CM10 Alpha

ich möchte ja nicht vom Thema browser ablenken aber nachdem ich die Interne Speicherkarte über Android selbst formatiert habe exestiert sie im system nicht mehr CWM kann die emmc und die Externe SD mouten aber von der internen keine spur... da der systemspeicher und die interne SD auf dem Selben NAND modul sitzen ist das sicherlich kein hardwareschaden nur wüsste ich gerne wie ich das wieder grade biegen kann da viele apps ihren dienst aufgrund von "keine sd karte gefunden" (troz externer SD) verweigern... alle versuche die Vlod.fstab zu modden und somit die Externe SD als interne SD zu mouten führten zu einem Bootloop...

Für eins von beiden brauch ich eine Lösung denn die 2GB interner speicher sind nicht so wichtig es geht darum dass das XELIO zwinged etwas als internen speicher braucht...

EDIT: habe bereits mehrfach neu geflasht/gewiped hilft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats geholfen wieder auf stock zu flashen...

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: batano
Ja den gedanken hatte ich auch der einfachkeit halber hab ich aber das FunRom geflashed das die externe speicherkarte intern moutet für mich reicht das volkommen aus da ich zurzeit mit dem tab eh ned so viel rumschraub
 
Ich möchte euch berichten, dass ich das letzte Testbuild von Shaun2029 (Link) auf dem Xelio von meiner Freundin geflashed habe. Mit dem Apex Launcher rennt es wirklich smooth. Hab noch ein paar kleine performance tweaks vorgenommen (Minimum CPU-Ferequenz auf 104MHz, 16-Bit Transparenz aktiviert, KSM aktiviert, Freigabe von Resourcen aktiviert und zRAM auf 18%). Läuft nun echt gut. 2 Kleine Fehler in den Systemeinstellungen sind mir noch aaufgefllen (About Tablet -> Status stürzt ab und die Mobilfunkeinstellungen stürzen auch ab). Dann mal warten ob Shaun2029 noch was bringt oder jemand anders das projekt aufgreift.

EDIT: Youtube-App stürz ab. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe keinen Full-Wipe gemacht sondern über stock geflashed. Konnte deswegen noch keine probleme feststellen.

EDIT1: Offenbar ist ein Fehler in der neuen Youtube - App nd Jelly Bean. Hier die alte Version die funktioniert: http://www43.zippyshare.com/v/82928956/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
NEUE VERSION

Testing Download
Download Build 2012-11-04
MD5: 97bda534889c1fe3bc4a56e400d9b676

* Fix for Netflix 2.xx FC
* Updated cm10 sources

Konnte leider noch nicht testen da das Xelio meiner freundin 200km weit weg ist. Vielleicht hat ja mal jemand lust zu testen und Ergebnisse hier zu posten!
 
Hi!
@wishmasterf
Bin gerade am Installieren & Apps wieder einrichten. Verhält sich so weit erst mal recht normal, ab und zu bekommt man mal das "übliche" Fensterchen mit "... reagiert nicht /warten oder schließen". Allerdings nur bei wirklich extremen Aktionen, wie z.B. über App Backup&Restore mal schnell 80 Apps in einem Rutsch wieder herstellen. Teile ich das Ganze in verträgliche Häppchen (so jeweils 10 Stück), so rennt das System streßfrei durch.
Angenehm ist, dass die automatische Wiederherstellung über das Google-Konto anscheinend auch die vorher installierten Apps mit einschließt (war bei mir gerade ungünstig, ich war bloß über UMTS mit'm Handy im Netz) - jedenfalls kam im Hintergrund ein Download nach dem Anderen, ich habe dann erst mal schnell den Flugmodus reingemacht... In'ner Bahn ist das nicht so geil, meine 1GB-Flat bekomme ich auch so schnell genug ausgeschöpft :-(
Die Enbindung des Speichers ist wieer einmal anders - die interene SD-Karte ist jetzt unter /storage/sdcard0 gemountetd, die Externe liegt unter /storage/sdcard1. Naja, sollte eigentlich relativ egal sein. Ich werde jetzt testweise mal ein paar eBooks in Aldiko importieren - gerade dieses Leseprogramm schein relativ pfadempfindlich zu sein.

Viele Grüße, Torsten

Erster Nachtrag: Komischerweise sind sämtliche eBooks noch auf der internen Karte, obwohl ich über CWM einen Werksreset gemacht habe?! Egal, jedenfalls funktioniert meine Hauptanwendung schon mal problemlos...
Zweiter Nachtrag: Die Novo-Tools lassen sich leider nicht installieren (Anwendung nicht installiert). Ist nicht weiter schlimm, wenn man CWM als App zur Verfügung hat, anderenfalls eher störend (ich find's halt praktisch, mal schnell ohne Ausschaltmenü ins Recovery zu kommen). Auch das CWM lässt sich so besser flashen, aber seit Version 6.0.1.0 habe ich da eh nichts mehr gemacht - gibts da überhaupt schon 'ne neuere Version (und brauch ich die unbedingt???)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
Hi!
wishmasterf schrieb:
NEUE VERSION

Testing Download
Download Build 2012-11-04
MD5: 97bda534889c1fe3bc4a56e400d9b676
Bis jetzt keine größeren Patzer, das Ganze läuft schnell & stabil. Gewisse Anpassungen für'n Apex-Launcher waren nötig, damit man sich wirklich zu Hause fühlt (nur Icon-Abstände & ähnliche Kleinigkeiten, also rein "kosmetisch").
Gefühlt startet der Launcher beim App-Wechsel etwas langsamer als beim Stock-ROM, aber das ist wohl wirklich 'ne Kleinigkeit. Von den üblichen Hängern "... reagiert nicht - warten/beenden" bleibt man in der Arbeit komplett verschont (und das bei über 100 installierten Apps). Die Apps selbst scheinen selbst etwas flüssiger zu laufen als beim Stock - allerdings habe ich keine Meßwerte, das ist eben alles "gefühlte Performance"....
Das Einzige, wo ich etwas dran verzweifle: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Benachrichtigungen in der Statusleiste gesammelt zu schließen (installierte Apps & Updates und ähnlicher "Müll"). Ich kann zwar die Benachrichtigung komplett deaktivieren, aber das ist ja nicht Sinn & Zweck der Funktion. Beim Galaxy S2 gibts ja diesen Button "Löschen", im Stock-ROM vom Odys ist ja dieses nette "X", womit alle offenen Benachrichtigungen geschlossen werden. Wo gibt es diese Funktion hier?:confused:

Meine Meinung: Ich lass es drauf, das ist die erste echte Alternative zur FUN3 (wobei bei der ja das Memory-Swap sowie diverse Download-Probleme nerven). Für mich bisher das beste CM, was ich auf'm Tablet hatte! Also - Ausprobieren!:scared:

Viele Grüße, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf und jna
Kann mir mal jemand nen link zum thread geben aus dem dieser neue build stammt, waere sehr dankbar.
MfG,
Alex
 
Direkt HIER im Hauptthread von Shaun2029. Es ist aber als "Testing Download" markiert, also keine stabile Version...

So, dann werde ich jetzt auch mal mein Xelio mit dieser Version füttern... *nomnomnom*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo, nach den letzten Tests kann ich nur das bestätigen, was hier berichtet wurde...
CM10 (20121104) läuft, im Vergleich zu CM9 (und sogar zum Stock ROM), VERDAMMT schnell! Leider frisst das ganze SO viel Saft, dass mein über Nacht geladenes Tablet nach 12 Stunden Standby leer war. Egal, dann beim nächsten Mal DOCH lieber ausschalten.

Das mit dem APEX Launcher war bei mir die erste Zeit auch so. Also ein wenig rumprobiert...
In den APEX Settings die Option "Keep in Memory" aktiviert, in den Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> "max. Hintergrundanwendungen" auf 4 gesetzt. YAY - Es läuft!!!

Irgendwer vermisste hier doch den "Alle Benachrichtigungen auf ein Mal löschen" Knopf.
Auch dieser ist gefunden!!! Es sind die 3 waagerechten, leicht versetzt angeordneten Balken, die im Popup oben rechts angezeigt werden.

Alles in allem ein guter Grund, mein Xelio DOCH weiter zu behalten... Ich bin wieder neu verliebt!!! *__*
 
hab cyanbook v3 seit heute drauf ca. 30 apps installiert und läuft butterweich.
paar bugs sind vorhanden, wenn ich auf mobile internet einstellungen klicke stürzen die Einstellungen ab.
 
funkiexx schrieb:
hab cyanbook v3 seit heute drauf ca. 30 apps installiert und läuft butterweich.
paar bugs sind vorhanden, wenn ich auf mobile internet einstellungen klicke stürzen die Einstellungen ab.

Danke für die Antwort. Also einige Punkte in den Einstellungen bringen settings.apk in dieser rom auch zum Absturz. Sind Bugs in cyanbook v3 die in dieser nicht vorhanden sind oder umgekerht? Was genau ist "paar bugs sind vorhanden"?
 
die youtube app aus den neusten gapps für jb machen einen bunten streifen unten, das fiel mir bis jetzt auch noch auf. und e warriors startet zwar aber beim aus wählen von menü buttons stürtzt das spiel ab bzw reagiert auf keine eingaben
 
So! Hab mir mal die CM10 raufgeflasht, zwar mit ein paar Anfangsschwierigkeiten(gapps wollte nicht so richtig, Bootloop, aber mit der aktuellen version von Latest Version - CyanogenMod Wiki hat es hingehauen!
Nu isses druff und es rennt wie Sau!
Die Performance ist für mich auch definitv besser als beim Stock.

für mich ganz klar eine alternative zur Stock!

Leute zieht es rauf und lasst euch begeistern!
 
1.Was ist denn die Beste Version von Cyanogenmod 10?
2.Kann man auch auf ein echtes Update hoffen bzw.beten?
DANKE!!!:thumbup:
 
1. -> musst du selber ausprobieren .. leider
2. -> die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich persönlich bezweifle das eher... es mag zwar ein Update kommen, aber ob es den gleichen Funktions- und Stabilitätsumfang besitzt, ist zweifelhaft. falls doch: Asche auf mein Haupt und "Preiset ODYS" :D
 
Also ich weiß nicht wie die anderen das sehen aber ich finde die CM10 20121104 total klasse, für mich bis jetzt das Beste was ich auf das Xelio raufgeflasht habe.:thumbup:

Lediglich folgende Dinge waren bei mir notwendig:
Die Stock vom Mai musste ich erstmal flashen damit über die Novo-Tools das CMW vernünftig installiert werden konnte.
Danach nach allet wipen und CM10, CompatibilityPack und GAPPS ruff.
Perfekt.

Ich konnte in der täglichen Nutzung noch keine Bugs feststellen. Nur einmal wollte das WLAN sich nach Standby nicht wieder aktivieren.
Jedoch hatte ich das auf der Stock ebenfalls schon mal.

Das System läuft stabil und schneller als mit der Stock. :love:

Das mit der kurzen Akku-Laufzeit kann ich nicht bestätigen. Hatte das Ding über Nacht nicht am Strom und am nächsten morgen waren immer noch 85% Akku am Start. :D

Versuch mal die CM10 auf deinem Xelio :thumbsup:

Bereuen wirst du es bestimmt nicht

Zu Frage 2:
Keine Ahnung ;)
 

Ähnliche Themen

Android-freak 12
  • Android-freak 12
Antworten
7
Aufrufe
3.594
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten