Cm hängt sich immer auf ??

xXMaxiXDXx

xXMaxiXDXx

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hallo ich habe mein Optimus me Cm draufgeflasht und es bleibt immer hängen bei der stock rom ist es nicht so
 
Das kann an allem liegen:
An dem Rom, an einer App usw.
Hast du mal ein Reset gemacht?
 
Ja
 
Razor22 schrieb:
Vielleicht weiß dort auch niemand eine Lösung?

Desweiteren wären ein paar Informationen zusätzlich hilfreich:
-Welche CM Version hast du getestet?
-Inwiefern bleibt das System hängen und wo genau?
-Hast du wirklich alles gewiped? (auch unter advanced im CWM)
-Hast du CM schonmal neu (bzw auch 2 mal) geflasht?

Wenn du die Informationen ins passende Forum postet fällt es einigen auch einfacher, dir zu helfen ;).


Schreib die Sachen doch einfach mal dazu und warte ab, bzw. probier noch einmal aus, falls du nicht alles von oben gemacht hast.

Edit:

-Lief die ROM denn schonmal oder ist es der erst Versuch damit?

Ansonsten helf ich dort gleich auch gerne weiter, wenn mir noch was einfällt.

Hier nochmal die Fragen, vielleicht könntest du dann Informationen ergänzen. ;)
 
Hi Razor22,

Ich habe die Cm 7.2 Rom und die Miui Rom probiert.
Also es ist unterschiedlich manchmal im homescreen und manchmal im bootlogo von Cm.
Also ich gucke mal mit wipen.
Ja ich habe schon paar mal probiert.
Ich habe schon früher hinbekommen und es ging aber ich musste im reperatur bringen weil es nicht anging und die haben die hauptlatine ausgewechselt vlt daran
 
Also nochmal ne kurze eigentlich idiotensichere Anleitung:

-Du ziehst die Zip-File auf deine SD
-du bootest ins CWM Recovery
-du führst den Reset durch (Wipe data und wipe cache partition; unter Advanced: Wipe Dalvik Cache)
-du flasht die Zip-File von der SD
-wenn das geschehen ist, machst du genau das gleich nochmal (Wenn das Gerät schon neu startet wieder ins CWM System und nochmal das aufspielen des Zip-Archivs)

Danach probierst du ob es klappt. Wenn nicht, dann meld dich nochmal, allerdings muss ich dann auch überlegen, woran es noch liegen könnte. Eventuell hast du dir inkompatible ROMs ausgesucht (würde mich wundern) oder aber an deinem CWM stimmt was nicht und sonst an der Hardware..
Sehen wir dann..probier ersteinmal ;)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...8/nach-root-probleme.152828.html#post-2075833

Hier wird bereits von Probleme mit dem RomManager berichtet. Vielleicht scheint da das Problem zu liegen.

Um das Auszuschließen hier nochmal ein Link zu einer ROM, die ja anscheinend funktioniert. Du kannst ja probieren, sie dir herunterzuladen und zu flashen. Ich hoffe das klappt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...cynanogenmod-und-nue.158767.html#post-2276334

Ich bleib aber dran und such nochmal weiter nach dem Problem!

Edit: Ich konnte mir deine Datei nicht näher angucken. Ich hoffe mal nicht, dass die identisch sind...! Sonst meld dich nochmal eben!
 
multiupload funkt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst probier ich mal
 
Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr..

Trotzdem viel Glück dabei ;).
 
tut mir leid hat nicht geklappt
 
Hallo mein Optimus Me bleibt im System Cm 7.1/ 7.2 hängen habe auch alle Roms probiert glaube alle habe auch hard reset gemacht

Edit : Teil 2 und manchmal bleibt es im Stock Rom hängen beim overlock
 
Sorry, aber die meisten, die hier aktiv sind schauen auch mal in dem Forum vom Optimus Me und unter Allgemein nach... Wenn dort keine Antwort gefunden wird, gibt es hier auch keine:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Hat jemand eine idee wenn nicht warum sollte ich dann euch helfen :(
 
bin nicht sicher was du mit "haengt sich auf" meinst....
aber ich persoenlich habe ein moto milestone 2 und da laeuft die stock froyo wie auch cm7.2 (mit gingerbread kernel) sehr fluessig und ohne abstuerze.
beim optimus p350 meines sohnes gibt es allerdings sogar schon mit dem stock froyo probleme. man merkt deutliche haenger und ruckler als auch komplette abstuerze. ich kann mir das nur so erklaeren, als dass eben der verbaute chip massiv schwaecher auf der brust ist, als in anderen (teureren) phones. daher wird der an seine grenzen stossen. bei froyo schon und wohl erst recht bei cm7 (ist ja eine 2.3 er android version auf froyo kernel basierend).

klingt nicht hilfreich ich weiss, aber du wirst dieser tatsache wohl ins auge schauen muessen. spannend waere es ja mal zu hoeren, was andere optimus me user mit cm7 berichten???

Gruß lulli
 
Ja aber mein freund hat es ja auch cm7.2 drauf und früher hatte ich es auch drauf
es bleibt manchmal beim galerie hängen und homescreen oder bei bootlogo
 
Hi wollte nur sagen das es wie eingefroren und oben links ein kleiner blauer punkt ist bei mein freund hat es geklappt
 

Ähnliche Themen

h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.583
h4zebust3r90
h4zebust3r90
xXMaxiXDXx
Antworten
8
Aufrufe
1.371
xXMaxiXDXx
xXMaxiXDXx
P
Antworten
0
Aufrufe
2.834
pr0gramm
P
Zurück
Oben Unten