1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7.1 oder MIUI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von wchristi, 20.11.2011.

  1. wchristi, 20.11.2011 #1
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo zusammen,

    auf meinem P990 läuft derzeitig die stable Version von Cyanogenmod 7.1.
    Bis auf sehr seltene Netzwerkprobleme, die sich darin äußern, dass das Handy keine Datenverbindung ertellen kann, habe ich keine Probleme. Das Handy sucht sich bei diesem Fehler nen Wolf wenn, wenn ich auf Netzbetreiber unter den Einstellungen klicke. Irgendwann bricht er dann halt ab und sagt, dass es ein Netzwerkfehler gibt.
    Nun habe ich von der Zusammenarbeit von cm und Miui gelesen. Ist diese ROM viel besser, als die cm 7.1 stable? Lohnt sich der FullWipe?


    Gruß,
    Christian
     
  2. ichbindas6, 20.11.2011 #2
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo

    Also ich glaube deine Frage kannst du dir mit ca 30-60min. lesen im Forum selbst beantworten!
    Alles was du hier erhältst sind subjektive Meinungen.
    Hier mal meine!

    Ich empfehle dir im Moment definitiv die "CM ICS MIUI Style"

    http://www.android-hilfe.de/custom-...m7-ice-cream-edition-miui-style-new-203b.html

    Ist glaube ich zur Zeit da Beste was du bekommen kannst!

    Sie basiert auf der CM7 Nightly 203 und ist durch die Entwickler der RRMiui und der JMCyanogen Roms aufgepimpt worden!
    Kann nur sagen das haben die Jungs echt super Arbeit geleistet!!!!

    Bei mir läuft die aktuelle Rom mit dem Swiftextr Kernel und dem 823 BB+RIL und für mich gibt es keinen Grund was zu ändern bis die nächste CM7 ICS MIUI raus kommt!

    Habe schon fast alle Roms durch
    MIUI RR 1.23 Blackscreens nach Screen off und nach Telefonaten
    MIUI RR 1.30 Blackscreens nach Screen off und nach Telefonaten (weniger)
    Beide MIUIs haben heftig am Akku gezugen

    Topogigi erster Eindruck gut aber nach 5 Stunden Ruckler und Blackscreens UND Absturz am Ladegerät
    SuperOSR Ruckler und kann mit dem Umfang von CM7 und CM7 ICS nicht mithalten

    CM7 eigentlich nix zu meckern aber bietet nicht das was CM7 ICS MIUI bietet.

    Nutze mein Speed echt viel ( Immer 3G, stündlich min. 10 min Inet, 30-90min telefonieren, paar SMS/Emails, ca 5 Fotos über den Tag würde ich schätzen ca 2-3 Std. Screen on) es geht um 6 Uhr vom Ladegerät und hat Abends um 23 Uhr noch mind. 35% Akkustand
     
    ralfi bedankt sich.
  3. wchristi, 21.11.2011 #3
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ich habe auf Dein anraten gestern mal die ICS-Version, die Du oben genannt hast installiert. Leider habe ich Fehler bei der Installation gemacht, so dass ich nachher fast jeden meiner Kontakte doppelt hatte und noch so ein paar andere Sachen, so dass ich erstmal wieder zur stable 7.1 zurückgekehrt bin.
    Reicht GetRIL um die Baseband zu ändern, oder muss ich da noch irgendwas machen? GetRIL sagt mir bei der CM7.1, dass der RIL nicht passt, so dass ich die 405 (V10b, Europe) benutze, die nach GetRIL zur Baseband passt. Ziel meiner Versuche ist es die in meinem ersten Beitrag beschriebenen Netzwerkprobleme in den Griff zu bekommen (Fehler Kurzbeschreibung: kein Datentransfer obwohl H angezeigt wird und Netzbetreiberauswahl nicht möglich, wobei Telefonieren geht).
     
  4. ichbindas6, 21.11.2011 #4
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo nochmal

    Also zu deinem Problem mit den Kontakten keinen Plan ich hole die immer übers Googelkonto!
    Zu dem Baseband das kriegst du mit GetRIL nicht geändert. Wie der Name schon sagt holt GetRIL dir nur die passende Ril zum verwendeten Baseband.
    Dein Verbindungsproblem würde ich aber definitiv auf das Basband schieben.
    Hier ist ne Anleitung und alle nötigen DL zum wechseln des BB

    LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband [Anleitung]

    Die meisten schwören auf die 622 BB und Ril habe aber auch von den nachfolgenden nicht viel schlechtes gehört!
     
  5. wchristi, 21.11.2011 #5
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Vielen Dank! Ich irre hier teilweise etwas ratlos umher. Bin halt von nem 8 Jahre alten Sony Ericson auf das P990 umgestiegen húnd hatte fortan nichts besseres zu tun, als es irgendwie zu hacken. Da steht man halt manchmal auf dem Schlauch ;)
     
  6. Magiya, 21.11.2011 #6
    Magiya

    Magiya Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Versteh dieses Möchtegern iPhone Design nicht mit MIUI. Die oben genannte ROM hat mein Boot zerschossen. Weiß nicht ob es am SwiftExtreme Kernel lag ist mir eigentlich auch egal. VorkKernel + CM7 war immer die beste Wahl. Auch für "Anfänger"
     
  7. ichbindas6, 22.11.2011 #7
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Boot zerschossen??? Das heißt Handy plAtt! Hattest wohl eher nen Bohrkopf den bekommt man wenn man falsch Glasur (keinen wipe, falsches Dateisystem usw.) Hatte vorher auch cm7 rc1 drauf ist ganz okay aber ICS läuft deutlich besser mio. ist hierbei auch nur ein theme dass heißt wenn es nicht gefällt klick klick klick neues theme.
    Zum Vorkkernel kann ich nur sagen nix für jeden. Hatte mit jedem Vorkkernel abstürzte und die täglich
     
  8. wchristi, 22.11.2011 #8
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Also an der Kernel habe ich nichts geändert (zumindest nicht bewusst). Habe die 2.6.32.45-cyanogenmod rmccgiskard # 1.
    Habe halt nur die CM7 ICS/Miui Edition 203b *Full Wipe* ROM geflasht, die neu im Umlauf ist. Werde heute mal die Baseband flashen und die 823 drauf spielen und mit getRIL die passende RIL draufziehen.

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler dabei, oder kann mir jemand komplett von meinem Vorhaben abraten?
     
  9. ichbindas6, 22.11.2011 #9
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ja das ist der Standartkernel!
    In der Zip die du entpackt hast, ist aber auch der Swiftextrem Kernel drinn.
    Wenn du nen Swiftkernel flashen willst nimm auf jeden fall den neuen der ist echt hammer von der akkulaufzeit!
     
  10. wchristi, 22.11.2011 #10
    wchristi

    wchristi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Mal ne ganz blöde Frage:

    Übertackte ich mit der neuen SwiftKernel nicht den Prozessor?

    Den Rest, den ich beschrieben habe, habe ich inzwischen ausgeführt. Bin so weit zufrieden.
     
  11. Magiya, 22.11.2011 #11
    Magiya

    Magiya Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.04.2011
    dann war wohl die EPEEN Flag drauf. Boot zerschossen heißt bootet nicht sowie bei Windows auch wenn du in der boot.ini blödsinn reinschreibst. Mir ist aber eingefallen worans gelegen hat .. ext4 statt ext3
     
  12. Dirkkro, 23.11.2011 #12
    Dirkkro

    Dirkkro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.10.2010
  13. MasterElwood, 27.11.2011 #13
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Will von modaco Fr19 auf CM wechseln (stable). Prozedur scheint klar (backup - wipe - flash) nur - machts einen Unterschied ob ich von ext 3 oder 4 komm?
     
  14. backylasek, 27.11.2011 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa macht es.wenn du ein ext4 dateisystem hast wie cyanogenmod,musst du erst backtoext3 ausführen....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. MasterElwood, 27.11.2011 #15
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    D. H. Wenn ich 3 hab muss ich nix machen? Woran erkenne ich ob ich 3 oder 4 hab? Ich hatte mal 4 aber ich denk ich hab jetzt wieder 3 aber bin nicht 100% sicher...
     
  16. Magiya, 27.11.2011 #16
    Magiya

    Magiya Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.04.2011
    CM7 hat doch mittlerweile standardmäßig ext4 ?!
     
  17. backylasek, 29.11.2011 #17
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ja


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen