CM6.1.1.a8.3 | All-in-One

Update v10.7 / v1.4
-----------
+ update install-Script
+ change Kernel (YONIP Kernel V.10A 24Bpp - cfs)
+ update SSSwitch (v0.7.2 by voku1987)
 
Welche Themes kann ich denn eig. benutzen - alle für CM oder gibts da besondere (Hintergrund: Das Honeycomb-Theme funktioniert nicht richtig bei mir)?

Edit: Mein Problem besteht wohl eher darin, dass die .xml-Dateien keinen Einfluss nehmen (trotz Restart usw.) (hab gerad das Gingerbread-Theme ausprobiert).
(Huch .. du wohnst ja praktisch um die Ecke)

Edit #2: Primär ging es eigentlich um die Uhr, die Farbe dieser habe ich nun manuell eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xNiemandx schrieb:
Welche Themes kann ich denn eig. benutzen - alle für CM oder gibts da besondere (Hintergrund: Das Honeycomb-Theme funktioniert nicht richtig bei mir)?

Edit: Mein Problem besteht wohl eher darin, dass die .xml-Dateien keinen Einfluss nehmen (trotz Restart usw.) (hab gerad das Gingerbread-Theme ausprobiert).
(Huch .. du wohnst ja praktisch um die Ecke)

Edit #2: Primär ging es eigentlich um die Uhr, die Farbe dieser habe ich nun manuell eingestellt.

... alles korrekt! Die Themes von CM sind mit SGM kompatibel, nur mit der .xml-Datei gibt es Probleme... daher entweder selber einstellen oder man kann auch dieses Update -> hier <- versuchen... :) ausprobieren -> teste gerade noch, wie man die Einstellungen am besten übernimmt...
 
Update v10.8 / v1.5
-----------
+ new YONIP Kernel for "CM-6.1.1-Spica-a8.3.2_UpdatePack_v10.8_cfs"
+ fix dalvick-cache bug - thx @ajitkumar
+ theme settings (with sqlite3)
 
  • Danke
Reaktionen: woswoasiwos und Ham1973
Ich habe mir die 8.3 in der Kitchen im Samdroidforum kochen lassen. Ist es möglich, das CM-6.1.1-Spica-a8.3.2_UpdatePack_v10.8_cfs.zip (with YONIP-Kernel V11 24Bpp) im Recovery einzuspielen, vorher in der zip-Datei aber die apk's im App-Ordner, die ich nicht möchte, einfach rauszulöschen? Muss ich einen Wipe machen, wenn ja welchen und vorher oder nachher? Danke für Eure Hilfe, ich bin noch nicht so firm...
 
Update v11 / v1.6
-----------
+ YONIP Kernel (BFS) V.11B 24Bpp
+ update SSSwitch (v0.8 by voku1987)
+ update boot-animation
 
  • Danke
Reaktionen: Charanth
Markus_1978 schrieb:
Ich habe mir die 8.3 in der Kitchen im Samdroidforum kochen lassen. Ist es möglich, das CM-6.1.1-Spica-a8.3.2_UpdatePack_v10.8_cfs.zip (with YONIP-Kernel V11 24Bpp) im Recovery einzuspielen, vorher in der zip-Datei aber die apk's im App-Ordner, die ich nicht möchte, einfach rauszulöschen? Muss ich einen Wipe machen, wenn ja welchen und vorher oder nachher? Danke für Eure Hilfe, ich bin noch nicht so firm...

Ja kannst du machen ... vorher "Wipe Dalvik-cache" dann die Zip-Datei per Recovery installieren starten und einmal rebooten... erster start & erster reboot dauern länger als normalerweises!!! :)
 
OK vielen Dank, Voku. Werde es ausprobieren
 
Es hat geklappt, vielen Dank. Leider fehlt mir jetzt die Email.apk Anwendung. Und komischerweise habe ich einige Apps doppelt im Menü...
 
Markus_1978 schrieb:
Es hat geklappt, vielen Dank. Leider fehlt mir jetzt die Email.apk Anwendung. Und komischerweise habe ich einige Apps doppelt im Menü...

Email.apk -> hatte ich entfernt :) und duch K-9 ersetzt, wenn es dir nicht gefällt, kannst du hier das alte "Email"-App finden ...

doppelte Apps -> du hattest bestimmt vorher Apps2SD aktiviert, diese werden nicht gelöscht und sind daher noch immer verfügbar ... entweder kannst du diese mit dem "ES File Explorer" löschen oder z.B. deine SD-Karte unter Linux am PC anschließen (nicht über das Spica, sondern über einen Kartenleser) ggf. funktioniert dies auch mit "explore2fs" unter Windows :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Voku, ich habe die Email.apk als update.zip aus einer meiner früheren Sicherungen aufgespielt. Deinen zweiten Punkt beherzige ich, danke :)
 
Wie lange hält denn jetzt der Akku durch?

Denn mit CM 6 in der Standard-Version ist der Akku ratz fatz leer, was mit 2.1 nicht der Fall war/ist.
 
Ben81 schrieb:
Wie lange hält denn jetzt der Akku durch?

Denn mit CM 6 in der Standard-Version ist der Akku ratz fatz leer, was mit 2.1 nicht der Fall war/ist.

Mit dem "SuperPower"-App und folgenden Einstellungen (+Undervolting) mit ssscfg hält mein Akku zirka 2 Tage ... zudem wird in der nächsten Version noch folgender Patch eingefügt, welcher ggf. auch noch CPU-Last und somit Strom einsparen kann :) (debug_sf_hw_enable.zip)

*******************************************
SSSwitch - my CURRENT settings
*******************************************
CPU Scheduler = cfs
NIGHT - on (1) / off (0) = 0
App-Mem - on (1) / off (0) = 1
IO Scheduler = noop
NIGHT mode (start hour) = 1;
NIGHT mode (end hour) = 5;
AWAKE mode undervolt = 50
AWAKE mode CPU governor = conservative
AWAKE mode CPU min frequency = 66000
AWAKE mode CPU max frequency = 800000
AWAKE mode CPU down-threshold = 20
AWAKE mode CPU up-threshold = 90
AWAKE mode CPU sampling rate = 50000
SLEEP mode undervolt = 150
SLEEP mode CPU governor = conservative
SLEEP mode CPU min frequency = 66000
SLEEP mode CPU max frequency = 266000
SLEEP mode CPU down-threshold = 20
SLEEP mode CPU up-threshold = 95
SLEEP mode CPU sampling rate = 100000
MUSIC mode undervolt = 50
MUSIC mode CPU governor = conservative
MUSIC mode CPU min frequency = 66000
MUSIC mode CPU max frequency = 355000
MUSIC mode CPU down-threshold = 20
MUSIC mode CPU up-threshold = 90
MUSIC mode CPU sampling rate = 50000
FOREGROUND_APP_MEM = 2048
VISIBLE_APP_MEM = 3072
SECONDARY_SERVER_MEM = 4096
HOME_APP_MEM = 3072
HIDDEN_APP_MEM = 13056
CONTENT_PROVIDER_MEM = 21160
EMPTY_APP_MEM = 24576
*********************************************
 
Hi Voku,
danke für die neue Version und für die SuperPower Settings.

Mir ist aufgefallen, dass du jetzt wieder den bfs kernel verwendest und zwischenzeitlich den cfs verwendet hast.
Darf ich fragen, wo der Unterschied besteht?

Was mir ausserdem in den letzten Versionen (glaube seit 10.5) aufgefallen ist:
Ab und an ist das mobile Internet automatisch deaktiviert und ich muss es neu aktivieren. Hat das irgendeinen Hintergrund? Bug? Feature?:biggrin:

Spiele gerade Version 11 drauf teste diese dann mal.
Danke schonmal, dass du dir immer die Arbeit machst.

Gruß
Sebastian
 
So jetzt habe ich ein Problem. Will ich das Telefon herunterfahren, startet es neu. Möchte ich ins Recovery-Menü und ich wähle "neu starten, recovery" lande ich doch wieder beim normalen Bootvorgang. Woran könnte es liegen?

EDIT: Dies trifft nur zu, wenn ich meine PIN beim Booten eingegeben habe. Fahre ich gleich herunter, dann klappt es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche von deinen Versionen beziehen sich deine Angaben?
YONIP oder PIXIE?
Verwende momentan den Mod von Dudebaker V2.2 und nach einer gewissen Zeit fängt das System massiv an zu laggen, deshalb überlege ich auf deine Version umzusteigen. Allerdings schreckt mich deine Aussage "bad for battery" beim YONIP-Kernel ab..
 
Markus_1978 schrieb:
So jetzt habe ich ein Problem. Will ich das Telefon herunterfahren, startet es neu. Möchte ich ins Recovery-Menü und ich wähle "neu starten, recovery" lande ich doch wieder beim normalen Bootvorgang. Woran könnte es liegen?

ggf. ein Bug im bfs-Kernel (den du wahrscheinlich verwendest, oder?)

-> funktioniert denn noch das ?
firmware_hochladen2-176x300.jpg

(leiser+anrufen+auflegen)​
 
BlueVIP schrieb:
Auf welche von deinen Versionen beziehen sich deine Angaben?
YONIP oder PIXIE?
Verwende momentan den Mod von Dudebaker V2.2 und nach einer gewissen Zeit fängt das System massiv an zu laggen, deshalb überlege ich auf deine Version umzusteigen. Allerdings schreckt mich deine Aussage "bad for battery" beim YONIP-Kernel ab..

die Batterie-Zeit ist mit der neuen YONIP-Kernel Version 11 besser geworden, ABER es bleibt ein OC-Kernel (OcerClockt = Übertaktet = mehr Leistung = mehr Strom) ... ;) daher verwende ich selber auch den PIXIE-Kernel (800 MHz) :)
 
voku1987 schrieb:
ggf. ein Bug im bfs-Kernel (den du wahrscheinlich verwendest, oder?)

-> funktioniert denn noch das ?


(leiser+anrufen+auflegen)​
Ja, das funktioniert nicht. Habe den Kernel, den Du in Deiner Update-Datei drin hattest. Und habe vorher auch einen Wipe von daliv-cache durchgeführt... Soll ich den Kernel mal separat installieren?
 
voku1987 schrieb:
daher verwende ich selber auch den PIXIE-Kernel (800 MHz) :)
Das wäre meine nächste Frage gewesen :D
Eine Frage hätte ich noch: Läuft Handsent SMS inzwischen wieder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.940
schuessm
S
D
Antworten
164
Aufrufe
28.712
airfurter
A
D
Antworten
63
Aufrufe
12.073
VampireDeluxe
V
Zurück
Oben Unten