1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM5.0.8 - Nach einiger Zeit kein Sound mehr.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Powie, 29.07.2010.

  1. Powie, 29.07.2010 #1
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ich weiss nicht obs am CM5.0.8 liegt. Aber eigentlich seitdem ich den ROM drauf habe habe ich einen komischen Effekt mit dem Sound meines G1. Nach einiger Zeit, sporadisch, gibt das Gerät keinen Sound mehr von sich. Weder Systemsounds, noch kommt was vom Musikplayer, der spielt zwar ab aber kein Ton kommt raus, noch wenn man telefoniert. Man kann telefonieren, aber man hört nix, der Gegenüber hört mich auch nicht.
    Die Einstellungen für Sound usw. habe ich kontrolliert und auch in QuickSettings mal umgestellt. Keine Auswirkung. Einzigste Lösung für das Problem ist ein Neustart, dann ist alles wieder normal.

    Ideen?
     
  2. iLoveMyAndroid, 29.07.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann ich bestätigen. Trat bei modifizierten Roms auf die auf CM 5.0.8 basieren wie auch bei Original CM 5.0.8.

    Habe leider auch keine Lösung gefunden. Das trat aber wirklich unvorhergesehen auf. Mal ne Woche kein Problem. Mal nach einem Tag mal nach 2 Wochen.


    Du bist mit dem Problem nicht alleine, leider habe ich keine Lösung parat.


    Gruß
     
  3. Scofield, 29.07.2010 #3
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hatte ich bis jetzt nur in Verbindung mit der Kamera, da die Anwendung, unter Cyanogen, Memory Leaks hat und den ganzen System Sound killt.. ..ein Reboot hilft da weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  4. iLoveMyAndroid, 29.07.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wo ich das von Scofield jetzt lest könnte es damit zusammen hängen und in der Verbindung bei mir auch aufgetreten sein. Das habe ich schon öfter gelesen hätte ich auch selber schlussfolgern können. LoL
     
  5. Powie, 30.07.2010 #5
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Ja, könnte passen, ich nutze die Kamera schon. Ich werde das mal genau beobachten, vielleicht schaff ich es die Kamera mal länger nicht zu benutzen :D Wenn ich genauer nachdenke hatte ich mich gewundert das beim Fotografieren der Focus Sound nicht da war..
    Liegts an der App oder an den Treibern?
    Gibt es eventuell eine alternative Kamera App, dann könnte man mal damit testen.
     
  6. Steppo, 30.07.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Eine alternative Kamera-App: SnapPhoto, beste Cameraapp nach der Standardischen (xP)
     
  7. Powie, 30.07.2010 #7
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Jepp getestet. Problem ist nachvollziehbar.

    App spielt keine Rolle. Bissel mit der Kamera rumgespielt, hängt die Kamera nach einiger Zeit und dann ist sowohl der Sound Tod, wie auch die GPS Funktion.
     
  8. Denowa, 30.07.2010 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble

    Richtig! Jedes andere Kamera App startet ja auch nur die System eigenen Treiber und setzt daher nur auf der Standardkamera Software auf!
     
  9. Steppo, 30.07.2010 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Aber Lösungsansätze gibts keine? & ist das bei jedem 5.0.8Mod so?
     
  10. Powie, 01.08.2010 #10
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Hab mal CM6 die RC2 probiert. Selber Effekt :)
     
  11. Powie, 15.08.2010 #11
    Powie

    Powie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Update: In den letzten Nightly Builds von CM6, ich habe das Gefühl seitdem der DSP Manager enthalten ist, tritt der Bug nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen