1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7.1 Baseband ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von s0nny, 15.06.2012.

  1. s0nny, 15.06.2012 #1
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hi,
    folgende Situation, habe mein Xperia Arc geflashed, wollte die CM7.1.0.2 haben. Leider bootet er nicht richtig sondern bleibt in einer bootloop hängen. Das CM Logo kommt, danach kommt der Droid und man soll die Sprache auswählen. Bevor man jedoch was machen kann kommt wieder das CM Logo usw....
    Dann hab ich die Versionen CM7.1.0.1 und CM7.1.0 getestet. Dort tritt das Problem nicht auf, allerdings wird meine SIM dort nicht erkannt. Ich muss keine PIN eingeben und das Feldstärkensymbol ist grau und an der Stelle wo normalerweise das G/E/3G/H steht ist ein X.
    Unter Telefoninfo --> Baseband steht nichts.

    Benötige ich irgendwie eine Baseband was auch immer? Hab das mit Baseband noch nicht ganz verstanden, was es ist, wozu es gut ist und wie ich es Upadate oder ob ich das überhaupt muss...

    Grüße
    s0nny
     
  2. w3nZ, 15.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das Baseband ist sozusagen die Firmware für den GSM-Chip. Aktuell müsste 72 sein (ICS 4.0.4). Bei Custom Roms wird meist eine bestimmte BB empfohlen.

    Ich glaube, hier kann dir kaum einer (ausser Slimmer evtl) bei CM weiterhelfen. Ist kaum vertreten. Besser wäre, mal bei Google nach anderen Seiten zu suchen, oder du versuchst eine andere Rom. JJ´s Hybrid Rom soll mit geschlossenem Bootloader funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  3. Slimmer2, 15.06.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  4. s0nny, 15.06.2012 #4
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Okay, probier ich nachher mal aus.
    Aber ansich sollte es irgend eine Baseband geben oder? Und die ist standardmäßig nicht dabei bei CM7 z.B.!?
     
  5. Slimmer2, 15.06.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Es wird Orginal Baseband benützt bei allen Custom ROMs
     
  6. s0nny, 15.06.2012 #6
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Also habe jetzt die fxp124 7.2 rc3 drauf, und SIM wird wieder nicht erkannt. Bei Baseband Version steht Unbekannt. Welche Baseband Version müsste ich denn dazu nehmen?
    Und kann es vll doch sein dass mein Bootloader wirklich nicht entsperrt ist? Habe es nach Anleitung gemacht, und nachdem ich diese Fastboot ausgeführt habe stand dort auch "finish.", bin ich eigentlich von ausgegangen dass es funktioniert hat...
     
  7. Slimmer2, 15.06.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    wenn du einen anderen Kernel flashen kannst ist der Bootloader offen.
    Unbekannt sollte nicht da stehen.
    Aktuellste ist die 72 weis aber nicht ob die mit dem CM7 geht.
     
  8. s0nny, 15.06.2012 #8
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hab jetzt einfach mal die 64 geflasht und es funktioniert! :)
    Danke für die Hilfe :)
     
  9. s0nny, 16.06.2012 #9
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Die cm7.2 kommt mir ziemlich buggy vor, ist ja auch noch die unofficial... ist noch mit einer neuen version zu rechnen oder wird nur noch an cm9 gearbeitet? Ist eine ältere aber dafür offizielle cm7.1 nicht vll ausgereifter als die cm7.2?
     
  10. Dexxmor, 16.06.2012 #10
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  11. s0nny, 17.06.2012 #11
    s0nny

    s0nny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Also entweder damit leben oder auf cm9 gehen? Läuft cm9 besser? Mehr/weniger bugs?
     

Diese Seite empfehlen