1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für das Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von schewski, 10.10.2011.

  1. schewski, 10.10.2011 #1
    schewski

    schewski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hallo, ich hab heute gelesen, daß es jetzt die finale Version von CM7 gibt. Ich möchte mir diese gerne auf mein Arc flashen, da es im Moment sehr langsam ist. Aber hier fängt mein Problem an: Ich weiß nicht wie! Kann mir da bitte jemand helfen? Ich werde nämlich aus den ganzen verschiedenen posts nicht mehr schlau.
    Ich habe ein nicht gerootetes Arc mit 2.3.4, also neuester Firmware und nicht entsperrtem Bootloader. Es wäre jetzt ganz toll, wenn jemand von Euch mal eine sehr ausführliche Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde, wie ich vorgehen muß. Wenn das hier im Forum nicht geht, dann auch gerne per PN.
    Ich bin mir echt unsicher, z.B. welche Dateien ich runterladen muß, was ich wo installieren soll, usw.
    Es wäre echt ganz ganz toll, wenn mir da jemand Hilfestellung geben würde.
    Schon mal im Voraus tausend Dank!

    Dirk
     
  2. Freeman-TK, 10.10.2011 #2
    Freeman-TK

    Freeman-TK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Darüber würde ich mich auch freuen.

    Bin zwar was das Flashen angeht recht firm, würde mich aber sicherer fühlen, wenn es noch mal eine StepByStep-Anleitung gäbe.
     
  3. matrixpro, 11.10.2011 #3
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    das schließe ich mich an.. und geht denn nun wirklich alles also cam wifi etc?
     
  4. Slimmer2, 11.10.2011 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Wifi geht, auch mit Fritz!Box.
    Das einzihe Problem das ich bis jetzt feststellen könnte ist das virbrieren nicht mehr geht.

    Ich hab mich auch Knapp 15 min gespielt bis der CM7.1 lief. War auch das erste mal das ich eine System IMG flashe.

    Ich will aber auch als unerfahrener keine Anleitung schreiben
     
  5. schewski, 11.10.2011 #5
    schewski

    schewski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ja, es wäre schön, wenn einer der wirklich tollen Experten helfen könnte. Mein Arc wird immer langsamer und stürzt immer häufiger ab. Ich habe aber nicht die Zeit, mir die nötigen Informationen aus den verschiedenen Quellen zusammen zu suchen, zumal ich das Gefühl habe, dass sich die Anleitungen teilweise widersprechen, oder von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen. Genau darum wäre es glaube ich ganz toll, wenn jemand hier helfen könnte und eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde, praktisch von Beginn an, ausgehend von einem "normalen" Arc.
    Dirk

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  6. bachhaupten, 12.10.2011 #6
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    hier gibt es eine etwas ausführliche, aber komplette Anleitung in Englisch:
    Sony Ericsson Xperia Arc: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
    leider sind ein paar Schritte etwas knapp beschrieben, die kann man ausführlicher umsetzen.
    Wenn das Forum wieder abends zuverlässiger funktioniert, werde ich die Anleitung übersetzen und die umständlichen Schritte, etwas vereinfachen, so wie ich CM7 geflasht habe.
    Solange das Forum aber nicht zuverlässig erreichbar ist, will ich mir die Arbeit nicht machen, da ich bei einem Ausfall wieder von vorne beginnen muß (bin nicht der Zwischenspeicherchef), und ich die Links nicht "sammeln" kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  7. schewski, 12.10.2011 #7
    schewski

    schewski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hallo, das ist super! Ich möchte mich am Wochenende dran setzen. Vielleicht klappt es ja bis dahin. Es wird wirklich Zeit, daß ich was mache.
    Dirk

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  8. schewski, 12.10.2011 #8
    schewski

    schewski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Wäre auch schön, wenn Du den genauen Download link posten könntest für die richtige CM7-Version, denn die finde ich nicht fürs Arc, oder ist es egal, welche man nimmt?
    Viele grüße
    Dirk

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  9. terra-nova, 12.10.2011 #9
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Hier ist der Download-Link. Bei XDA im dritten Post findest Du den aktuellen Download:
    {ARC/ARC S}[DEVELOPMENT] - CM7.1.0 - FXP041 FreeXperia Project - xda-developers
     
  10. schewski, 12.10.2011 #10
    schewski

    schewski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ok, vielen Dank. Das habe ich schon mal.
    Jetzt hoffe ich noch auf eine tolle Anleitung von bachhaupten, damit ich am Wochenende starten kann.
    Dirk
     
  11. lkrys, 12.10.2011 #11
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    @ Bachhaupten
    Hallo

    Unser Admin SES ist dran um das Problem zu beheben. Glaubt liegt am Server.
    Vielen Dank im voraus für deine Bemühungen. Werde die Anleitung dann oben festhalten, wenn es soweit ist.
    Ich übersezte einmal die Anleitung aus deinem Link, aber mit deiner Erfahrung wird sie wertvoller. Poste sie dann in den Anleitungen.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...llation-schritt-fuer-schritt-von-cm7-1-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  12. chulo81, 16.01.2012 #12
    chulo81

    chulo81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    hallo leute hoffe mal das ihr mir helfen könnt. will auch das cm7 auf mein arc installieren aber komm bei der anleitung an diesem punkt nicht mehr weiter:

    "7)Am Computer öffnen wir mit Administratorrechten eine Komandozeile (früher als Dos -Fenster bekannt) und schreiben folgendes in die Kommandozeile:

    fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
    fastboot -i 0xfce reboot8 "

    da steht dann immer das etwas falsch geschrieben ist aber weiss jetzt nicht mehr weiter, danke schon mal für eure hilfe.
     
  13. terra-nova, 16.01.2012 #13
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Lass nach reboot alles weg, dann klappt das
     
  14. chulo81, 16.01.2012 #14
    chulo81

    chulo81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    also so
    fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
    fastboot -i 0xfce reboot
    schreiben und alles hintereinander weg oder?
     
  15. terra-nova, 16.01.2012 #15
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Zeile für Zeile und immer mit Return bestätigen.
     
  16. chulo81, 16.01.2012 #16
    chulo81

    chulo81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ok hab fastboot -i 0xfce flash boot boot.img eingegeben auf enter und dann kam wieder der text das fastboot falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden. gebe es langsam auf
     
  17. terra-nova, 16.01.2012 #17
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Dann navigiere im Terminal in das Verzeichnis wo die Fastboot.exe liegt und wiederhole die Befehle. Dann klappt das auch.
     
  18. chulo81, 16.01.2012 #18
    chulo81

    chulo81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ok das verzeichnis habe ich gefunden aber jetzt steht da seit einer halben stunde waiting for device.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  19. Slimmer2, 17.01.2012 #19
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Dein ARC ist schon in Fastboot Modus?
    Erkennbar durch blau leuchtende LED.
    Wenn das Blau leuchtet könnte es am Treiber liegen.
    Wenn im Geräte-Manager ein Gerät mit ! makiert ist fehlt der Treiber. Im Fastbootmodus sollte das Gerät S1 Boot heißen, bei vorhandenen Treiber unter ADB Interface - Andriod Original ADB Interface der Name kann durch andere Treiber abweichen
     
  20. chulo81, 17.01.2012 #20
    chulo81

    chulo81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    ja die LED leuchtet blau und im geräte manager wird es als android phone gelistet und der treiber ist auch vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012

Diese Seite empfehlen