1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM Kernel Build / bcm4329.ko

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von PlusOne, 13.09.2010.

  1. PlusOne, 13.09.2010 #1
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Hallo,

    vielleicht habe ich hier etwas Glück und jemand weiß eine Antwort.
    Habe mir gerade einen CM Kernel gebastelt.

    Funktioniert alles auch einwandfrei nach dem CM Wiki (Building Kernel from source - CyanogenMod Wiki)

    Kernel habe ich mit Koush AnyKernel Updater versehen.

    Flashen, Booten etc. funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich bei dem WLAN Modul Probleme.

    Ich habe das WLAN wie im Wiki compiled --> wlan.ko

    Was aber nicht der richtige ist :( Aktuell habe ich den Kernel dann mit fastboot geflashed und via :

    adb remount
    adb push bcm4329.ko /system/lib/modules

    Leider ohne den gewünschten Effekt. Wenn ich Wlan aktiviere kommt "Fehler".

    Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?

    Beste Grüße, Alex.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
  2. PlusOne, 14.09.2010 #2
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

  3. PlusOne, 16.09.2010 #3
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2010
  4. Android-Jeck, 17.09.2010 #4
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Kannst du vielleicht eine Art "Changelog" einstellen? Was ist bei deinem Kernel verändert?
     
  5. PlusOne, 17.09.2010 #5
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Ich werde es einfach auf Mediafire ablegen bzw. Changelog ist eine gute Idee.
    Werde es auf alternate-coding.com/plusone ablegen.

    Wird noch dauern, muss wie gesagt noch lesen und testen.

    Hättest du Lust etwas mitzumachen?

    Beste Grüße, Alex.
     
  6. Android-Jeck, 17.09.2010 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wenn ich dir helfen kann, gerne...

    Aber ich muss zugeben, dass ich mich an den Kernel bis jetzt nicht rangewagt habe.
     
  7. PlusOne, 17.09.2010 #7
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Den Kernel habe ich wieder off genommen.

    Neuer ist verfügbar. Ich will aber gar nicht hier jeden Kernel posten, den man durch den Compiler gejagt hat. Sonst wird es unübersichtlich und schafft auch einen falschen Eindruck.

    Ich lege das ganze auf meinen Blog dann ab, bzw. dort kann man auch die revisionen dann sehen.

    Ansonsten einfach den "THREAD" löschen :) Toll dass auf jeden fall der "Jeck" dabei ist - einfach mal basteln *g*

    2.6.35.4_CFS_NEON_NOOC_PlusOne.zip

    Beste Grüße, Alex.
     
  8. Android-Jeck, 17.09.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Immer, muss erstmal auf meinem alten Rechner Linux aufspielen. Und die Server, wo man Debian bekommt sind mega langsam...
     
  9. PlusOne, 17.09.2010 #9
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Debian Netinstaller knappe 700MB oder weniger :) Rest ziehst du via apt.
     

Diese Seite empfehlen