CM12.1 von 24.12.2015 - ständig Meldung: SIM-Karte entfernt

franc

franc

Dauergast
124
Hallo
seit paar Tagen habe ich (unfreiwillig) vom 9505 auf das 9515 gewechselt (Hauptplatine war defekt).
Ich habe dort dann das CM 12.1 (12.1-20151224-UNOFFICIAL-jfvelte) neu aufgespielt aber habe oft Meldungen:
SIM-Karte entfernt
Das Mobilfunknetz ist erst wieder
verfügbar, wenn Sie einen Neustart
mit einer gültigen SIM-Karte
durchführen.
NEU STARTEN
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder SIM-Karten noch die 128 GB SD-Karte kaputt sind, die im vorigen Telefon problemlos liefen.
Ist dieser Bug bekannt beim CM12.1 von 24.12.2016?
Bringt es was das letzte UNOFFICIAL vom 20.03.2016 aufzuspielen, von dieser Seite?
Hat jemand einen Tipp?

Danke

franc

Nachtrag: nein, das ROM vom 20.03.2016 hat auch nichts geändert, sehr bald kam wieder die Meldung, dann wurde der Mobilfunk deaktiviert und ich muss neu starten.

Nachtrag 2016-07-23: die Vorbesitzerin der 9515 Hauptplatine hat mir gerade bestätigt, dass sie das Problem (mit dem Stock-ROM) auch schon hatte. Scheint also etwas defekt zu sein, dieses Motherboard :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein anderes S4 (dieses Mal wieder das gute alte 9505 Modell) bei ebay gekauft, mit (hoffentlich nur) defektem Display.
Ich hoffe damit wird es wieder gehen, ist natürlich ein Risiko, dass nicht nur das Display kaputt ist.
 

Ähnliche Themen

Blackjubel
Antworten
706
Aufrufe
85.479
ulldogIonsy
U
G
  • GalaxyS4GTI9515
Antworten
0
Aufrufe
1.405
GalaxyS4GTI9515
G
Zurück
Oben Unten