1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von voku1987, 01.02.2011.

  1. voku1987, 01.02.2011 #1
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hi, habe gerade ein Update-Pack für "Android 2.2 Froyo (CyanogenMod / SpicagenMod)" in einer Datei zusammengeschmissen, so dass man dies direkt per Recovery installieren kann ...

    Download SGM-version:
    ->SpicagenMod BETA3

    Sources:
    ->github.com/voku


    Du musst dein Spica nach dem ersten start noch einmal neu-starten, um das neue Layout/Theme zu aktivieren ... :)

    meine App-Empfehlungen: (free) apps from market
    - Browser: "Opera Mini"
    - SMS: "Go SMS"
    - Video-Player: "yxplayer" or "QQPlayer"
    - Backup: Titanium Backup
    - Power-Saving: "SuperPower"


    Video: "Mod + X"
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=mHbfEMNIZQQ[/YT]​


    Info: "Mod + X"
    + New kernel
    -> kernel (YONIP Kernel) OR kernel (pixie-kernel) - (/xbin/zImage)

    + System & kernel parameter settings
    -> SSSwitch by voku1987 - (/system/etc/init.d/98ssswitch)

    + New 3D drivers
    -> Intercept 3D (/system/lib/...)

    + New SENSOR drivers
    -> Sensors-compass-froyo-final-line (/system/lib/hw/... & /system/app/...)

    + Ringtones-Loop Fix
    -> Cm-phone-apk-non-looping-ringtones-fix - ringtone will now be played repeatedly (/system/app/...)

    + 3G/Edge optimized speed
    -> Forum.xda-developers.com (/system/build.prop)

    + Update CyanogenMod-6.1.1-Spica-alpha 8.3.2
    -> cyanogenmod-6-1-1-spica-alpha8-3 - (/system/...)

    + LIBSQLITE_update
    -> i-o-performance-boost (/system/lib/libsqlite.so)

    + Qbanin: Froyo - Dalvik VM optimized for Spica
    -> qbaninmod-froyo-edition - (/system/lib/... & /system/bin/dalvikvm)

    + Block ads
    -> Remove-ads-applications-games (more info -> Hosts file) (/system/etc/hosts)

    + New time server
    -> pool.ntp.org: the internet cluster of ntp servers / zone / de (/system/etc/gps.conf)

    + New "Desktop"
    -> LauncherPro (/system/app/...)

    + Android 2.3 Keyboard
    -> Android-2-3-keyboard-ported-in (/system/lib/ ... & /system/app/...)

    + Update standard programs
    -> With "CyanogenMod Nightly Build (/system/xbin/ and ... /system/bin/...)

    + Update Google Apps
    -> Download (/system/app/...)

    + Optimized Apps
    -> Forum (/system/app/...)

    + SpicagenMod Apps
    -> Forum (/system/app/...)

    + Honeycomb-Theme
    -> honeycomb-experience & honeycomb-revolutions

    + replaced "file manager"-app with "ES File Explorer" (+ root-option)
    -> (/system/app/...)


    HowTo: "Mod + X"
    If you have already installed Android 2.2 -> appy the "Mod + X" per Recovery :) otherwise ...

    1.) Odin + spica_jc3: "I570EXXJH6.tar"

    Windows:
    1.1) install driver
    1.2) start Odin, select new files + "spica_jc3.ops"
    [​IMG]
    1.3) do not connect Spica with you pc -> press "quieter+camera+hang" to boot in the download-mode
    [​IMG]
    [​IMG]
    1.4) connect Spica with your pc -> start odin-update

    2.) Odin + spica_jc3: "i5700_LK2-08_PDA.tar"
    [​IMG]

    3.) press "quieter+call+hang" -> "Wipe" -> "Wipe data/cache"
    [​IMG]

    4.) Recovery: "CyanogenMod + X"


    Infos + How-To: Android 2.2 Froyo (CyanogenMod + X) – Samsung GALAXY SPICA I5700
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    avalon666, prognosticon, superlecker und 9 andere haben sich bedankt.
  2. mamba24, 02.02.2011 #2
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    hast du vielleicht die gingerbread tastatur datei?
     
  3. voku1987, 03.02.2011 #3
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    jetzt schon... :winki:
     
  4. xNiemandx, 03.02.2011 #4
    xNiemandx

    xNiemandx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hey,
    was bringt mir denn der folgende Punkt?
     
  5. voku1987, 03.02.2011 #5
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
  6. chris1234, 03.02.2011 #6
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Hat den Mod schon jemand ausgiebig getestet? Funktioniert die Navigation einwandfrei? Gibt es Abstürze/schwarze Bildschirme? Funktioniert der Kompass mittlerweile einwandfrei? Das waren zumindest die Hauptgründe, warum ich den Mod von Dude vorerst deinstalliert habe und auf 2.1 zurückgekehrt bin.
     
