA-Update).
Man braucht also nicht diese nervige Motorola Software für das Update, lediglich WLAN für das Photon Q.


edit: Huch, OpenSystemFan war minimal schneller v.v
 
Ich danke euch beiden vielmals.
Jetzt muss nur das Telefon wiederkommen :)

Euch einen schönen Start in die Woche.
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.990
edefauler
E
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
969
Loader009
L
E
  • edefauler
2
Antworten
26
Aufrufe
4.381
Nitrogenius
N
Zurück
Oben Unten