CM7.1 updaten

T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein neues Mobiltelefon gekauft und möchte daher mein (altes) HTC Sensation an meine Freundin abgeben.

Aktuell läuft auf dem Gerät CyanogenMod 7.1.0-SelfKANG10-Sensation. Toll wäre, wenn ich das jetzt auf die neuestmöglichste(?) Android Version updaten kann, gerne wieder Custom ROM. Leider weiß ich absolut nicht, wodrauf ich da achten muss und welche Anleitung für mich die passende ist, weil ich mir auch unsicher bin, was ich damals alles gemacht habe, als ich CM geflasht habe.
Was ich weiß:

aktuelle ROM: CyanogenMod 7.1.0-SelfKANG10-Sensation
Baseband-Version: 10.58.9035.00P_10.15.9035.02_2 (Ist das die Radio??? Ich hab keine Ahnung mehr:D)
Kernel: 2.6.35.31_CyanogenMod+bumble-bee@Hive2 #1
Build-Nummer: GRJ22 (Was immer das genau war..)
CWM: ClockworkMod 5.02.0

S-OFF und Root hab ich damals auch gemacht, meine ich..
Wenn noch was wichtiges fehlt, freue ich mich über Hinweise.. Könnte ich das evtl auch einfach über den ROM Manager Premium machen? Den würde ich mir dann eventuell kaufen ;)

Ich freue mich, wenn mir jemand bei diesem Fall möglichst individuell hilft oder auf die richtigen (!) Anleitungen verweist :)

Vielen Dank!

Beste Grüße
tanquart
 
Hey danke schonmal für deine Antwort :)
Kannst du mir noch etwas genauer angeben, in welcher Reihenfolge ich das machen muss? Wann wie und wo zB den Cache wipen? Und: CWM muss ich nicht updaten?

EDIT: Laut dem von dir gelinkten Thread zu CM11 muss ich 4ext Recovery installieren... Hier weiß ich auch nicht so genau wie das geht :/

Danke und Gruß
tanquart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich möchte mein Sensation XE auch an meine Freundin weiter geben.
Vorher soll jedoch ein neues ROM drauf.
Es sollt > Android 4.1 sein. Bei Android >4.4 bin ich mir unsicher, da es dort ja schon restriktionen der SD Karte gibt.
Welches ROM könntet ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

paddyonfire
  • paddyonfire
Antworten
1
Aufrufe
1.584
TomTim
TomTim
S
Antworten
6
Aufrufe
1.055
Shadi
S
F
  • Gesperrt
  • fuzzi56
Antworten
2
Aufrufe
5.390
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten