CM Installieren scheitert in der Recovery

M

mispi

Ambitioniertes Mitglied
4
Ein Stück weiter, ich konnte nun von SD die CM Installation vornehmen, diese schlug leider fehl.
IMG_20150911_151638.jpg
 
Es könnte zu Problemen führen weil die CM Recovery die zip Files nicht flashen kann. Zumindest nicht jede. Wenn das Handy noch im Fastboot Mode ansprechbar ist kannst Du die Recovery so flashen. Ich hab damals Philz Touch genommen, dann über den adb Befehl die Recovery geflasht und anschließend CM geflasht. Man muss danach unbedingt über die app TWRP flashen und in den CM Optionen die Recovery Aktualisierung ausschalten, weil Philz Touch beim ersten systemstart durch die Original CM Recovery ersetzt wird. Die haben das mit der Recovery ganz komisch bei Sony gemacht, deshalb nach dem Flashen von CM über Philz Touch TWRP flashen. Denn die bleibt dann. Da haben die Jungs von XDA gute Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: mispi
Hallo, dank der hervorragenden Anleitung von Struppi77 ist es mir gelungen, mit Philz Touch AOSP in der Version 5.1 zu flashen, Das Gerät startet ohne Probleme. Nun steht eine Aktualisierung an, das ging bei vorherigen Versuchen schief, da man das Überschreiben der Recovery nicht verhindern kann, sprich das Teil startet nach der Aktualisierung nicht mehr. Kann mir einer bitte sagen was da noch fehlt oder was ich falsch mache?
Gruß
mispi
 
Lade Dir die App die ich auch schon gepostet hatte. Damit kannst Du dann TWRP flashen. Geht ganz einfach. Und in den Entwickleroptionen MUSS die Aktualisierung der Recovery deaktiviert werden, sonst hast Du immer das Problem.
 
Moin, bei der Version AOSP gibt es leider diesen Punkt nicht, im Gegensatz zu CM 12. Du meinst sicher die Fota CWM ? Ich werde es probieren, danke erst einmal.
 
Den Entwicklermodus gibt es immer. Bei Telefoninfo... Auf Build 7x drücken dann wird der freigeschaltet.
[DOUBLEPOST=1442389318,1442388501][/DOUBLEPOST]Ich habe hier nochmal die App verlinkt. Nimm aber auf jeden Fall TWRP. CWM ist Müll, da kannste nicht jede ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mispi
@mipsi

hast du meinen Link überhaupt Versucht?
 
Ja, ich habe mir die Fota Recovery herunter geladen, war aber bisher froh das es einigermaßen lief. Werde ich das WE probieren, danke vorerst :biggrin:
[DOUBLEPOST=1442607949,1442607635][/DOUBLEPOST]
Struppi1977 schrieb:
Den Entwicklermodus gibt es immer. Bei Telefoninfo... Auf Build 7x drücken dann wird der freigeschaltet.

Entwicklermodus wurde selbstverständlich freigeschalten. Nur bei meiner ParanoidAndroid Version 5.1 gibt es die Auswahl CWM Recovery ausschalten nicht. :confused2:

Vielen Dank, dank der von Struppi verlinkten Version ist es mir gelungen, alles zu installieren. Mit der anderen Version gab es immer Probleme mit der Darstellung, der Bildschirm flimmerte. Jetzt geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache @mispi ... Da hat das doch was gebracht. :)
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
1.237
mannyk
M
2
  • 219978
Antworten
2
Aufrufe
2.249
MartySchellman
MartySchellman
Zurück
Oben Unten