1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM5.0.8 bleibt beim Booten hängen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von gerka, 13.11.2010.

  1. gerka, 13.11.2010 #1
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo zusammen....

    habe grade bei Anwendungen....ausgeführte dienste....syncronisieren ausgeschaltet und mein g1 neugestartet und seit dem bleibt es beim G1 loge stehen!Was hab ich falsch gemacht das es da jetzt hängt???
     
  2. gerka, 13.11.2010 #2
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hat keiner ne idee???
     
  3. norbert, 13.11.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ideen gibt's viele, wir wollten doch nur sehen wie lang du warten kannst ;)

    Quatsch natürlich.

    Im Moment fällt mir aber auch nix ein, was die Ursache sein könnte. Du kannst mal versuchen im Recovery Cache + Dalvik löschen, und dann ein wenig Geduld haben beim Neustart (Dalvik wird ja neu aufgebaut).
    Oder beim starten einfach mal ADB-Logcat mitlaufen lassen, da sieht man im allgemeinen ob sich noch was tut oder ob es wirklich hängt - in dem Fall die letzten paar Meldungen mal hier posten, eventuell erkennt hier einer unserer Profis etwas?

    Was ich nicht wirklich verstehe, ist warum du den Sync-Dienst überhaupt abgeschossen hast. Aber ich sehe keinen Grund darin, beim Reboot hängen zu bleiben.
     
  4. gerka, 13.11.2010 #4
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    also bei dalvik zeigt mir aborted an!
    was ist den adb logcat???
     
  5. norbert, 13.11.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dalvik aborted? Hmm, kann es sein daß bei dir der Dalvik auf der SD liegt? Falls ja, ist vielleicht "nur" die SD kaputt?

    logcat: HIER findest du eine gute Beschreibung unter Pkt.4 (DDMS).

    Im wesentlichen: wenn du dein Gerät angeschlossen hast und im DDMS das Log mitlaufen lässt, siehst du was so passiert im Hintergrund. Solang da ständig was passiert besteht Hoffnung. Wenn keine Meldungen mehr kommen - oh-oh. Dann die letzten paar Meldungen posten.

    Für Details empfehle ich dir, das du dich erst mal ein wenig mit der Materie vertraut machst, dann ist die Fehlersuche hinterher eventuell auch leichter. Momentan sind wir ja nur bei "Mein Auto ist kaputt, weil da klopft etwas" ;)
     
  6. gerka, 14.11.2010 #6
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ich versteh das mit dem logcat irgendwie nicht,da mein englisch auch nicht das beste ist!
     
  7. Schmalzstulle, 14.11.2010 #7
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Google mal nach dem DroidExplorer, das ist ein Programm das alles nötige selbst installiert und dort gibt es auch die Option den LogCat einzusehen. Anleitungen hier im Forum sind übrigens nicht auf Englisch ;)
     
  8. gerka, 14.11.2010 #8
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ich bekomme droid explorer unter windows 2000 nicht geöffnet....supi...ein problem nach dem anderen :-(
     
  9. Schmalzstulle, 14.11.2010 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hmpf...hast Du Java auf Deinem System installiert und Netframework??

    Guckst Du auch mal da Droid Explorer

    Es wäre wirklich nett wenn Du auch etwas lesen würdest, dann klärt sich vieles selbst, soviel Englisch kannst auch Du ;)

    Ach nochwas, hast Du mal versucht das Rom (vorher ein Backup machen) einfach neu zu flashen OHNE Wipe??
     
  10. gerka, 14.11.2010 #10
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hab das rom versucht zu flashen aber es zeigt mir immer aborted an
     
  11. gerka, 14.11.2010 #11
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    so hab droidexplorer installiert bekommen....
    so aber wo ist den logcat?wie kann ich es mitlaufen lassen?
     
  12. gerka, 14.11.2010 #12
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    sorry....hab logcat console gefunden....
     
  13. gerka, 14.11.2010 #13
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    also im logcat tut sich was....
    wie gehe ich am besten jetzt vor?
     
  14. gerka, 14.11.2010 #14
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    hey leute ....ich komme hier wirklich nicht weiter....hilfe
     
  15. gerka, 14.11.2010 #15
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    egal was ich im recovery anklicke....es wird mir immer aborted angezeigt
     
  16. Denowa, 14.11.2010 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ist die SD Karte den in Ordnung? Unbedingt checken!!!

    Falls ja, bleibt Dir nur das löschen und anschließende neu
    flashen der Recovery über Fastboot.

    Vorausgesetzt Du hast einen SPL wie zb. Danger- oder Hard SPL,
    der Fastboot unterstützt!
     
  17. Denowa, 14.11.2010 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ach ja ... man(n) könnte Dir gezielter helfen, wen man
    wüsste was für Daten dein G1 hat!!!


    • SPL
    • Radio
    • ROM
    • Partitionierung
    • Recovery Version
     
  18. gerka, 14.11.2010 #18
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Cm5.0.8
    Radio 2.22.23.02
    HBOOT-1.33.2005
    RA-dream-v1.7.0

    sdcard ist in ordnung!
     
  19. Denowa, 14.11.2010 #19
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann ist es ein zerschossenes Recovery.

    Jetzt hilft Dir nur über fastboot das Recovery zu löschen
    und neu zu flashen.
     
  20. gerka, 14.11.2010 #20
    gerka

    gerka Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wie mach ich das den jetzt genau....wäre dir sehr dankbar!Ich brauch mein handy bis morgen!
     

Diese Seite empfehlen