CM Nightly 14.12.2012 - Empfehlung!

C

Cysign

Stammgast
72
Ich hatte jetzt ne Weile lang das HD Revolution drauf, was eine leicht geänderte Stock-Rom ist. Aber da ich gerade in Experimentierlaune war, hab ich mal eine CM Nightly installiert. Und ich bin schlicht und ergreifend schockiert, wie schnell das Tablet damit ist.

Leider gibts für mich noch zwei entscheidende Knackpunkte, warum das ROM nicht drauf bleibt.

1. Ich hab ein TF101g, das ROM ist aber nur ohne HSPA nutzbar.

2. Das Tastaturlayout ist englisch. Das ist ein bisschen blöde, zumal meine Bluetooth Tastatur somit auch nicht übereinstimmt.

Aber ansonsten bin ich echt sehr, sehr positiv überrascht.
Wer ein TF101 (ohne g) hat, kann da ruhig mal nen Blick drauf werfen :)

Bzw.: Welche G-Apps muss man da momentan eigentlich dazu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach den ersten paar Stunden rennt das Teil immer noch wie Sau.
Allerdings ist das Rom noch nicht alltagstauglich. Hin und wieder schaltet sich das Tablet einfach ab.

Die deutsche Tastatur konnte ich einstllen, nachdem ich es erneut geflasht hatte - aber diesmal mit den GApps.

Somit funktioniert auch meine Bluetoothtastatur wesentlich besser als mit jedem bisherigen Rom, das ich ausprobiert hatte.

Wenn das Ausschalten des Tablets und die fehlende 3g-Verbindung nachgebessert sind, werd ich wohl bei dem Rom bleiben :)

Was mir allerdings fehlt - vielleicht habe ich es einfach nicht gefunden - die Belegbarkeit der Maustasten meiner Bluetoothmaus.
So konnte ich beim Stock- und HD Rev.-Rom die rechte Taste als Zurück-Taste konfigurieren.
 
Also ich hab meins gestern auch mal gerootet. Irgendwie ist es schon seltsam wie schnell mal vom Geruckel genervt ist obwohl es vor kurzem doch noch so toll war :sneaky:. Aber mit nem One S und dem Nexus 4 im Haushalt kommt der Eindruck wirklich schnell.

Anyway. Nightly vom 15 geflasht und keinerlei Tastatur gehabt. Die ist sofort und immer abgeschmiert. Mir hat nur geholfen den "Kat Kernel + Lidpatch" (70) dazu zu installieren. SmartassV2 klappt nicht, da hängt es bei 1000Mhz fest und taktet nicht runter. Stellt man im Setup ein das die "Googlesuchleiste" ausgeblendet werden soll bekommt man echte Probleme. Die GUI schmiert asap ab und man kommt kaum noch ans Setup ran.

Aber "rennt wie Hölle"? :glare: Nunja, für ein Transformer vielleicht. Beim Rest wird echts eng.
 
Na du kannst nen Opel ja auch nicht mit nem Koenigsegg vergleichen ;)

Aber was Seitenaufbau etc. anbelangt ist die Nightly wesentlich schneller als die Stock-ROM oder sonstige Roms, die ich inzwischen ausprobiert habe.
Wobei die Stock-ROM die mit Abstand schlechteste ist :D
Leicht verbuggt, langsam, zugemüllt, benutzerunfreundlich...

Ich hoffe, dass es bald ne Stable gibt :)

Hatte zwischenzeitlich überlegt mein TF101g zu verhökern und mir n Nexus 7 zuzulegen... aber die fehlende SD-Anbindung und letztendlich auch die Displaygröße sind nichts für mich. Wie soll ich denn da ordentlich Unikram als PDF lesen?! xD
 

Ähnliche Themen

M
  • monaro96
Antworten
0
Aufrufe
2.196
monaro96
M
C
Antworten
1
Aufrufe
967
Cysign
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.508
Gabbario
G
Zurück
Oben Unten