  7. voku1987, 03.02.2011 #7
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ausgibieg getestet hab ich noch nichts, wie auch hab die Dateien ja erst heute Nacht aktualisiert... aber Abstürze etc. hatte ich bisher nicht.

    Wo lag das Problem beim Kompass bzw. Navigation? Bisher konnte ich dort auch noch keine Probleme feststellen!? Hatte zudem folgenden Patch mit eingefügt -> SENSORS / COMPASS for Froyo, final line! ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  8. chris1234, 03.02.2011 #8
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Der Kompass musste zunächst von Hand mit magneticflux kalibriert werden, war danach aber immer noch ein ganz schöner Zappelphilipp. Das ist aber bei der Standard-CM6.1.1.a8.3 auch der Fall. Aber das scheint ja mit dem Patch jetzt zu laufen.
    Was aber schwerwiegender war: bei der Navigation bekam ich zwar GPS-Fix, aber er kam nicht über die Meldung "Routenplaner wird abgerufen" hinaus. Ich weis jetzt allerdings nicht ob das nur bei dem Mod von Dude so ist, oder auch bei dem Standard-Mod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  9. voku1987, 03.02.2011 #9
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    hab es gerade noch einmal ausprobiert "Navigation" (Routenplaner) funktioniert... :)
     
  10. thosor, 03.02.2011 #10
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Maps 5.1.0 hat bei mir diesen Navigation-Fehler behoben.
    Vielleicht hilft es :)
     
  11. voku1987, 03.02.2011 #11
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Nachdem ich das Update-Paket eingespielt hatte und Apps2SD unter ...

    "Einstellungen" -> "CyanogenMod" -> "Anwendungseinstellungen" ... ​
    &
    "Samdroid Tools" -> "Apps2sd settings" ... ​

    ... aktiviert hatte, musste ich den cache & dalvik-cache noch einmal per Recovery -> "Wipe" löschen! Nun läuft alles wie gewünscht. :)

    Mfg
    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  12. mamba24, 03.02.2011 #12
    mamba24

    mamba24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    könntest du vielleicht (falls die anderen user es auch wollen) das gingerbread theme reinpacken?

    bzw zur verfügung stellen?
     
  13. voku1987, 04.02.2011 #13
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    :) wurde eingefügt ...
     
    mamba24 bedankt sich.
  14. Abaddon, 04.02.2011 #14
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hi Leute, habe nochmal ne Frage:

    Der Mod läuft jetzt mit ck.bfs Kernel, richtig?
    Und wenn ich den ck.cfs Kernel haben möchte flashe ich einfach den weiter unten angegebenen Patch hinterher?

    Wenn ich richtig informiert bin ist der bfs-Kernel zwar schneller aber noch experimentel, richtig?

    Danke!
     
  15. voku1987, 04.02.2011 #15
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ja kannst du machen ... würde ich aber nicht empfehlen und ggf. solltest du auch noch die Tweak-Skript an den Kernel anpassen... :)

    PS: DivX funktioniert nun auch :D einfach aus dem neuen Market "RockPlayer Lite" installieren!! Beim nächsten Update ist das App direkt mit dabei, versprochen!!!
     
  16. voku1987, 04.02.2011 #16
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    teste das gerade mit dem folgedem Kernel :) -> [DEV] Lukiqq Kernel playground
     
  17. Vrtfrank, 05.02.2011 #17
    Vrtfrank

    Vrtfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Ich wäre da, vorsichtig... Die erhöhte Pixelclock erhöht die Ansteuerungsfrequenz des Lcd, und erhöht nicht die Taktfrequenz der GPU.....
     
  18. jocote, 05.02.2011 #18
    jocote

    jocote Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2010
    hallo chris1234!

    kannst du mir mitteilen wo und unter welchem namen ich magneticflux finden kann?

    dank dir!

    jocote
     
  19. chris1234, 05.02.2011 #19
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Schau mal hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...yo-2nd-generation-lightweight-v2-11-dude.html im unteren Teil des Einführungspost ist erklärt, wie man den Kompass kalibrieren muss. Da ist auch ein Link zu dem Programm angegeben. Aber das Handy schön fest halten, das ist ein echt gutes Sportprogramm ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
  20. voku1987, 06.02.2011 #20
    voku1987

    voku1987 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Update: Version 2:
    + Update: Werbung blocken
    + Hintergrundbilder für Android hinzugefügt
    + DivX - Player: RockPlayer-lite (1.6.3)
    + Update: I/O Geschwindigkeit

    -------------------------------

    ... falls jemand den Mod bereits ausprobiert hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung bezüglich des ersten Bootvorgangs freuen, da ich von Problemen beim Boot gehört habe... dies auf meinem Spica jedoch nicht nachvollziehen kann!? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011

Diese Seite empfehlen