CM6.1.1.a8.3.2 - LightWeight v2.2 (by Dude)

Hallo dudebaker!

Vielen Dank für deine Arbeit. Bin sehr zufrieden, stabil, schnell und mit sinnvollen apps.

Ein "Problem" hab ich dennoch. Bei deiner 2.12 Version konnte ich mein Spica "undervolten" und damit die Laufzeit wirklich erhöhen. Kann ich SSSwitch (Screen State Switch) v0.6E und CKZ Tool einfach installieren, oder gibt es dabei Probleme

Danke für deine Hilfe
 
hab die vollversionen wieder aktuallisiert...

lukiqq.v8 und yonip.v6a cfs kernels...

@markus
habs leider vergessen die telefon app zu ändern :/

@woswoasiwos
jo versuchs mal... ich glaub mit v0.6F wurde die option entfernt... aber ich verwende ssswitch ja seit den neuen kerneln nicht mehr.

@c4ppU
das wurde schon gefixxed... es wird jetzt wieder eine datei von eclair 2.1 verwendet, back to the roots nicht wahr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dude!

kein Problem ich kann mit den fehlenden Einstellmöglichkeiten bei dem telefon app erst mal leben. Vielleicht kommt es ja mal wieder rein.

Generelle Frage: Wo kann man denn die Änderungen der kernels nachlesen? Gibts dazu auch ein Logbuch. Ich nutze noch den Vorgänger vor der lukiqq.v7...also 6 denke ich mal und bin damit sehr zufrieden. Ist die v8 besser?
 
Lukiqq-Kernel: [DEV] Lukiqq Kernel playground
Code:
[B][B]Changelog[/B][/B] [B]V8[/B]
- minor fixes in camera module
- activated 2 previously unused DVFS frequencies (66MHz & 133MHz), now phone should be more energy efficient
- modified kernel sound driver values, now videos should be lag-less (I hope)
- fixed all kinds of ROTATOR errors
- finally fixed widget list showing and operating speed, now is working like a shortcut list
- because of hard modified g2d module animation and transition speeds should be improved
- low heat emission in normal usage
YONIP-Kernel: [OCed KERNEL] YONIP Kernel for CM 6.1.1 alpha 8.3
Code:
[SIZE=2][B]Changelog V.6A:[/B]
[/SIZE][SIZE=2]- [/SIZE][SIZE=2]Change CPU Scheduler (You can now see correct CPU frequencies using Temp+CPU V2 from market)[/SIZE]
- Change I/O Scheduler
- Minor bug fix (sudden pause while playing music/video)[SIZE=2]
- Low benchmark but phone more responsive. [/SIZE]
ich fügs mal vorne an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus2345
Prima! Wie kann ich einfach nur den Kernel updaten? Zip über Recovery installieren?
Kannst Du mir vielleicht mal kurz erklären was es mit diesen ganzen Wipe Caches auf sich hat? Was löscht was und wann muss ich Daten sichern? Für welche Änderung mus welcher Cache gewiped werden? Ich bin noch nicht so lang dabei und den Teil mit den Wipen hab ich noch nicht verstanden. Danke im vorraus.
 
ja richtig einfach über recovery installieren...
1. datei auf SD kopieren
2. wipe dalvik-cache (bei BFS-Kernels)
3. apply zip
4. wipe cache (nicht zwingend)
5. reboot

Wipe date/cache ---> FACTORY-RESET, hier wird alles gelöscht!
Wipe cache ---> Unbedenklich, es wird nur der cache (die cache partition) der apps gelöscht.
Wipe dalvik/cache ---> Unbedenklich, es wird nur der dalvik-cache (die dalvik-cache partition) des betriebssystems gelöscht. Braucht beim nächsten bootvorgang aber länger, da die apps wieder eingelesen werden müssen.
Wipe batterystats ---> Unbedenklich, es wird nur der statshistory des akkus gelöscht, aber wird danach wieder neu angelernt.
 
Danke - jetzt hab ichs kapiert. Werde jetzt mal die V8 testen. Was ist denn so in Richtung Android 2.3 geplant? Wird es das bald für das Spica geben?
 
hallo,

aber wenn ich den v8 ( mit 64mb) drüber spiele, is doch alles weg , oder nicht ?
 
@XviennaX

ja so ist es, also musst du vorher deine daten sichern.

v8 ?? jetzt eine neue schon drausen ? wie ?
ist das ist doch die, die vorne neu beigefügt wurde oder?
 
  • Danke
Reaktionen: XviennaX
DANKE

ja so is es..
 
Habe mir die neuste Version gestern auch mal installiert und bin bisher bezüglich Geschwindigkeit und auch Stabilität sehr angetan.
Was aber irgendwie nicht geht ist die Reaktivierung aus dem Standby-Modus mit der Menü-Taste, obwohl ich es bei den Einstellungen/CyanogenMod/Lockscreen/Mit Menü entsperren ausgewählt habe. Fand das immer ganz praktisch, da ich dann immer direkt zu dem Bildschirm kam, wo man den Entsperrcode eingeben konnte. Momentan muss ich die rechte Entsperrtaste drücken und dann das Schloss entriegeln und dann den Code eingeben. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Andere Sache, die ich noch mit keiner Version von Android 2.2 hinbekommen habe, ist Dateien per Bluetooth an einen Win7-Rechner zu schicken. Handy und PC sind zwar gepaart, aber mehr funktioniert leider nicht. Ist das noch ein allgemeines Problem, oder muss ich noch was einstellen?
 
hi,

hab mich nach längerem überlegen nun entschieden mein handy zu rooten und diese version zu testen.

root soweit kein problem, cm auf sd geschoben und nach anleitung vorgegangen.

leider bootet mein handy nun nur mit dem roten android männchen und den weißen im hintergrund (bootlogo denke ich)

dies blinkt öfters, aber selbst nach 5 mins passiert nichts...
nach ca 5-8 mins dann schwarzes bild.


über tipps / hilfe würde ich mich sehr freuen
 
VampireDeluxe schrieb:
hi,

hab mich nach längerem überlegen nun entschieden mein handy zu rooten und diese version zu testen.

root soweit kein problem, cm auf sd geschoben und nach anleitung vorgegangen.

leider bootet mein handy nun nur mit dem roten android männchen und den weißen im hintergrund (bootlogo denke ich)

dies blinkt öfters, aber selbst nach 5 mins passiert nichts...
nach ca 5-8 mins dann schwarzes bild.


über tipps / hilfe würde ich mich sehr freuen


das problem hatte ich auch als ich versucht habe zusätzlich einen theme zu installieren.wenn du das gemacht hast, dann geh in recovery und installier nochmal die CM-zip, lass die theme-datei weg.
wenns nicht daran liegt...hast du wipe data/cache gemacht?
 
ne ich habs ohne theme versucht.

wipe data und cache muss ihc gleich mal testen
 
Hallo,

ich habe am Mittwoch diese Mod geflasht und seit gestern das Problem, dass hier glaube ich als "bsod" beschrieben wird. Wenn das Spica im Standbymodus ist, bekomme ich es gelegentlich nicht wieder aktiviert. Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich mich selbst anrufe, reagiert das Spica nicht. Das passierte gestern 4-5 Mal, heute schon 3 Mal, einmal kurz nach einem Data/Cache-Wipe.

Hier ein paar Infos zu meiner Vorgehensweise.
Ich hatte irgendwann im Oktober/November per KIES das Update auf 2.1 JH6 (wenn ich mich richtig erinnere) gemacht. War vorher auch schon eine 2.1er Version drauf.

Am Mittwoch habe ich dann per Odin den Lukiqq-Kernel geflasht (jc3-OPS-Datei + PDA-Datei vom Link aus diesem Thread).
Dann habe ich mir per Samdroidbackup ein Backup erstellt und per Titanium-Backup die Apps gesichert.

Daraufhin habe ich mir die Lukiqq-Version und das Theme aus diesem Thread gezogen, die CM-Datei in update.zip umbenannt, per Recovery installiert. Das Zip-File des Themes per Recovery installiert (any Zip File), dann die Apps2SD-Einstellungen usw. wie im ersten Post beschrieben durchgeführt und überrascht festgestellt, dass die Apps (wohl durch das vorherige Verschieben per Samdroid) sogar noch da waren und die meisten auch noch funktionierten.
AngryBirds funktionierte nicht (blieb an unterschiedlichen Stellen hängen).

Mit Titanium habe ich dann die App-Einstellungen zurückgesichert. Handcent-SMS, AnysoftKeyboard und LauncherPro funktionierten erst nach einer neuinstallation.

Mittwochabend war dann alles fertig, bis Donnerstagnachmittag war alles gut, seitdem wacht das Spica manchmal nicht mehr aus dem Standby auf.

WLAN-Schlafrichtlinie steht auf "Niemals".

Ich habe schon einen Wipe (Data/Cache) durchgeführt und Apps2SD erstmal sein lassen. Nachdem das Spica in den Standby ging nachdem ich manuell die dritte App (Shazam) mit Titanium zurückgesichert hatte, blieb der Bildschirm wieder schwarz. Hatte bewusst kein Live-Wallpaper ausgewählt.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegen könnte?
Die Telefoninfo spuckt Folgendes aus:

Android Version 2.2.1
Baseband Version i570EXXJD1
Kernel-Version 2.6.29.6 lukasz@luki #180
Mod Version CM-6.11-Spica-a8.3.2-LW.v2.2-by-Dude
Build-Nummer Lukiqq Kernel V8

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Da es meine erste CM-Version ist, ist dieses ssswitch nicht installiert.

Vielen Dank im Voraus
 
@Muese: Das habe ich auch schon gehabt ist aber in der letzten Zeit weniger geworden. Ich habe auch keine Idee was die Ursache dafür ist. Das Telefon macht den Eindruck also ob es abgestürzt ist. Es reagiert auf keinen Tastendruck, Display bleibt schwarz. Zuerst war mein Gedanke, dass es einfach aus ist, aber es reagiert auch nicht auf die Auflegentaste um das Telefon einzuschalten. Da hilft nur - Akku kurz raus und wieder rein. Bei mir tritt das immer auf, wenn ich das Handy davor in der Hosentasche hatte aber warum gerade da...kann ich mir nicht erklären. Es liegt meiner Meinung nach auch nicht an diesem Kernel, ich hatte es auch schon zuvor mit anderen Versionen. Vielleicht hat jemand mal eine Idee ob man das in einem Protokoll sehen kann was die Ursache für den Absturz ist.
 
@Muese : Im Zweifel solltest du dein System einfach neu aufsetzen. Es zu probieren kostet jedenfalls nichts ... ich hab übrigens schon länger kein BSOD bzw. allgemein auch keine Probleme mehr, seitdem ich mich durchgerungen habe für jedes Update mein System komplett neu aufzusetzen. Kostet dich vllt 30 min Zeit, aber danach läufts definitiv!
 
gps kann meine position nicht ausmachen.
ich finde zwar satelliten aber eine ortsbestimmung ist nicht möglich.
dieses Problem habe ich unter deinem umd unter It4Alii3EN Mod. unter 2.1 lief alles problemlos.

ist das evtl. ein generelles problem mit den CM mods?

aitsch

 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich gerade orten lassen und bei mir geht das unter cm dauert so ca 1 minute ect.
 
habe jetzt diesen Mod installiert, die recomned version. alles soweit ok aber zb angry birds schmiert ständig ab. läuft kurz und hängt sich dann weg. kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
164
Aufrufe
28.712
airfurter
A
D
Antworten
16
Aufrufe
2.618
dudebaker
D
S
Antworten
10
Aufrufe
2.941
schuessm
S
Zurück
Oben Unten