CM11 aufs Active

B

Bob3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Auf meinem Active ist CM 9.1 installiert welches auch eine Version von CWM installiert hat. Ich würde nun gerne auf CM 11 updaten ich habe allerdings gelesen dass ich dafür mindestens CWM Version 6.0.4.4 benötige um nicht in einem bootloop zu landen.

Ich habe versucht die auf meinem Active installierte Version von CWM zu updaten allerdings erkennt das Programm das Active nicht und bricht daher das Update ständig ab. Ich konnte auch keine zip Datei vom CWM in Version 6.0.4.4 finden die ich direkt aufs Active flashen könnte.

Das selbe Problem habe ich auch mit dem TWRP mein Active wird nicht erkannt um auf die notwendige Version zu updaten.

Hatte mich dabei an dieser Anleitung orientiert: How To Install Custom Recovery in Most Android devices | True Android | #1 Custom Android Resource

Vielen Dank für die Hilfe !
 
Cm11 hat das passende cwm schon im kernel dabei
 
Laut CM HP wird das Xperia Active noch nicht offiziell unterstützt deshalb wollte ich versuchen Carbon zu installieren weil dies bereits mit Android 4.4 läuft. Laut Mod ist hierfür aber CWM in Version 6.0.4.4 notwendig.

Das Problem mit CWM hatte ich ja bereits beschrieben.
 
Active wird auch nie offiziell unterstuetzt werden, da musste dir schon nen port suchen, und auch carbon muesste eine boot.img haben
 
Danke für die Antworten.

Wenn du zufällig eine Seite kennst mit einer lauffähigen CM 11 Version für das Active, am besten mit Anleitung wäre ich für den Link sehr dankbar.
Deswegen hab ich im Bereich "
Modding für Sony Ericsson Xperia Active" gepostet in der Hoffnung jemand mit dem gleichen Telefon hat das Problem evtl. schon gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.
https://github.com/LegacyXperia/Wiki/wiki/Installing-LegacyXperia-for-Dummies und
https://github.com/LegacyXperia/local_manifests/wiki/CM11.0-new-kernel-3.4-status

Dort wird auch deutlich beschrieben, dass erst der Kernel geflasht wird, der bereits das passende CWM enthält. Für Kitkat ist das auch insofern wichtig, weil die Speicheraufteilung komplett verändert wird.

Da das Active eigentlich nur ein Mini in wasserfester Verpackung sein dürfte, lohnt ggf. ein Blick nach https://www.android-hilfe.de/forum/...berichte-diskussionsthread.322269-page-4.html und Folgeseiten.
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.562
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
O
  • olschenstein
Antworten
7
Aufrufe
2.089
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten