CM10 Alpha

phew schrieb:
aber bei mir hängt es sich grundsätzich IMMER im sleep auf wenns mal mehrere stunden unangetastet liegt. wenn ichs abends weglege kann ich davon ausgehen das es morgens abgeschmiert ist, dann mach ichs wieder an und wenn ich abends von der arbeit komme das selbe spiel.

So geht's mir auch. Und mit WLAN immer an säuft es wie ein Loch (70% weg in 12 Stunden).
 
zu hdmi kann ich nix sagen
akku laufzeit mit wlan aus scheint sich verbessert zu haben im standby, habs jetzt 2 stunden im standby gehabt und nur 1 prozent akku verloren. Nachdem standby wurde das wlan zügig wieder gefunden also auch dort keine probs mehr. der launcher, im meinem falle nova hat keine lade hänger mehr und öffnet sofort nach dem klick. kamera funktioniert doch auch schon bei v3 ohne probs,oder? Hatte es nur kurz getestet und ich sah mich als Spiegelbild:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deinen Testbericht.

funkiexx schrieb:
zu hdmi kann ich nix sagen

Jemand anders vielleicht bereits getestet?

funkiexx schrieb:
kamera funktioniert doch auch schon bei v3 ohne probs,oder?

Da offenbar der Kernel getaquscht, umgebaut, erneuert wurde kann es hier zu vorher nicht vorhandenen Problemen kommen.

funkiexx schrieb:
Hatte es nur kurz getestet und ich sah mich

Ich schick dir ein paar Buchstaben zum vervollständigen des Satzes ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal kurz angestet...

CyanBook JellyBean Edition V 4 [24-11-2012]:

* Touch funktioniert nicht!
Lösung: Xelio-Compatibily - ZIP nicht flashen. Scheint dem Micromax Funbook ( Ployer Momo 9 ) extrem ähnlich zu sein.
* HDMI funktioniert
* Kein root
Lösung: CWM-SuperSU-v0.98.zip flashen und gut.
* Hardwaretasten volume+ und volume- vertauscht

Bestes ROM derzeit für das Xelio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Touch und root problemlos. WLan wird jetzt zügiger gefunden, Akku kann ich noch nichts sagen. Läuft flüssig und ich kann es nur empfehlen. Allerdings probiere ich nur die Sachen, welche ich benötige.
 
alles läuft wie geschmiert, root, touch alles perfekt. hab von version v3 auf 4 geupdatet.
cache und dalvik cache vorm flashen gelöscht. Sowie es auf meiner geposteten seite steht. Vor der version 3 hatte ich die mai version stock gehabt. Dann direkt cwm per abd geflasht. version 3 drauf und jetzt 4 bisher die beste und flüssigste rom. Mobilfunkeinstellungen gehen auch wieder. und niemals ne compatibly zip oder ähnliches geflasht, da das bei cyanbook nicht nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die v4 läuft tatsächlich ziemlich gut. akkulaufzeit im sleep ist richtig gut. beim aufwachen könnts mit dem wlan noch nen tacken schneller gehen, aber des passt schon.
das einzige was mir aufgefallen ist: die lautstärketasten sind vertauscht :confused2:
muss man vielleicht doch das compatibility dings nachflashen?
 
besser wärs nicht, ich leb mit den vertauschten tasten
 
Hallo auch, muss ja gestehen das ich mein Xelio auch noch ab und an benutze obwohl ich inzwischen ein Galaxy Tab habe....
Mich nervt halt das es so langsam ist und verzögert reagiert, ist das mit CM10 wirklich besser?
Gerootet ist, backup mache ich natürlich auch, lohnt es sich wirklich?
 
Klares ja.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hi!
wishmasterf schrieb:
Habs mal kurz angestet...

CyanBook JellyBean Edition V 4 [24-11-2012]:
...
Bestes ROM derzeit für das Xelio!
Habe mich gestern abend mal ran gemacht und installiert - bisher begeistert. :love: Allerdings dauert es noch ein Weilchen, bis ich meine gesamten Apps wieder drauf habe (sind ja doch gut 120). Ich war ja schon von der "alten" CM10 begeistert, die lief ja schon sehr flüssig.
Bisher habe ich nur 1 wirkliche Macke entdeckt: LBE Privacy läßt sich nicht wirklich nutzen. Die Installation an sich funktioniert, aber das Programm scheint mit'm System zu crashen. Das Einzige, was hilft, ist eine komplette Neuinstallation (ohne LBE).:thumbdn:

Viele Grüße, Torsten
 
Das LBE ein Problem mit Jelly Bean hat habe ich schon mal gelesen, auf dem Tab ist mir das aber nicht so wichtig. Ich glaube in einem thread schrieb jemand das der Hersteller schon eine neue Version hat die aber noch nicht im Playstore ist, vielleicht mal aus deren Homepage gucken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Bullet1974 schrieb:
Das LBE ein Problem mit Jelly Bean hat habe ich schon mal gelesen, auf dem Tab ist mir das aber nicht so wichtig.
Ob das auf'm Tablet nicht so wichtig ist, da lässt sich drüber streiten. Schließlich ist das Teil oft genug im Netz (wozu hat man denn WLAN) und ich behalte meine Daten nun mal gern bei mir (und nicht bei Google & Konsorten.
Tante Google war aber geschwätzig genug: Für Jellybean gibt es bisher eine chinesiche Version von LBE/Security Master, die ist gegenüber der alten (klassischen) Version jedoch optisch total überfrachtet und enthält so "sinnvolle" Beigaben wie einen Virenscanner. Bei den XDA-Devs gibt's ne (via Google Translator) übersetzte englische Version...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch mal CyanBook JellyBean Edition V 4 [24-11-2012] ausprobiert.

Full Wipe, CyanBook geflashed und Gapps geflashed, hoch gefahren, wlan eingerichtet und play store verbunden - updates ausgefüht und bevor ich irgendeine Software installiert habe schon mal mir den Kalender auf den Homescreen ziehen wollen:

In dem moment wo ich das Kalender Widget auf den Homescreen Ziehe "Trebuchet wird beendet" - reproduzierbar.

Okay dann also wieder Recover vom Stock rom - irgendwie läuft das alles nicht so recht vernünftig auf dem Xelio. Die CM10 auf meinem Ainol tut ganz gut ...
 
So, CyanBook ist bei mir jetzt auch drauf, gute Sache bisher, aber das Problem das der Trebuchet Launcher abstürzt hatte ich mit dem Kalender Widget vom Business Calendar auch. Das Stock Kalender Widget geht aber.
Bisher bin damit ausreichend zufrieden, für meine Zwecke reichts.
 
Ich bin verwirrt... Was machen eigentlich Infos über "CyanBook" im "CM10" Thread?
*mal so in den Raum stell* ;)

B2T: Hatte vergangenes Wochenende einen Full Crash mit CM10. Kumpel hat einfach mal ein wenig mit einer via USB Host angeschlossenen Tastatur rumgespielt, 3x Affengriff...
Danach war ein Hochfahren nicht mehr möglich, das Xelio hing in der Boot-Ani fest!

Naja, 1x Full Wipe .. alles von vorne und nun läuft es wieder ... komischerweise sogar besser als vor meinem Update von CM9 auf CM10. Und frei nach dem Motto "Never Change A Running System" bleibt die jetzt auch so, bis ich die Nase voll hab!

oder auf ein anderes Tablet wechsel :D
 
Neues Testbuild von Shaun2029

Testing Download

Download Build 2012-11-30
MD5: eeeae5a5d774eb7c31234ad77a36862e

* Fixed phablet mode buttons (Thanks to spook_man and Christian Troy)
* Fix for sleep issues
* Fix for exessive battery usage

Testen und berichten! Danke!

Testergebnisse:
noch nichts.
 
wishmasterf schrieb:
Neues Testbuild von Shaun2029
...
Testergebnisse:
noch nichts.
So, mal schell ein Flash zwischdurch ohne Wipe, also von der letzten CM10 auf die aktuelle Version geht nicht!:thumbdn:
Ich habe jetzt nur das reine Image aktualisiert, also keine G-Apps oder das Kompatibility-Pack nachgeschoben (in der Mittagspause über UMTS runtergeladen, aber G-Apps und das Compatibility-Pack wollte ich nicht auch noch ziehen, schließlich ist mein Download-Volumen irgendwann zu Ende).
Man kommt bis zum Einrichtungs-Assistenten, der einem erklärt, dass es eine Kompatibilitätsdarstellung für Apps gibt - und das wars. Keine Reaktion auf den Touchscreen und die Lautstärketasten liegen komischerweise auf Home/Menü.
Egal, dank CWM war ich genauso schnell wieder auf dem letzten Stand (ich liebe CWM:love:).
Mal sehen, vielleicht probier ich es heute abend mal mit 'ner vollständigen Neuinstallation...

Viele Grüße, Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Android-freak 12
  • Android-freak 12
Antworten
7
Aufrufe
3.598
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten