CM12 (Android 5.0) - Nightlies verfügbar

Du hast Omni-ROM vergessen ;-)
 
@Urs_1956
Da bin ich sogar davon überzeugt, zumal ich eure Beiträge dazu gelesen habe. Bin nur leider noch nicht zum testen gekommen, zumal ich mich jetzt dann doch mehr mit dem Z3c beschäftige.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
Da ich im Sony Xperia V Bereich nicht weiterkomme, frage ich mal hier nach.

Ich habe ein Sony Xperia V das ich vor einer Weile gerootet habe weil das Android immer wieder zicken machte.
Mit CM11 machte es die Zicken nicht mehr, lief aber überhaupt nicht rund.
Ein neueres CM11 scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich keines gefunden. Also habe ich es mit CM12 riskiert und siehe da, das Teil läuft endlich so wie es soll.

Das ganze hat nur einen Hacken. Nach dem Flashen mit CM12 scheine ich ganz viel freien Speicher zu haben. Wenn ich mittels Titanium Backup einen Restore mache, meckert das System das kein Speicher mehr frei sei.
In wirklichkeit waren es noch knappe 180MB.

Da durch das Flashen meine ganzen Ordner noch da waren, habe ich einfach mal die Videos und Fotos gelöscht sowie etliche Apps deinstalliert. Insgemast habe ich fast 2GB an Speicher leer gemacht. Doch die Systemsteuerung sagt was? Ca. 180MB Speicher frei.
Also noch mit ccleaner drüber, der macht auch jedesmal zwischen 80 und 200MB Speicher frei, doch was sagt die Systemsteuerung? Ca. 180MB frei.

Ich kann also machen was ich will, er scheint den freigewordenen Speicher nicht richtig verwalten zu können.

Also nochmals ins CM Bootmenu rein, alles gewiped, gecachet und gewas auch immer was da steht, CM12 nochmals neu installiert, TI Backup nur mit den wichtigsten Apps drüber laufen lassen. Was soll ich sagen, wieder nur rund 180MB freier Speicher.

Nun kommt aber das interessante an der Sache. Ich habe festgestellt dass da noch immer Ordner vorhanden sind, die eigentlich durch den ganzen Vorgang hätten gelöscht werden müssen.

Es scheint als würde das ganze Wipen usw. nur mein google Konto entfernen, den restlichen Speicher aber nicht anrühren.

Daher die Frage, wie kann ich das System wirklich richtig platt machen das nach dem Flash des neusten cm12 wirklich nur das cm12 drauf ist?

Und hat eventuell noch jemand das Problem mit dem Speicher? Ich habe die Hoffnung das nach einem richtigen sauberen Aufsetzen von cm12 das ganze Problem der Vergangenheit angehört.

Also, wer kann helfen oder hat Tipps? Bin für alles dankbar und wenn noch fragen sind, jederzeit stellen.

Ach ja, die Android eigene Wiederherstellung auf Werkszustand bringt natürlich auch nichts.


Und nun noch ganz wichtig, wer Probleme mit meiner Rechtschreibung hat, der soll erst mal seine eigene anschauen. Derjenige für den das gilt, der weiss das ich ihn meine. Für die anderen, ist ein Insider :flapper:
 
Hilft auch ganz gut einfach mal zwischendurch wieder ne Stock-Rom mit Flashtool zu flashen. Das putzt alles wieder runter und man hat wieder ein "Sauberes" Grundsystem.
 
@X5-599
Da es im Grunde nichts anderes ist als die Weiterführung dieses Threads hier, habe ich das ganze auch hier wieder zusammengeführt. Insofern möchte ich dich auch bitten, vorhandene Threads auch wieder zu verwenden!
Der, der hier eben nicht mehr weiter gemacht hat warst du, Antworten und Vorschläge kamen ja noch einige!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo, hab am Wochenende die CM12 nightly vom 24.4. installiert, nachdem ich vorher die 4.3er Stock Rom geflasht habe. Seither wird das Telefon recht warm und der Akku ist innerhalb von ein paar Stunden leer. Hauptverbraucher scheint beim Punkt Akku in den Einstellungen Android OS zu sein.
Kennt das Problem jemand?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Hundefan, falls es jemand interessiert - was ich bezweifle sonst hätte man mir versucht sinnvoll zu helfen - dank einem anderen Forum bekam ich ein paar brauchbare Antworten und nach vielen Versuchen unter anderem auch mit einer neueren CM, funktioniert es endlich so wie es soll.
 
@X5-599
Wieso bist du eigentlich noch hier im Forum? Ständig beschwerst du dich, hier würde dir niemand Sinnvoll helfen wollen, obwohl du bisher noch zu allen Fragen auch Antworten bekommen hast. Meist sogar sehr Sinnvolle und korrekte Antworten, nur du verstehst es nicht sie umzusetzen, weil du dich selbst nicht dazu bereit erklärst, auch selbst noch einen gewissen Teil zu tun und mal mit lesen und verstehen beginnst.
Im Grunde bräuchte es deine Fragen noch nicht einmal weil alles bereits geschrieben steht und auch das Thema CM und andere ROM's bereits x-mal erklärt wurde und es hier im Board auch einige Anleitungen hierzu gibt.
Aber diese müsste man halt auch mal lesen und genau das machst du nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Schade, dass hier bislang kaum Erfahrungsberichte zu den CM12-Nightlies gepostet wurden. Also Dinge wie:
  • Funktioniert alles anständig, oder gibt es mit manchen Funktionen Probleme?
  • Wie ist der Akkuverbrauch im Vergleich zur anderen ROMs bzw. dem Stock-ROM?
  • Wie läuft CM12 denn im Vergleich zu Kitkat-basierenden ROMs auf dem XV?
 
Hallo seit bekanntwerden der Stagefright bugs bin ich auf CM12 gewechselt.Größere Probleme sind mir nicht aufgefallen, Abstürze hatte ich keine. Als Wenignutzer (kein Whatsapp, Twitter und Facebook) hält der orginale Akku noch zwei Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Defier und Urs_1956
Hat jemand von Euch eine funktionierende Kombination aus CM12 nightly und GApps gefunden? Ich habe versucht, auf dem CM-12-20151108 NIGHTLY u.a. verschiedene Varianten (pico, nano, micro, mini) der ARM 5.0 Open GApps (The Open GApps Project) und eine pico-Variante der PA GApps (Download: GT-I9505_NA4_4.3_CarHDRom_V.18.zip - DownloadAndroidFiles) zu installieren. Allerdings bekomme ich jeweils nach dem Hochfahren bereits auf dem Welcome-Bildschirm (noch vor der Grundkonfiguration) pausenlos - und das meine ich wortwörtlich - Fehlermeldungen wie "Unfortunately, Google Play Store has stopped" und "Unfortunately, the process com.google.process.location has stopped". Das Telefon ist damit faktisch unbenutzbar. Am liebsten würde ich eine funktionierende pico-Variante installieren, da ich letztlich nur den Play Store brauche.
 
Schau mal weiter oben im Forum nach AICP.....
Funktioniert prima
 
Danke für den Hinweis auf AICP - dieses ROM kannte ich noch bisher noch nicht.
Auf der offiziellen AICP-Downloadseite scheint es keinen Build für tsubasa oder mint zu geben. Hast Du dir die Variante von Styxie (Janos.B) installiert (aicp_tsubasa_lp-10.0-UNOFFICIAL-20150921.zip | by Styxie(Janos.B) for Xperia V) Von ihm gibt es auch ein gapps.zip (gapps-5.1-2015-06-02-15-20.zip | by Styxie(Janos.B) for Xperia V), das mit seinen 89.1 MB eine nano- oder pico-Variante sein dürfte.
Oder nutzt Du eine andere, offiziellere Variante?
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
 
IMG_20151231_162503.jpg
 
So, ich habe die Version von Styxie (Janos.B) mal installiert. Leider bekomme ich bis auf die farbenfrohe Bootanimation ("Augenkrebs" trifft es ganz gut) nichts zu sehen: Trotz "Reset" (Dalvik Cache, System, Cache, Data) vor der Installation verharrt das Smartphone bei der Bootanimation in einer Endlosschleife, nur das Entnehmen das Akkus beendet das bunte Spektakel. Interessanterweise hat die Installation bei mir TWRP nicht durch CWM Recovery ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
589
Urs_1956
Urs_1956
D
Antworten
6
Aufrufe
1.569
Defier
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.955
Defier
D
Zurück
Oben Unten