CM auf schon gerootetem Kindle Fire HD installieren

S

soda14

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

wie Ihr in meiner Überschrift schon erkennen könnt, versuche ich auf meinem alten KFHD7" (Firmware 7.3.1) CyanogenMod zum laufen zu bekommen. Hatte eigentlich das Gerät nur gerootet und den Go-Launcher als System App installiert um eine Androidähnliche Oberfläche zu bekommen. Jetzt lädt sich diese Oberfläche aber nicht mehr und ich bekomme ca. im 30-Sekundentakt eine Meldung, dass die Google-Play-Dienste beendet wurden...

Da ich bei diesen Fehlern nicht mehr weiter weiß, wollte ich, wie auf meinem aktuellen Smartphone, CM installieren. Leider bin ich total raus aus dem Thema und weiß überhaupt nicht was ich in meinem Fall machen soll.

Ein Fastboot-Kabel habe ich nicht, wobei ich mir jetzt nicht erklären kann, wie ich es damals ohne das Kabel rooten konnte. Dachte eigentlich, dass die ADB-Treiber bei mir am Rechner installiert wären. Dennoch scheint dies nicht der Fall zu sein, obwohl ich sie nicht deinstalliert habe.

Worauf muss ich noch bei der Installation achten bzw. welche (noch funktionierenden) Downloadlinks könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Soda14
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.112
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.285
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten