1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Heizoelkocher, 13.11.2016 #1
    Heizoelkocher

    Heizoelkocher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen!

    Unter A6/CM13 konnte ich Applikationen die Internetzugangsberechtigung nehmen. Dafür gab es unter "Einstellungen" - "Datenschutz" die Punkte "Internet über WLAN verhindern" und "Internet über Mobilfunk verhindern".
    Habe nun testweise ein A7.1 installiert und finde den ganzen Punkt "Datenschutz" nicht mehr ....
    Gibt's das nicht mehr?

    Schöne Grüße,
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
  2. milli4503, 14.11.2016 #2
    milli4503

    milli4503 Gast

    CM 14 selber zwar nur kurz drauf gehabt, aber denke das findest du unter " Einstellungen > Apps und da geh mal unter Erweitert bzw. auf das Einstellungsrädchen rechts oben klicken.
     
  3. Heizoelkocher, 14.11.2016 #3
    Heizoelkocher

    Heizoelkocher Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein - ich habe alles durchsucht (u.a. Zahnrad, Menü, "App-Berechtigungen", "Spezieller Zugriff").
    Es ist alles Mögliche einstellbar, aber keine Funktionen wie "Internet über WLAN verhindern" und "Internet über Mobilfunk verhindern" vorhanden!

    Erst wenn ich unter Einstellungen > Apps einer der Apps öffne, kommt unter Berechtigungen > Menü > alle Berechtigungen der Punkt "Auf alle Netzwerke zugreifen". Aber nicht abschaltbar!

    Unter A6 war der Punkt auch nicht unter Einstellungen > Apps sondern unter Einstellungen > Datenschutz:

    [​IMG]
     
  4. schnueppi, 03.01.2017 #4
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei Android 7.0 finde ich das unter Datennutzung, dann Menü (3 Punkte) und Kontrolle der Datennutzung.
    schnueppi