1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM-Roms und der Market

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Steinhund, 23.03.2011.

  1. Steinhund, 23.03.2011 #1
    Steinhund

    Steinhund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Mir ist gerade im Zusammenhang mit CM basierenden ROMs der Version 6.x aufgefallen, das der Market im WLAN extrem lange zum starten braucht.

    Ich habe verschiedene Builds probiert, sowohl die normale CM 6.0 und 6.1, Pirate RUM und habe im Moment FroyoByLazslo5.2 installiert.

    Allen gemeinsam ist die Tatsache, das der Market langsam startet. Allerdings nur im WLAN. Ich kann in der Statusleiste sehen das trotz WLAN eine mobile Datenverbindung aufgebaut wird, zumindest für einige Zeit. Wenn die wieder verschwindet läuft alles flüssig. Versucht man wären dieser Zeit im Market zu suchen gibts ne Meldung das das Netzwerk nicht verfügbar ist.

    Wenn nur eine mobile Datenverbindung besteht startet der Market ohne Verzögerungen. Gestern hatte ich kurz die SIM draußen - und siehe da, auch im WLAN startet das ganze schnell und ohne Verzögerungen.

    Ich hatte eine Zeit lang die OTA_Galis_Mod installiert, da bestand dieses Problem erstaunlicherweise nicht. (ich hätts ja behalten, aber ich mag die schwarze Statusleiste :) und die Schalter im Benachrichtigungsfeld)

    Gibt es irgendeine Lösung dafür? Ist ja eher ein nerviges als ein wirklich aufregendes Problem, aber manchmal nervts schon gewaltig

    Nick
     
  2. frosty, 23.03.2011 #2
    frosty

    frosty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Was meinst Du mit langsam ?
    Ich hatte auch galismod drauf und bin dann zu lazslos gewechselt.
    Market braucht bei mir gefühlt gleich lang, so 5-10 sekunden im wlan, dann kann ich was suchen.
     
  3. Steinhund, 23.03.2011 #3
    Steinhund

    Steinhund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Es können schonmal 20 Sekunden und mehr vergehen, wie geagt, nur im WLAN. Bei ausschließlicher Nutzung der mobilen Datenverbindung geht es sehr schnell, die von Dir beschriebenen 5-10 Sekunden passen schon.

    Mich interessiert halt nur, wieso beim Market-Start erstmal auf die mobilen Daten gewechselt wird und dann wieder ins WLAN, genauer gesagt taucht neben der WLAN-Verbindung in der Statusleiste für einige Sekunden die mobile D. auf. Und das war im GalisMod nicht so, auch nicht in der offiziellen 2.2 (der ersten, die nur englisch und spanisch konnte, hab jetzt die genaue Bezeichnung vergessen :) )

    Nick
     
  4. ChriDDel, 24.03.2011 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das der Market nicht so fix ist, kann ich bestätigen.
    Nicht aber, dass es bei Wlan oder Mobil ein Unterscheid ist.
    Bei mir baut sich auch keine Mobilverbindung auf, wenn ich im WLAN bin.
    Ich kann nur sagen, dass der "neue" Market viel schneller ist als der alte für Froyo.

    Probier mal, ob die Gapps für CM7 bei dir laufen.
    ich hab die auf Ginger Yoshi laufen.
    Latest Version - CyanogenMod Wiki
     
  5. Steinhund, 24.03.2011 #5
    Steinhund

    Steinhund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Na mal sehen, vielleicht probier ich die ganze Rom mal. Soll ja soweit ganz gut laufen. Aber ich werd lud jeden Fall mal versuchen die GApps zu flashen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen