1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM6 - Wie kann ich die Apps/SMS/Einstellungen restoren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von rek88, 05.12.2010.

  1. rek88, 05.12.2010 #1
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Sorry, falls sowas schon gibt, aber irgendwie hab ich den Ueberblick verloren.

    Ich habe CM6 erfolgriehc installiert, allerdings ist es jetzt nackt, also keine SMS, keine Apps, kein gar nix (bis auf die, die halt drauf sind). Hab vorher im Androidiana OR alle 3 Wipes gemacht (2xMal irgendeine Cache und einmal Factory)
    Wenn ich jetzt mit Nandroid mein komplettes Backup zurueckspiele, geht es nicht mehr. Wenn ich nur "Data" zurueckspiele, geht es auch nicht. (EDIT: Es geht nicht in dem Sinne, dass das Stein beim Bootlogo von CM haengen bleibt. Zuerst kommt das Logo lange, dann kommt es erneut, dann wieder und wieder und wieder und das in immer kuerzeren Abstaenden)
    Restore ich alles, hab ich wieder 2.1 drauf, ohne Mod, dafuer mit allen Apps und SMS.

    Wie kann ich nun meine Apps, SMS, Einstellungen, Hintergrundbild, Anordnung der Apps am Homescreen (LauncherPro), usw usw usw wieder einfach zurueckspielen? Oder muss ich das alles haendisch machen?

    Die SMS liegen per XML abgespeichert auf meinem PC, also das wuerde ja noch gehn, aber die ganzen Apps und eben die Einstellungen, die waeren wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  2. Sakaschi, 05.12.2010 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    da du von 2.1 kommst musste leider alles neu machen da sonst probleme entstehen können/werden.

    lg.

    Sakaschi
     
    rek88 bedankt sich.
  3. TexasHol, 05.12.2010 #3
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Die Apps speichert der Market doch jetzt und installiert sie automatisch neu oder?
     
    rek88 bedankt sich.
  4. anime, 05.12.2010 #4
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Sollte er, wenn man es vorher aktiviert hat, dass er sie speichern solle.
     
    rek88 bedankt sich.
  5. Sakaschi, 05.12.2010 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    ich meine aber erst ab 2.2 und der thread ersteller zieht von 2.1 auf 2.2 um...

    lg.
     
    rek88 bedankt sich.
  6. dodotech, 06.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Apps werden erst seit Android 2.2 gespeichert, und auf andere Geräte Synchronisiert..:)

    Anders nicht machbar, es sei denn man benutzt AppBackup oder ähnliches...!
     
    rek88 bedankt sich.
  7. rek88, 06.12.2010 #7
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Mist, ich habs ja schon befuerchtet. Danke fuer eure Antworten!
    Die Widgets waeren vor allem wichtig. Oder auch Shazam; Mit der neuen Version kann man ja jetzt nur mehr 5 Lieder im Monat taggen (oder so) Ich hab noch die Version, wos unlimited geht.

    Ich versuchs mal mit AppBackup.
    GIbts sonst noch Alternativen? Und gibts Programm, wo ich mir zum Beispiel alles von LauncherPro speichern kann (also die Anordnung der Symbole und Widgets auf den 7 Homescreens)?
     
  8. RazielSerafine, 06.12.2010 #8
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Launcher Pro hat doch ne eigene Backupfunktion. Oder hat die "nur" der Pro Plus? Menü - Preferences - Backup homescreen &settings

    Hat bei mir vom HTC Hero zum Moto Milestone funktioniert.
     
    rek88 bedankt sich.
  9. Sakaschi, 06.12.2010 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    launcher pro wie auch launcher pro plus bieten die backup funktion.

    lg.
     
    rek88 bedankt sich.
  10. rek88, 06.12.2010 #10
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Soweit hab ich noch nie runtergescrollt :D Ja, hat funktioniert, allerdings die Widgets (verstaendlicherweise) nicht. Bin grad am Apps backuppen, dann hau ich wieder CM6 drauf und dann mal schaun obs funktioniert, so wie ich das will :)
    Danke!
     
  11. Sakaschi, 06.12.2010 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ich wünsche dir viel glück und erfolg mit cm6 :D
     
    rek88 bedankt sich.
  12. w00kiee, 06.12.2010 #12
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Also ich würde dir TitaniumBackup empfehlen, dass funktioniert auch in der kostenlosen Version einwandfrei.... Wenn du einfach nur deine User-Apps mit deren Einstellungen zurückspielst, gibt es keine Probleme, nur System-Apps solltest du DRINGEND die Finger von lassen...

    Wegen Shazam brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ist irgendwie mit deiner IMEI und/oder Seriennummer des Steins und/oder Android-ID verknüpft, der merkt sich also deinen Status, dass du unlimitiert taggen darfst, wenn du es aus dem Market neu installierst.
     
    rek88 bedankt sich.
  13. moviecut, 06.12.2010 #13
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hier mal meine Tipps für "Migrationen":

    - sms, mms, bookmarks, anrufliste und wörterbuch sichere ich vor jedem full wipe mit "mybackup pro" auf sd-karte. das funktioniert auch von 2.1 -> 2.2.
    - Launcher Pro -> eigene Backup-Funktion
    - Apps -> AppListBackup / AppBrain oder über die Market-Funktion (nur unter 2.2 und da kappt es irgendwie auch nicht immer)

    Die normalen App-Einstellungen muss man halt größtenteils selbst nochmal machen....aber das hält sich eigentlich in Grenzen. Mit der Vorgehensweise ist innerhalb von ner halben Stunde das Phone ziemlich komplett wieder eingerichtet!
     
    rek88 bedankt sich.
  14. rek88, 06.12.2010 #14
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Danke für eure Tipps, werd das glaub ich auch nochmal versuchen.
    Hab mir "App Manager" geladen, der sichert die APK Datei weg, aber eben keine Einstellungen.
    Beim Calendar-Widget und Handcent wäre das schon ganz nett. Bekommt man zwar auch locker wieder hin, aber ist doch aufwändiger, als wie wenn es gleich übernommen werden würde.
    Bei Shazam fehlen die getaggten Lieder (was mich aber nicht überrascht hat)
    Anruflisten sind leider auch weg, jetzt dauerts wieder, bis sich die Favoriten so aufbauen wie ich will.
    Flash funktioniert, allerdings stürtzt mir der Browser immer bei einem Facebook Spiel (Madden NFL Superstars) ab. Auf Miniclip.com hab ich schnell ein Spiel probiert, das funktioniert.
    Werd mir Titanium Backup und MyBackup Pro ansehn und melde mich dann wieder, sobald ich was ordentliches hab :) Danke!
     
  15. w00kiee, 06.12.2010 #15
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    TitaniumBackup aus dem Market kann auch die ganzen/meisten Einstellungen mitsichern und anschließend wiederherstellen...
     
    rek88 bedankt sich.
  16. rek88, 06.12.2010 #16
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Jep, hat funktioniert mit Titanium, bis auf die Anrufenlisten (also die letzten Anrufe), da geht leider nichts :(

    Danke, dennoch, das wichtigste ist nun drüben.

    Jetzt muss ich nur noch den Force-Close beim Starten von CM6 loswerden (irgendwas mit MMS) Schau ich mir dann genauer an, muss jetzt mal los :)

    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
  17. Sakaschi, 06.12.2010 #17
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    schau mal ob die permission richtig sitzt von der mms.apk die ist 644.
     
    rek88 bedankt sich.
  18. rek88, 06.12.2010 #18
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Was ich jetzt schnell ergoogeln konnte, sollte die mms.apk in /system/app liegen. Aber da ist sie nicht. Auf ein find / -name mms.apk hat nichts gebracht. Muss jetzt leider wirklich los, deswegen konnte ich noch nicht genauer nachschaun, also sollte die Datei woanders liegen, sei es mir bitte verziehen :)
     
  19. Sakaschi, 06.12.2010 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    wenn sie da nicht ist ist was schiefgelaufen schau mal unter /data/app wenn sie da ist verschieb sie in /system/app und permission 644 und der fc dürfte nach nen reboot nicht mehr auftauchen.

    lg.
     
  20. rek88, 06.12.2010 #20
    rek88

    rek88 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Leider, da ist sie auch nicht :(
     

Diese Seite empfehlen