CM10 Jelly Bean

Hab mit den angepinnten Gapps auch ein Reboot-Problem gehabt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs jetzt auch drauf. Komm von der letzten alroger version und habe nur den cache und dalvik gewipet. Alle apps und Einstellungen sind erhalten geblieben, sogar die für die es hier in JB noch keine einstell Möglichkeiten gibt,zb. das deaktivieren der Hardwaretasten. Musste deshalb nochmal meine Sicherung einspielen,weil ohne teilweise keine Navigation möglich ist. Also vorher auf jexenfall aktivieren und dann JB flashen,sonst steht man blöd da.
Was auf jedenfall auffällt ist,das Programme schneller starten und sich auch schneller beenden lassen.das wischen zwischen den Bildschirmen geht ebenfalls sehr weich von statten. Nach ner Zeit allerdings fängt es da an zu laggen. Lässt sich schnell beheben wenn man mittels der hometaste den launcher wechselt und direkt wieder zurück.Schon läuft es wieder sauber. Die Kamera lãuct vorne wie hinten,allerdings lassen sich mit der Rückkamera keine Bilder machen. Werde da mal ein paar camapps testen. Das hatten wir bei cm9 ja auch lange Zeit. Bluetooth klappt nicht. Ich nutze zwar normalerweise ein Headset, aber egal.JB bleibt erstmal drauf. Für den Notfall habe ich ja noch meine AlRoger Sicherung.
 
Meine apps bekommen keine root Berechtigung, hat da jemand ne Lösung parat?
 
Auf der xda seite gibt es dafür extra eine superSU.zip.
Die runterladen und über clockworkmod drüber flashen.
 
klappt die Rom auch beim Galaxy Tab 10.1 ???
 
nein, diese rom geht nur für das 7" modell P1000!
 
Weiß wer, ob es für das 10.1 bereits eine Portierung gibt???
 
ja, die findest du auch hier bei android-hilfe.de im bereich für das 10.1

hier ist der bereich für 7" Tab ;)

guck hier

ist aber auch bisher alpha-status, was geht und was nicht, steht dabei.
 
Wahrscheinlich weil sich der TE dachte,
das es einmal JellyBean und einmal Cyanogen 10 gibt - und er den Thread als Ankündigung geben wollte, das da jetzt die GSM Variante draußen ist (gab ja nur vorher die CDMA) :)

Finde das jetzt an sich jetzt nicht so schlimm :)

Nächstes Wochenende, soll anscheinend auch ne neue JB CM10 Version raus kommen, wo paar Sachen gefixt sind :)

Ist eigentlich bekannt, ob der Trebuchet Launcher übernommen werden kann aus CM9 in CM10? Bzw. ob bei anderen KANGS für andere Geräte, die da schon weiter sind?
Also nur in Hinsicht auf den internen Optionen wie Leistung + Launcher (meine jetzt nicht Bluetooth o.ä) :)

Also im Grunde ob jener neu geschrieben werden muss?

Ansonsten humberos und cdesai sind schon fleißig am portieren des 3er Linux Kernels :) Aber bisher funktioniert das booten mit jenen anscheinend nicht mal - obwohl da ja einige Sachen sehr viel besser laufen sollen (insbesondere Speichermanagement) :)

Und noch was:
Hat jemand mal den RAM Verbrauch von CM9 zur Hand?

Würde mich mal brennend interessieren ob JB mehr oder weniger verbraucht:

Momentan 259 MB belegt und 235MB frei (wobei "Einstellungen" mit 41MB am meisten im Cache grad verbrauchen).

Also wenn ich alle separaten Anwendungen geschlossen habe (Facebook, Chrome, Whatsapp u.s.w.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab aktuell 303MB belegt und 187MB frei, wobei bei mir dir GO Launcher 40MB braucht und auch Einstellungen nut 41MB belegt ist.

die frage ist, was bei dir noch als seperate anwendung gilt?!
ich hab z.b. handcent sms noch an, avast, bluetooth-freigabe und eine alternative tastatur.

also auf den ersten blick würde ich jetzt sagen das ist ungefähr gleich.
 
Ist CM10 denn schon Alltags tauglich? Kamera brauche ich nicht. Es muss nur laufen und einfach funktionieren :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
grundsätzlich funktionieren tut sie schon, aber mir persönlich fehlt auf jeden fall das "tablet-feeling" ohne 160dpi und mit der statusbar oben.

ansonsten gibt es ein paar kleinere dinge, die noch nicht gehen.

Known Issues:
Auto-Rotation animation looks weird.
Isn't really smooth
External sd doesn't work (isn't mounted)
Will add more as they are discovered
Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][4.1.1] CyanogenMod 10 Preview

hab nun auch irgendwo gelesen, dass bluetooth nicht immer ganz richtig funktioniert und mit den gapps gibts wohl immer mal probleme, aber sonst läuft alles. ist aber sicher noch genug dran machbar ;)
 
RodBelaFarin schrieb:
grundsätzlich funktionieren tut sie schon, aber mir persönlich fehlt auf jeden fall das "tablet-feeling" ohne 160dpi und mit der statusbar oben.

ansonsten gibt es ein paar kleinere dinge, die noch nicht gehen.

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][4.1.1] CyanogenMod 10 Preview

hab nun auch irgendwo gelesen, dass bluetooth nicht immer ganz richtig funktioniert und mit den gapps gibts wohl immer mal probleme, aber sonst läuft alles. ist aber sicher noch genug dran machbar ;)

Hallo,

ich habe seit gestern CM10 auf meinem P1000 installiert(nach umfangreichen gapps problemen) und heute festgestellt, dass ich keine SMS empfangen kann. Kann das jemand bestätigen, oder ist bei mir beim flashen was schief gelaufen?
Bei XDA darf ich leider noch nichts posten.

Gruß
Screader
 
Ich kann nur warnen. Steckte in ner Bootloop und jetzt läuft nicht mal mehr ICS :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
aber mir persönlich fehlt auf jeden fall das "tablet-feeling" ohne 160dpi und mit der statusbar oben.

Ob dieses Feature in der Kang für unser SGT nachgereicht wird - steht gerade noch zur Disskussion - gut aber möglich, das dies ein Feature von CM10 wird :)

Momentan ist es bei 7" so, das der Homescreen bei JB trotz 160dpi wie auf den Smartphone dargestellt wird, was auch den Hintergrund hat, das JB erkennt, ob man Sensortasten hat.

Haben wir ja in dem Fall.

Bei 10" oder halt alles was über 7" geht,
ist die Ansicht wie bei ICS.

Für uns SGTler hat es halt den Vorteil, das mehr Platz vorhanden ist wenn die virtuellen Tasten fehlen, und man in Spielen "Fullscreen" hat, ohne die Leiste unten, manchen stört dies ja auch beim tippen (komme zbsp. öfters mal auf die Uhr bei ICS, und hatte deswegen auf 240dpi geschaltet - weil auch wenn man die Softwaretasten in 160dpi deaktiviert, die untere Leiste da bleibt, und jene man nur in den alroger builds deaktivieren kann).

Die höhere Auflösung ist natürlich in Spielen sichtbar, das jene schärfer dargestellt werden in 160dpi bzw. in einigen anderen, da mehr Platz ist (Angry Birds Space - da sieht man, das mit ICS bei aktivierter Leiste unten > halt was fehlt unten), bzw. bei Doors / 100 Floors sieht man das ganz gut.

Finde es so gut gehandhabt, aber glaube, das ne Auswahlmöglichkeit zwischen ehemaliger ICS TabletUI und der Smartphone UI auf 160dpi für die meissten besser wäre.

Gibt ja auch Leute, die wie du, die Leiste unten mögen bei deaktivierten Hardwaretasten (bzw. einige finden es gut, wenn man dann das Tab im Quermodus rechts am Rahmen anfassen kann) :)

Es gibt im Grunde 4 Auflösungen

120dpi = TabletUI
160dpi = TabletUI
160dpi bei 7" = Nexus7UI (? o.so.ä) (im Grunde die TabletUI aber mit Smartphone Leiste) - welche wir gerade haben
240dpi = SmartphoneUI

heute festgestellt, dass ich keine SMS empfangen kann

Ich für meinen Teil, kann SMS empfangen und auch senden.

Als Baseband habe ich die KM2 drauf (wie es bei der JPZ ist, weiss ich daher nicht). Vllt. hängt das mit deinen Provider und den SMS-Einstellungen zusammen (also das da noch nen Fehler vorhanden ist in der Version).

Könntest wenn noch nicht geschehen, nen Restock machen.
Was aber nicht heissen muss, das es daran liegt. :|

Ist CM10 denn schon Alltags tauglich?

Jain - ist natürlich auch Ansichtssache.
Wenn du zbsp. auf der letzten alroger build vom 7.7 warst >
ist die momentane Version an den Einstellungsmöglichkeiten - eher nen Rückschritt.

2D Games laufen alle wie gehabt bei mir, 3D Games wie zbsp. von Gameloft funktionieren entweder gar nicht, oder ruckeln stark (weil die Hardware-Beschleunigung noch nicht impletiert ist).

Videos über Youtube laufen in HQ nicht, es sei denn man nutzt die bearbeite Youtube.apk die ich hier verlinkt habe :)

Es fehlen die bekannten Cyanogen-Optionen, Leistungseinstellungen, Optimierungen und der Trebuchet Launer ist alles noch nicht implentiert.
Root Rechte bekommt man in der Version auch nur über Umwege.

Und viel wichtiger:
Die SD-Karte wird momentan nicht angesprochen,
weder über USB, noch in CM10 selber.

Für einen ersten Test lauft sie ausgesprochen gut.
Die ersten Alphas von ICS waren um einiges weniger tauglich.

Der einzige Grund, wieso ich jene bei mir drauf lasse ist,
tatsächlich die NexusUI, und mir die Änderungen die JB allgemein mitbringt so weit gefallen, das ich auf die anderen Features vorerst verzichten kann bzw. ich jetzt nicht nochmal zu ICS back switchen möchte :)

Nutz es z.Z nur als Wecker und zum surfen im I.net.

Kamera brauche ich nicht
Falls mal doch: SilentCamera ausm PlayStore schafft da Abhilfe :)

Steckte in ner Bootloop und jetzt läuft nicht mal mehr ICS

Alternativ kannst du probieren, wenn du im Bootloop hängst, noch ein 2. mal die ICS Version über CMW installieren (falls du da noch reinkommn solltest).

Meisstens kackt der ab, weil der Kernel und die CWM neu geflasht wird - und sich dann wegen mir was unbekannten aufhängt (an was das genau liegt, weiss ich nicht, denke aber mal das hat was mit der MDT Partitionen zu tun).

Beim 2.mal, ist aber eines von beiden schon vorhanden (also Kernel o.CWM) , so das die Installation durchläuft - so ging es dann zumindest bei mir.

Letzte Möglichkeit wäre auf ICS zurückzuswitchen, über nen Restock.

Hab in nen anderen Fall dafür aber nicht den OC Kernel genommen,
sondern CF-Root 3.2 (oder 3.3?) als Kernel - jedenfalls den letzten, den es auf XDA gibt.

Da hängt sich zwar die ICS Installation beim 1.mal auf, aber nach nen Neustart beim Bootloop in die CWM und nochmaliger Installation von ICS, startet dieses auch sauber durch.

Hat halt den Vorteil, das die ext Umwandlung mir erspart bleibt, und letztere Möglichkeit schneller geht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
CreamDrioD schrieb:
Ich kann nur warnen. Steckte in ner Bootloop und jetzt läuft nicht mal mehr ICS :(

Hatte ich auch einfach ein zweites mal flashen und es läuft wieder
 
Bin via Odin mit Pit-File back2GB. Bootloop.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
mal versucht einzig und allein den overcome-kernel nochmal zu flashen? das hat zumindest bei CM9 manchmal geholfen.

und bevor der bayer wieder mim finger auf mich zeigt, hier noch eine kleine illustration zur hilfe:

http://1sthandy.de/images/SGT/overcome-flash.png

copyright by 1sthandy ;)
 
i bin ka bayer - das empfind i als beleidigung meiner österreichischen herkunft!
*g*
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.597
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.111
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.734
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten