1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM6.1 Taskkiller

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von TheSpiritof69, 11.12.2010.

  1. TheSpiritof69, 11.12.2010 #1
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,

    nachdem ich die aktuelle CM6 (und Androidiani-OR) aufgespielt habe läuft mein Battery Left Widget nicht mehr richtig, es nimmt keine Werte mehr auf.

    Da das Widget zur Ausnahmeliste eventueller Task-Killer Apps hinzugefügt werden soll um die Funktion zu garantieren und ich keinerlei Task-Killer installiert habe (und es mit der GOT 2.2.1 noch einwandfrei lief) bleibt nur über, dass das Memory Management von CM6 übernommen wird.

    Weiss jemand, wie ich dort Apps zur Ausnahmeliste des Taskkillers hinzufüge?
    Über Androidiani habe ich das Memory Management über den Memory-Tweak für CM6 auf "Mild - Keep Launcher alive" eingestellt..
     
  2. Sakaschi, 11.12.2010 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    also ich habe task manager wo man jeden wert einstellen kann und keine probleme damit aber habe dein widget auch nicht sondern halt nur meine^^

    aber man kann es damit mal testen.
    Da kannste eigene werte machen oder "Optimum" einstellen das sich bis her immer bewehrt hat
    aber ich selber benutze "strict"
     
  3. TheSpiritof69, 12.12.2010 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sofern CM6 bzw. die OR das Speicher-Management schon relativ nahe an der System-Ebene übernimmt dürfte da eine Task-Killer App auch nichts dran ändern...eigentlich o.O
     
  4. Darkseth, 12.12.2010 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    ich benutz nur Autokiller (Task Killer soll man sowieso nicht benutzen. Also deinstallieren^^) und hab keine probleme mit batteryLeft^^
     
  5. dodotech, 12.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Stimmt...Ich nutze auch Battery left, und habe den Taskkiller schon bei FrikelFroyo von meinem System verbannt!! Autokiller ist hier die bessere Variante denn er hällt dir den Hintergrund sauber! :)
     
  6. Darkseth, 12.12.2010 #6
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    wobei man bei autokiller nie weiß, wies funktioniert..
    Manchmal ist es aus (also 28/32/32 oder so) und der speicher wird konstant bei 50-60 mb gehalten..

    weiß jemand, was die standart einstellung in CM6 ist? glaub das ist da auch schon von haus aus eingestellt oder?
     
  7. dodotech, 12.12.2010 #7
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also bei mir funtzt der auf CM6 MS1 und auf 2.2.16 MS2 und den habe ich auf Strict eingestellt!
     
  8. TheSpiritof69, 12.12.2010 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also du nutzst CM6 mit Autokiller und das Battery Left Widget läuft bei dir?
    Speicher-Management über eine OR/Memhack hast nicht eingerichtet?
     
  9. Sakaschi, 12.12.2010 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ich meine ja autokiller^^ und den benutze ich ebenfals auf strict^^

    habe eben das widget getestet keine probleme
     
  10. TheSpiritof69, 12.12.2010 #10
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Nö, auch mit dem Autokiller gehts nicht, das Problem ist, dass das Widget zu Anfang die Batterie ausmisst und dafür permanent Messungen des Akkustandes vornehmen soll...das geht natürlich nicht, wenn der Service gekillt wird...
     
  11. Darkseth, 12.12.2010 #11
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also bei mir hat das manchmal 2-3 durchläufe gebraucht bis es 100% war.
     
  12. dodotech, 12.12.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Jup den Autokiller habe ich auf Strict stehen, und den Memhack habe ich auch am laufen! Sogar auf der aktuellen CM6 von heute, funktioniert alles! Selbst battery left funktioniert so wie es soll! :)
     
  13. TheSpiritof69, 12.12.2010 #13
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hm, seltsam..

    Bei mir verschiebt er zwar die Akkustandsanzeiger, den kleinen Weißen, aber der Balken wird nicht grün...sprich, er nimmt für den BEreich keine Messung vor *seufz*


    Naja mal schauen
     
  14. Darkseth, 12.12.2010 #14
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    dann macht ers bei der nächsten Akkuladung.
    War bei mir noch nie so, dass ers von 100% auf 0% sofort alles hatte.
     
  15. TheSpiritof69, 12.12.2010 #15
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Er soll ja auch nicht alles sofort machen, er soll nur _irgendwas_ messen, bisher läuft er nämlich komplett leer ohne das auch nur ein Bereich grün wird..
     

Diese Seite empfehlen