CM12.1 [AOSP] Custom Rom

X

xTear

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend, auf xda gabs endlich einen Port von CyanogenMod auf unser Tablet. :)

Nur für P5200 & P5210


Hier der Original-Beitrag

nels83 schrieb:
New snapshot uploaded with... P5200 support :) (thanks Angel_666 and xTear)

What's new
- RIL (for P5200)
- Bluetooth audio support (not sure about input though)
- Battery fixes
- More opensource libraries (libsecril-client, pvrsrvctl, libcorkscrew) thanks to CM
- Custom bionic repo not needed anymore

What's left
- Some crashes with houdini (it's the Android 5.0 version and CM12.1 is Android 5.1)
- HW video encoding (not working)
- Some glitches when using HW video decoding
- HW audio decoding (chip supports AAC and MP3)
- More opensource libraries (work on hwcomposer, pvr_drv_video, sensors...)
- SELinux support
- Recovery compilation from device tree
- Cleanup and fixes

I assume you use Philz Recovery (thanks [MENTION=5864662]moonbutt74[/MENTION]): P5200 / P5210

Downloads
- ROM: P5200 / P5210
- Houdini (if you want ARM support)
- PlayStore (if you want Google Play Store)

Installation from any ROM
- Wipe and Format Options -> Clean to Install a New ROM
- Flash ROM
- Flash houdini-5.0-20150415.zip (if you want ARM support)
- Flash playstore-x86-5.1-20150415.zip (if you want Google Play Store)
- Reboot

Installation from old CM12.1
- Flash ROM
- Reboot

Falls ihr den Dolphin-HD Browser nutzt:
Deaktiviert Jetpack! Sonst Crasht der Browser
 
  • Danke
Reaktionen: unknown_user und Aliyha
Super! Hast du auch eine Quelle?
 
Mann o Mann!
Das ich das noch erleben darf. Mich juckt es dermaßen in den Fingern. Hab die ROM schon geladen.

xTear welche Erfahrungen hast Du bis jetzt damit gesammelt?
 
@ xTear

hast du es getestet? Lohnt sich das rom flashen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt installiert. Läuft soweit super. Keine Probleme. Ein paar Apps funktionieren unter Android 5.1.1. scheinbar noch nicht, aber das kann ich verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sid1968
Habe es auch auf meinem 5200 installiert.
Soweit ist eigentlich alles gut. Nur wenn ich z.B. TITANIUM aufrufe, wird mir gemeldet, daß das Gerät nicht gerootet ist.
Hat da jemand eine Erklärung für mich?
 
Du musst die Entwickler Einstellungen aktivieren und darin "Root für Apps" freigeben.
Entwickler Einstellungen = So oft auf die Build Nummer (Einstellungen-Über das Tablet) tippen, bis die Entwickler Einstellungen aktiviert sind.


Also ich bin sehr positiv überrascht von dieser ROM. Das Tablet läuft flüssiger und ohne kurze Display Aussetzer (unter KK wurde das Display ohne besonderen Grund einfach mal für ein bis zwei Sekunden dunkel). USB OTG (Drucken per USB und USB Stick) funktioniert weiterhin und auch sonst habe ich bis jetzt nichts gefunden was nicht so funktioniert, wie es sollte.
Edit: Etwas habe ich doch noch gefunden. Das Display geht nicht mehr durch den Magnetverschluss des Bookcover an bzw. aus. Und der IR Sender funktioniert scheinbar nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der App liegt oder ob die Hardware nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde ich mal testen und danm berichten.
 
Hm, jetzt startet es nicht mehr. Bleibt bei dem SAMSUNG Schriftzug hängen.
Komme auch nicht ins Recovery.
Einer einen Tipp? ?:mad:
 
Hallo kann mir jemand sagen wie ich auf meine Speicherkarte wieder zugreifen kann?
Sonst läuft das tab super. Gruß
 
Merlin13 schrieb:
Hm, jetzt startet es nicht mehr. Bleibt bei dem SAMSUNG Schriftzug hängen.
Komme auch nicht ins Recovery.
Einer einen Tipp? ?:mad:
Was hast Du gemacht? Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur durch aktivieren der Entwickler Einstellungen und gestatten des Root Zugriffs das Tablet nicht mehr starten soll bzw. dass man nicht einmal mehr ins Recovery kommen kann. Hast Du sonst etwas verstellt? Es gibt in dieser ROM die Möglichkeit das Recovery updaten zu lassen. Das hast Du hoffentlich nicht gemacht?
dede33 schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen wie ich auf meine Speicherkarte wieder zugreifen kann?
Sonst läuft das tab super. Gruß
Funktioniert mit dem vorinstallierten Datei Manager genauso wie mit ES Dateiexplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt es die Karte nicht an. Was soll ich den da machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Auf 4.4.2 funktionierte die Karte noch ohne Probleme und jetzt sehe ich die Karte nirgends mehr. :mad::confused::(
 
Tablet ausschalten, Backup der Karte auf den PC ziehen und Karte formatieren. Dann Karte ins Tablet und einschalten. Wenn Sie erkannt wird, Daten wieder drauf schieben.
P. S. Welches Modell hast Du?
 
Ich habe das 5210 nur WLAN Modell. Aber danke werde ich nachher mal versuchen. Hoffe es geht. Gruss
 
Habe auch das 5210. Es muss funktionieren. Kann mit beiden Datei Managern alles mit der Karte machen. Löschen, kopieren usw..
 
Holzi001 schrieb:
Was hast Du gemacht? Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur durch aktivieren der Entwickler Einstellungen und gestatten des Root Zugriffs das Tablet nicht mehr starten soll bzw. dass man nicht einmal mehr ins Recovery kommen kann. Hast Du sonst etwas verstellt? Es gibt in dieser ROM die Möglichkeit das Recovery updaten zu lassen. Das hast Du hoffentlich nicht gemacht?
Hatte versucht übers Recovery eine SuperSu v1.93 zu installieren.
Was irgendwie dazu führte das mein Tablet mehrmals rauf und runter bootete. Bis ich es versucht habe wiedet ins Recovery Menü zu bringen. In den Download Modus geht es noch.
 
Habe doch geschrieben, dass Du nur den Entwickler Modus und Root aktivieren musst. Wer nicht hören will...

Dann hilft wohl nur eine Stock ROM per Odin zu flashen und dann nochmal alles von vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin13
Hatte ich ja zunächst nur gemacht. Doch Titanium hatte mir immer noch gesagt, daß das Ta let nicht gerootet ist. Und SuperSu konnte nicht aktualisiert werden. Deshalb hatte ich versucht eine andere Ver. zu laden.
Dumm gelaufen für mich, da muß ich dir recht geben.
 
Hallo ich kann machen was ich will es wird mir nicht die Karte angezeigt . habe alles mit twrp geflasht sollte ich lieber was anderes nehmen . ich weiß nicht mehr weiter .
 
Merlin13 schrieb:
Hatte ich ja zunächst nur gemacht. Doch Titanium hatte mir immer noch gesagt, daß das Ta let nicht gerootet ist. Und SuperSu konnte nicht aktualisiert werden. Deshalb hatte ich versucht eine andere Ver. zu laden.
Dumm gelaufen für mich, da muß ich dir recht geben.
Vielleicht reicht es, wenn Du per Odin nochmal das Recovery flashst. Falls Du dann wieder ins Recovery booten kannst, dann die ROM drüber flashen.
dede33 schrieb:
Hallo ich kann machen was ich will es wird mir nicht die Karte angezeigt . habe alles mit twrp geflasht sollte ich lieber was anderes nehmen . ich weiß nicht mehr weiter .
Welche Version der ROM hast Du genommen? Du musst die vom 28.04. nehmen! Mit der vorigen Version gab es ein Mount Problem mit der SD.
Hier der richtige Link dazu!
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.983
androiduser67
A
R
Antworten
38
Aufrufe
15.858
Rettungshelfer
R
S
  • Smartiman
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten