[CM] SIM-Karte nicht gefunden

C

chimichanga

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem SGS3 (i9300) das Problem, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird. Ich bekomme lediglich die Meldung "No Sim Card". Es liegt definitv nicht an der SIM. Ich hab schon mehrere durch probiert. Ich habe gelesen, dass es evtl. am Modem-Treibern liegen kann. Weiß von euch jemand, wie ich diese Treiber neu aufspiele?

Ich verwende CM 11 (11-10160115). Das Problem hatte ich schon bei einer CM-Vorgängerversion, dh. das Update hat leider nicht Abhilfe geschaffen.

Danke,
chimichanga
 
Nenne doch mal die ersten 4 Ziffern der IMEI.
 
3539
 
Hast du mal eine andere Sim probiert?


Edit : Hast du ja schon probiert. Hab es überlesen.

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
ja, ich habe bereits mehrere SIM-Karten probiert. Leider ohne Erfolg... :(
 
Hast du mal eine andere Rom probiert?
 
noch nicht. Irgendwelche Empfehlungen? Zurück zur Stock-Rom?
 
CM11 müsste ja KitKat sein. Auf meinem S3 läuft die Slimkat mit dem Boeffla Kernel. Kannst es ja mal probieren.
Kannst aber auch die Stock probieren, aber ich würde dann doch lieber bei AOSP bleiben.
Stock lief bei mir sehr bescheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: chimichanga

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.099
KeinUntertan
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten