CM10 - Nightlies

Pal_f!nGeR schrieb:
seid der neuen nightly und diesem Kernel >Hier< läuft das Handy zu 90 % wie die Chuck Norris X Version!

Es Funktioniert auch W-Lan!!!

Habe keine BSOD und es läuft sehr flüssig !
Mit dem Original Kernel hat das Handy bei mir nur geleggt !

Ist der W-Lan-Drain, also das das W-Lan so stark am Akku zieht, damit vorbei? :thumbup:
 
Ich bin mit der aktuellen Version hier sehr zu frieden. Alles läuft und das für mein Empfingen auch relativ stabil.

Lediglich ein Problem macht mir zu schaffen, bei dieser Version klappt es nicht das Handy per Bluetooth mit dem Auto zu verbinden. Die Verbindung und das Peering funktionieren, allerdings kann ich dann nicht ein Telefonat initieren, das Auto-Display zeigt zwar dass dies versucht wird, kurz danach wird aber automatisch aufgelegt.

Kennt jemand das Problem und kann ggf. einen Workaround anbieten? Spezielle App o.ä.

Mit den stabilen Cyn-Mod Versionen gab es keine Probleme.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Pal_f!nGeR schrieb:
seid der neuen nightly und diesem Kernel >Hier< läuft das Handy zu 90 % wie die Chuck Norris X Version!

Es Funktioniert auch W-Lan!!!

Habe keine BSOD und es läuft sehr flüssig !
Mit dem Original Kernel hat das Handy bei mir nur geleggt !

Hast du noch die CM10 oder auch die CM10. 1?
Ich hab den über meine CM10. 1 gebügelt und dabei hat es sich zweimal aufgehangen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Locko schrieb:
Hast du noch die CM10 oder auch die CM10. 1?
Ich hab den über meine CM10. 1 gebügelt und dabei hat es sich zweimal aufgehangen!

Habe den Kernel auf die aktuelle 10.1 Nightly installiert und bei mir läuft es gut. Keine Hänger bis jetzt - bei mir auf jedenfall nicht schlechter als der Standardkernel
 
habkeinnick schrieb:
Habe den Kernel auf die aktuelle 10.1 Nightly installiert und bei mir läuft es gut. Keine Hänger bis jetzt - bei mir auf jedenfall nicht schlechter als der Standardkernel

Ist immer noch der hohe Stromverbrauch beim W-Lan vorhanden?
 
Das muss ich mir erst noch anschauen, kann davon morgen berichten.

Wobei ich aktuell über W-LAN Einstellungen das W-LAN abschalten lasse, wenn das Phone in deepsleep geht. W-LAN ist also nur bei Screen an oder mit Ladekabel aktiv.

Edit: den ersten BSOD hatte ich jetzt auch mit dem Kernel.
Edit2: Der Akkuverbrauch ist immer noch sehr hoch...utopisch hoch 75% auf 37% in 1:50 Stunden und das obwohl es nur rum lag ohne benutzt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Pal_f!nGeR schrieb:
seid der neuen nightly und diesem Kernel >Hier< läuft das Handy zu 90 % wie die Chuck Norris X Version!

Es Funktioniert auch W-Lan!!!

Habe keine BSOD und es läuft sehr flüssig !
Mit dem Original Kernel hat das Handy bei mir nur geleggt !

Der Kernel wäre für mich n Grund, vom neuen BL Abschied zu nehmen
 
Also mit der LG Stock habe ich nach 7h immer noch 85% mit Telefonieren, Foto machen und Whatsup schreiben. Alles über WLan. So soll es sein! Wieso gibt es keine Custom die das schafft :(
 
  • Danke
Reaktionen: Dayness
Wo sind denn bitte bei der aktuellen cm10.1 die leistungseinstellungen versteckt???
 
Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf "Build-Nummer" klicken

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Danke. Zuerst hab ich ja gedacht, du verarscht mich ;)

Unfassbar...

Kaum hab ich den alten BL und die cm10.1 drauf häufen sich die bsods...

Ich hatte vorher wochenlang (mit pengus cm10 und dem neuen bl) nicht einen bsod
 
Zuletzt bearbeitet:
Dede2 schrieb:
Ist der W-Lan-Drain, also das das W-Lan so stark am Akku zieht, damit vorbei? :thumbup:

hatte das handy heute in der firma mit dem w-lan netz laufen und hatte nach 6 std noch 50 % akku.
 
Pal_f!nGeR schrieb:
hatte das handy heute in der firma mit dem w-lan netz laufen und hatte nach 6 std noch 50 % akku.

Wenn der W-Lan-Verbrauch mal so wie bei CM 7.2 wäre, dann würde ich auch zu CM 10 bzw. 10.1 wechseln... ich hoffe, dass es in Zukunft noch möglich sein wird, dieses Problem zu beheben... :confused2:
 
Das ist sicher von User zu User anders, aber ich finde den WLAN-Drain nicht so dramatisch.

Ich bin ohnehin normalerweise nur zuhause dauerhaft in einem WLAN eingeloggt und dort kann ich mein Speed auch aufladen.

Unterwegs ist WLAN natürlich aus.
 
Also mit nur Standardapps + WhatsApp, Emails alle 15 Minuten abrufen und W-LAN nur bei Screen on + Ladekabel hält mein Akku sensationell lange - ok, es lag nur rum aber vorher war nach 6-7 Stunden trotzdem Schicht im Schacht und seit dem auch kein BSOD mehr. Liegt wohl echt an irgendeiner der Apps....nur welche *überleg*

Akku noch 51%
Laufzeit: 1d 0h 36m 24 s
W-LAN aktiv 2h 19m 35 s
 
Pal_f!nGeR schrieb:
seid der neuen nightly und diesem Kernel >Hier< läuft das Handy zu 90 % wie die Chuck Norris X Version!

Es Funktioniert auch W-Lan!!!

Habe keine BSOD und es läuft sehr flüssig !
Mit dem Original Kernel hat das Handy bei mir nur geleggt !

Mit dem kernel hatte ich innerhalb 10 Minuten 3 BSODs/Neustarts.

Mit dem temasek Build läufts jetzt seit 7 Uhr (durchgehend!)
 
Ihr sollte euch von der Annahme verabschieden, dass zwei Optimus Speeds sich unter gleichen Bedingungen auch gleich verhalten. Offenbar sind die "Fertigungstoleranzen" bei LG so hoch, dass zwei angeblich baugleiche Modelle manchmal völlig unterschiedlich reagieren.
 
Wobei Abstürze bei nem OC Kernel ja nun nicht völlig fern liegen!
 
Sagt mal, warum reden alle vom "BSOD"? Ein Phänomen, nachdem ihr euere Geräte in die Tonne schmeißen könnt?

Der Ursprung liegt afaik bei RROD, dem Red Ring of Death, der xBox 360. Wenn da der Ring rot geleuchtet hat, war die Konsole hinüber.
Aber hier reden wir von stink normalen Abstürzen, niemand muss irgendwelche Chips nachlöten oder n neues Mainboard nach nem Absturz einbauen. Also ist es ein normaler "Bluescreen"/Absturz, kein "Bluescreen of Death".
Oder fehlinterpretiere ich da den Ausdruck etwa?

Wenn ich das nicht fehlinterpretiere und es "Bluescreen of Death" heißt, bin ch eindeutig zu alt für die Generation Apple, die jedem Scheiß auf einmal sinnfreie Namen zuordnen muss... So hieß die MAC-Adresse im iPhone wohl nie MAC-Adresse, sondern erst WiFi-Adresse und später Wlan-Adresse - was totaler Schwachsinn ist.
 
Sodale, genug aufgeregt.
Im P990 Fall:

BSOD=BlackScreenOfDeath.

Wiederbeleben kann man das Ding durch ein beherztes Lösen des Akkus.

Und dass Du BSOD bislang als den endgültigen Tod interpretiert hast tut mir leid.
Siehe auch
http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_of_Death
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.196
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.037
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten