CM7.1 Baseband ?

S

s0nny

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,
folgende Situation, habe mein Xperia Arc geflashed, wollte die CM7.1.0.2 haben. Leider bootet er nicht richtig sondern bleibt in einer bootloop hängen. Das CM Logo kommt, danach kommt der Droid und man soll die Sprache auswählen. Bevor man jedoch was machen kann kommt wieder das CM Logo usw....
Dann hab ich die Versionen CM7.1.0.1 und CM7.1.0 getestet. Dort tritt das Problem nicht auf, allerdings wird meine SIM dort nicht erkannt. Ich muss keine PIN eingeben und das Feldstärkensymbol ist grau und an der Stelle wo normalerweise das G/E/3G/H steht ist ein X.
Unter Telefoninfo --> Baseband steht nichts.

Benötige ich irgendwie eine Baseband was auch immer? Hab das mit Baseband noch nicht ganz verstanden, was es ist, wozu es gut ist und wie ich es Upadate oder ob ich das überhaupt muss...

Grüße
s0nny
 
Das Baseband ist sozusagen die Firmware für den GSM-Chip. Aktuell müsste 72 sein (ICS 4.0.4). Bei Custom Roms wird meist eine bestimmte BB empfohlen.

Ich glaube, hier kann dir kaum einer (ausser Slimmer evtl) bei CM weiterhelfen. Ist kaum vertreten. Besser wäre, mal bei Google nach anderen Seiten zu suchen, oder du versuchst eine andere Rom. JJ´s Hybrid Rom soll mit geschlossenem Bootloader funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, probier ich nachher mal aus.
Aber ansich sollte es irgend eine Baseband geben oder? Und die ist standardmäßig nicht dabei bei CM7 z.B.!?
 
Es wird Orginal Baseband benützt bei allen Custom ROMs
 
Also habe jetzt die fxp124 7.2 rc3 drauf, und SIM wird wieder nicht erkannt. Bei Baseband Version steht Unbekannt. Welche Baseband Version müsste ich denn dazu nehmen?
Und kann es vll doch sein dass mein Bootloader wirklich nicht entsperrt ist? Habe es nach Anleitung gemacht, und nachdem ich diese Fastboot ausgeführt habe stand dort auch "finish.", bin ich eigentlich von ausgegangen dass es funktioniert hat...
 
wenn du einen anderen Kernel flashen kannst ist der Bootloader offen.
Unbekannt sollte nicht da stehen.
Aktuellste ist die 72 weis aber nicht ob die mit dem CM7 geht.
 
Hab jetzt einfach mal die 64 geflasht und es funktioniert! :)
Danke für die Hilfe :)
 
Die cm7.2 kommt mir ziemlich buggy vor, ist ja auch noch die unofficial... ist noch mit einer neuen version zu rechnen oder wird nur noch an cm9 gearbeitet? Ist eine ältere aber dafür offizielle cm7.1 nicht vll ausgereifter als die cm7.2?
 
Also entweder damit leben oder auf cm9 gehen? Läuft cm9 besser? Mehr/weniger bugs?
 

Ähnliche Themen

Slimmer2
  • Angepinnt
  • Slimmer2
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
30.927
Kasam033
Kasam033
S
  • sanftegewalt
Antworten
2
Aufrufe
1.446
w3nZ
W
S
  • schewski
2
Antworten
25
Aufrufe
5.327
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten