CM10 auf P970

P

Pep1971

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und sage erst mal allen Hallo :)

Ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes machen möchte:

Auf ein LG P970 mit V30b (kein root und sonstiges) möchte ich eine Custom Rom (CM10) installieren.

Wie gehe ich da am besten vor ohne das Handy zu bricken.

Falls ich es richtig gelesen habe muss ich doch zuerst mit Smartflash die V30b runter flashen und kann dann das Handy flashen , oder ?

Bräuchte nur ein paar Denkanstöße :)

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat keiner eine Ahnung ob ich eine gepatchte V20o auf mein V30b Handy mit Smartflash Tool flashen kann damit ich es danach einfacher rooten kann ?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst musste das Teil rooten. Das kannst du glaub ich mit dem Unlock-Root Programm per Windows Download---UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root

Wenn du dann erfolgreich gerootet hast würde ich versuchen clockworkmod per Rom Manager zu installieren. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager

Wenn das geklappt hat, CM10 http://get.cm/get/4LJ und die passenden Gapps Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip downloaden und auf die SD-Karte vom Optimus Black packen.

Dann per Rom Manager ins Recovery booten, Wipe ausführen, Die CM10-Datei und die Gapps flashen und rebooten.
 
Hallo Jasdroid,

aber mir UnlockRoot wird doch der Bootloader nicht mit gepacht mein ich gelesen zu haben.

Gruß Stefan
 
Hallo,

das mit UnlockRoot hat funktioniert aber ich weiß nicht ob ich das mit dem Bootloader machen soll ?

Wäre es nicht einfacher ein gepachte V20 mit Smartflashtool zu flashen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
doch wäre es... nimm die gepachte V20 :thumbup:
 
Hallo Sascha,

habe diese V20 ist das die richtige ?

patched_bin_lgp970_v20o_mar_03_2012_by_snegovik

Kann ich danach das Handy auch normal auf v30B updaten und es bleibt gerootet oder ist das nicht notwendig.

Danke für die Hilfe , so langsam blicke ich durch :)

Gruß
 
oha das weiß ich jetzt leider gerade nicht, hier im forum wurden bestimmt schon viele links gepostet nimm einen davon :p...denke daran, dass dein handy nach dem flashen direkt in cwm startet..
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.129
siggi_dragon
S
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.992
thorsten2102
thorsten2102
Zurück
Oben Unten