CM10 Update

S

SLS-LoL-ClanDE

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab von 2.3.6 Gingerb. auf ICS 4.0.4 CM9 geupdatet wie in dem Video hier How to install Stable ICS 4.0.4 on Galaxy TAB P1000 [CyanogenMod 9 Stable] - YouTube
. Also hab das Update im Recovery Manager installiert, jetzt will ich auf 4.1.2 CM10 kann ich das gleiche wie bei ICS machen? Einfach über Recovery Manager installieren wie in dem Video oder geht das nicht? Es handelt sich um ein Galaxy Tab P1000 + 3G
Ich frag lieber nochmals nach bevor ich es angehe und was falsch mache:cursing: Wäre Nett wenn mir einer Antwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich hae zwar kein Tab, aber normalerweise kann man CM einfach übers CWM/Recovery installieren.

Willst du ein sauberes System haben solltest du einen Fullwipe vorher machen. Ich hatte aber auf meinem S2 damals keine Probleme als ich CM10 einfach über ein bestehendes CM9.1 installiert hatte. Du kannst bestimmt ein Backup machen bevor du installierst, dann hast du wenigstens alles und wenn etwas schief gehen sollte einfach das Backup wieder einspielen und du hast dein jetziges System wieder.

MfG
 
SLS-LoL-ClanDE schrieb:
Ich frag lieber nochmals nach bevor ich es angehe und was falsch mache:cursing: Wäre Nett wenn mir einer Antwortet :)


Anleitung lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html

und diesen Hinweis finden:
Update von CM9.1 auf CM10 zwar möglich, trotzdem sollte der Weg über die "GB-Stock-ROM v5" gewählt werden


Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Das-Ich schrieb:
Hi

Du kannst bestimmt ein Backup machen bevor du installierst, dann hast du wenigstens alles und wenn etwas schief gehen sollte einfach das Backup wieder einspielen und du hast dein jetziges System wieder.

MfG

Nein Das funktioniert nicht, da sich die Partitionstabelle geändert hat.

Man kann aber im CWM ein Backup machen und die Apps z.b. mit Titanium auf dem neuen System wiederherstellen, zbw wenn man wieder auf das alte System zurück möchte erst dieses richtig installieren und dann mit Titanium das Backup zurückspielen.
 
Hallo, erstmal einen lieben Dank für die Antworten. Also das mit der Stock Rom zurückflashen kann ich nicht, und weiß nicht genau wie das geht. Ich kann nur wie in dem video das über CWN die Rom installieren, das heißt also von cm9 auf cm10 installieren. Was ist den der Nachteil wen man von CM9 installiert?? ;s Also wen ich jetzt im Recovery Mode ein backup mache, kann ich es gleich wiederherstellen wen die installation fehlgeschlagen ist? Brauch so meine Absicherungen weil hab mich mit dem thema Flashen nicht viel befasst.. Noch eine Frage, ich könne nur auf eine Nightly Rom flashen, da steht das alle 24 stunden in update kommt, wo kann ich diese dann installieren?? geht das dann über Rom Manager oder ist das selbst irgendwo in den Einstellungen eingebaut?
 
SLS-LoL-ClanDE schrieb:
Was ist den der Nachteil wen man von CM9 installiert??

;s Also wen ich jetzt im Recovery Mode ein backup mache, kann ich es gleich wiederherstellen wen die installation fehlgeschlagen ist? Brauch so meine Absicherungen weil hab mich mit dem thema Flashen nicht viel befasst.. Noch eine Frage, ich könne nur auf eine Nightly Rom flashen, da steht das alle 24 stunden in update kommt, wo kann ich diese dann installieren?? geht das dann über Rom Manager oder ist das selbst irgendwo in den Einstellungen eingebaut?

Der Nachteil ist ganz einfach, es werden alte Dateien auf dem Tab angehäuft die ggf Fehler erzeugen, außerdem hast du mit Cm9 eine andere als die originale Partitionstabelle, diese wird auf cm10 nochmals verändert, somit kannst du nicht mehr auf cm9 zurück über cwm

Falls Du Dir unsicher bist, lasse die Finger davon, aber mit einen PC und den Weg über die Stockrom mußt du schon gehen, wenn du mehr als Fehlermeldungen haben willst.

Die nightly wird durch den cm server automatisch erzeugt, das nützt dir eh nix. empfehlenswert sind Roms, die auch einen Tablettmode haben, wie die von Alroger, Humberos oder Paraniod

Was willst Du überhaupt erreichen? Jeden Tag das Handy mit einer nightly flashen macht doch keinen Sinn?!
 
Hallo, danke für deine Information, also dann muss ich es wohl über die Stock Rom machen, in der Anleitung steht "GB-Stock-ROM v5" ist das dann die Gingerbread 2.3.6?? Ok wen ich es richtig verstanden habe, muss man jeden tag die nightly neu flashen wen man das Update will?? o.o Das ist dann wirklich doof -.-
 
SLS-LoL-ClanDE schrieb:
Hallo, danke für deine Information, also dann muss ich es wohl über die Stock Rom machen, in der Anleitung steht "GB-Stock-ROM v5" ist das dann die Gingerbread 2.3.6?? Ok wen ich es richtig verstanden habe, muss man jeden tag die nightly neu flashen wen man das Update will?? o.o Das ist dann wirklich doof -.-

Nein, die GB stockrom ist eine angepaßte rom.

Du Musst nicht jeden Tag die nightly flashen, aber Änderungen kommen eher von Alroger und Humberos nicht alle Anpassungen sind Cyanomod konform, deshalb haben Alroger und Humber "eigene Roms" die auf CM10 basieren. Diese sind auch deutlich besser, als die nightly.

BTW: eine aktuelle nightly ist dann 4.2.2 !
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.014
Quality
Quality
B
Antworten
9
Aufrufe
2.406
Anturix
A
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.179
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten