1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM Updater

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Halbamy, 23.10.2009.

  1. Halbamy, 23.10.2009 #1
    Halbamy

    Halbamy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob jemand den CM Updater mit dem Magic benutzt. Kann man updaten ohne Daten zu verlieren? Drüberflashen muss man ja immmer oder werden mit dem CM Updater nur einzelne Dateien aktualisiert?

    Grüße
     
  2. Nepomuk, 23.10.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Der CM Updater übernimmt eigentlich auch nur das Herunterladen des Updates und das Starten in den Recovery-Modus zum Updaten des ROMs.

    Die Daten verliert man trotzdem nicht, solange man keinen wipe macht. Das ist wie beim "manuellen" updaten.
     
  3. Halbamy, 23.10.2009 #3
    Halbamy

    Halbamy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ok

    Danke für die Antwort.
     
  4. thompson187, 22.11.2009 #4
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    was genau muss ich machen, wenn der download fertig ist?

    ich habe das update gestartet, aber er bricht die installertion immer ab.
     
  5. thompson187, 22.11.2009 #5
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    hat sicher erledigt... habs hinbekommen...
    lol schon blöd wenn mann "menu" die ganze zeit drückt anstatt home :eek:
     
  6. InEo, 22.11.2009 #6
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Der CM-Updater macht eigentlich alles selber bis auf den Restart.
    Sobald ein Update geladen wurde, frägt er ob man es installieren will und frägt dann nach Root-Rechten.
    Hat man diese ihm einmal zugeteilt startet er beim nächsten Mal ohne erneut danach zu fragen neu und wechselt automatisch in das Recovery Menü.
    Dort wird dann das update automatisch ohne Datenverlust installiert. Nach dem Update muss man nur noch Reboot auswählen.
    Nutze auch immer den Updater. Ist ein echt einfaches und gutes Tool.
    So kann ich selbst unterwegs mein Handy updaten...
     
  7. Kallest1100, 07.12.2012 #7
    Kallest1100

    Kallest1100 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,559
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Ist zwar ein alter Thread, aber ich grabe den mal aus.
    Ich habe auch kein Sensation, stimmt nicht, ich habe schon eines, aber auf meinem Xperia Ray habe ich CM9.2 Nightly drauf.
    Als ich das mit dem CM-Updater mal OTA geupt hatte, ging Wlan gar nicht mehr.
    Ich musste wieder ganz von vorne anfangen. Ist das normal?
    Oder wo lag der Fehler?
    Ideen?
     

Diese Seite empfehlen