1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. dorpm, 02.08.2012 #1
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Wenn ich mein phone mit cyanogenmod flashe, muss (sollte) ich ja wolh die gapps nachinstallieren :unsure:. Gibt es eigentlich auch die Variante, nur den Playstore nachzuinstallieren? Den Rest brauche ich eigentlich nicht bzw. ich kann ihn mir ja bei Bedarf manuell holen ;).

    Grüße,
    Florian
     
  2. ONeill, 02.08.2012 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,004
    Erhaltene Danke:
    5,667
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja, de PlayStore umfasst ja nicht nur die APK Datei vending.apk, ein installieren dieser Anwendung alleine bringt nichts.
    Die gapps umfassen unter anderem auch Services, die für die Googleanwendungen nötig sind. Du kannst dir nachdem du die gapps installiert hast aber gerne die APK-Dateien aus dem /systm/app Ordner rauslöschen, die du nicht brauchst.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen