1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM10 Alpha

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio" wurde erstellt von Timelord, 05.08.2012.

  1. Timelord, 05.08.2012 #1
    Timelord

    Timelord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.08.2010
    MrProper, dickenseck, trimax08 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. trimax08, 05.08.2012 #2
    trimax08

    trimax08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Timelord

    ROM läuft recht gut habe das ROM + GApps und Xelio_compatibility_1.2.0
    installiert.

    Habe Sims FreePLay installiert ohne Probleme Funzt in Tablet Mode.
    Auch das Game Dead Trigger läuft Flüssig zumindest flüssiger als auf ICS ;-)

    Youtube versagt den dienst im Moment.

    Die Sprachsuche von Google funzt :thumbsup:

    werde dann mal weiter testen !

    Danke für den hinweis :thumbup:
     
  3. dickenseck, 08.08.2012 #3
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Soeben installiert, danke für den Hinweis!

    -Automatischge Bildschirmausrichtung funktioniert nicht.
    -Youtube lässt sich aus dem play-store nachinstallieren und funktioniert folglich auch.
    -leider kein tablet mode. :unsure:
    -frisch installiert, sehr sehr flüssig, fast wie Butter.:love:
     
  4. AsusFreak, 08.08.2012 #4
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Preview 2 ist draussen.

    Christian Troy hat einen neuen Thread auf SlateDroid eröffnet: Link

    Changelog
    * Updated cm10 sources
    * Added NTFS / ExFat support
    * Added HDMI support
    * Added wakelock when connected to PC (adb won't die anymore when you turn off the screen)
    * Included Allwinner's ICS source code

    Known Bugs
    * Cedar libraries (hw accelerated video playback) are incompatible with JB, so video playback is only in SW mode. Youtube works fine, just don't use HD videos and everything will play. MX Player in "Fast S/W" mode will play almost everything up to 720p
    * Camera functions (needs Cedar libs)
    * If you have issues with Tablet -> PC connection use an app to transfer files via WiFi, like "Airdroid"



    Features
    * Bluetooth USB dongle support (btusb and ath3k)
    * USB GPS support (cp210x and pl2303)
    * Xbox 360 gamepad support (xpad)
    * PS3 USB gamepad support (hid-sony)
    * Generic / chinese (Pantherlord / GreenAsia) gamepads support (hid-pl and hid-gaff)
    * OpenVPN support (tun)
    * NTFS and ExFat support
    * Veno congestion control algorithm

    Vielleicht sollten wir einen neuen Sammel-Thread aufmachen, wie bei AOKP oder CM9...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    joe_sixpack, Timelord, funkerr und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. skank01, 12.08.2012 #5
    skank01

    skank01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Preview 3

    * Updated cm10 sources
    * Added camera support
    * NOTE: cema10n7 and d90w require compatibility zip 1.2.1; legacy-jb require "v4" compatibility zip.
     
    AsusFreak bedankt sich.
  6. dickenseck, 13.08.2012 #6
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Funktioniert bei jemanden die v3?
    bekommen nach dem boot nur nen black screen. :-S

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. MrProper, 13.08.2012 #7
    MrProper

    MrProper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Also habe die V3 installiert, und es funktioniert.
    Am Anfang läuft alles Flüssig. Nach dem Restore von TitaniumBackup(also ca. 60 apps mehr) ist leider alles nur noch zäh, kann man vergleichen mit cm9.

    Hoffentlich wird das bald verbessert, so macht es keinen Spaß.:blink:
    Hab cm10_a10_preview3.zip +gapps-jb-20120726-signed.zip + xelio_compatibility_1.2.0.zip mit installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012
  8. dickenseck, 14.08.2012 #8
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Interessant, habs nun schon zig mal geflasht, immer mit dem selben Ergebnis.
     
  9. Schwarze13, 14.08.2012 #9
    Schwarze13

    Schwarze13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Bei mir läuft sie auch. Bin nach Anleitung vom CM9 vorgegangen und dem was MrProper geschrieben hat.
    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  10. AsusFreak, 16.08.2012 #10
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Preview 4
    * Updated cm10 sources
    * Replaced rild binary with ICS' one as the JB version has been reported as not working. Now compatible 3G dongles should work again
     
    dickenseck bedankt sich.
  11. dickenseck, 16.08.2012 #11
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bei mir läuft nun die preview 3.
    Mit der etwas größeren system-partition (momo9 tpt) + den scripts vom Fun Series rom V3 läuft das Ding bis jetzt einwandfrei mit 20 apps...mehr werdens auch nicht!
     
  12. wishmasterf, 19.08.2012 #12
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    läuft gtalk mit videochat?
     
  13. querbeet, 21.08.2012 #13
    querbeet

    querbeet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2012
    @dickenseck

    Wie läuft denn das bluetooth? Hatte mit der CM9 einige Probleme, Stick wurde erkannt und beim nächsten Anschalten nicht. Dann wieder System eingefroren, half nur noch Reset. Einfach zum Ausrasten.
     
  14. xGrinder, 21.08.2012 #14
    xGrinder

    xGrinder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Das liegt soweit ich weiß aber an der ROM, CM9 und AOPK hatten bei mir auch andauernd freezes und der Bildschirm ist nach USB Connection einfach nicht mehr angegangen bzw. das Tablet hat sich dann verabschiedet.

    Ich kann dir echt FunSeries ans Herz legen. Läuft bei mir wie butter.
     
  15. querbeet, 21.08.2012 #15
    querbeet

    querbeet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Das hab ich auch schon probiert, da wird der Stick überhaupt nicht erkannt. Was für einen Typ von Stick hast Du denn? Ich werd mal eine Umfrage machen, mit welchen aktuell kaufbaren Bluetooth-Sticks es bei anderen ohne größere Probleme geht. Meist ist der Chipsatz schlecht heraus zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
  16. AsusFreak, 23.08.2012 #16
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2011
    build 2012-08-22
    * !!! A FULL WIPE IS REQUIRED !!!
    * Updated cm10 sources
    * Updated Cedar libraries and now HW accelerated video playback will work for most videos.
    * Added "mass-storage" and "hdmi-audio" bash scripts to workaround the two known bugs.
    * Added "Update me" for OTA updates and extra stuff.
    * Other minor changes (you can refer to my github page)
     
    dickenseck bedankt sich.
  17. mario_b, 24.08.2012 #17
    mario_b

    mario_b Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    hmmm was könnte ich falsch machen ? Also ich habe:

    1. Factory/Reset
    2. CWM Booten
    3. CM10 Build vom 22.08. installiert
    4. gapps intalliert
    5. Compat 1.2 aus dem CM9 thread installiert (für Cm10 speziell hab ich nix gefunden)

    Es bootet bis zum einem Kreis mit Cyanogenmod meldung und dann bekomm ich irgendwann einen schwarzen bildschirm und das wars.

    Jetzt kämpf ich schon wieder 30 Minuten ins CWM zu kommen, komisch das Problem hab ich nur auf dem Xelio immer ...
     
  18. Schwarze13, 24.08.2012 #18
    Schwarze13

    Schwarze13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Schonmal mit:
    1. In das CWM Starten (Menü Taste und Power Taste gedrückt halten so 20 Sek.)
    2. Wipe Data/factory Reset
    3. Wipe Dalvik Cache (zu finden unter dem Punkt Advanced)
    4. Install Zip from Sdcard (Rom)
    5. Install gapps-jb-20120726-signed.zip
    6. Install xelio_compatibility_1.2.0.zip
    Probiert?
    Die dateien sind hier im Thread am Anfang.

    So hat es bei mir auf Anhieb geklappt.
     
  19. mario_b, 24.08.2012 #19
    mario_b

    mario_b Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Bin ums verrecken nicht mehr ins CWM gekommen (und beim einspielen habe ich exakt den weg gewaehlt so wie du ihn hier beschrieben hast) ... jetzt habe ich nach 15 minuten reseten und tastendrücken mit der LiveSuite die Orriginal Firmware erstmal wieder drauf bekommen. Hurrah sie startet auch ... so zumindest also ist das teil kein Ziegelstein mehr :)

    Im Anfang des Threads sehe ich keine "xelio-compatibilty" ... ich vermute das ich das problem daher mir mit der Xelio-Compat aus dem CM9 Thread eigefangen hatte. Aber auch wenn ich im ersten beitrag im Link folge zu xda finde ich einige *-compatibility aber keine xelio ...

    Gruß Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
  20. alwi, 25.08.2012 #20
    alwi

    alwi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2012
    @Schwarze13
    HIlf mir mal auf die Sprünge, welchen Anfang Du meinst.
     

Diese Seite empfehlen