CM7 Akkuverbrauch

G

Gixxer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
also meines Erachtens nach ist der Akkuverbrauch meines Blades, seitdem ich den Cyanogenmod drauf habe deutlich gestiegen. Im Sleepmode ist alles okay, wenn ich jedoch nur 5 oder 15 Minuten im Internet bin oder bei Facebook sinkt der Akku gleich um 5%.

Auf dem Screenshots ist das gut zusehen. In den Aktiven Zeiten habe ich nie irgendwas Akku belastendes gemacht, nur Facebook, Market und Browser.

Könnt ihr mir sagen ob der Verbrauch "normal" ist ? (zu beachten sind vielleicht auch die Zeiträume, unter dem Diagramm)

Danke.

Gixxer
 

Anhänge

  • screenshot_3.png
    screenshot_3.png
    7,1 KB · Aufrufe: 343
  • screenshot_4.png
    screenshot_4.png
    7,7 KB · Aufrufe: 403
Direkt zu sagen kann ich nix aber im HOWTO Post von CM7 ist glaube mehrmals über das geschrieben worden. Hast du denn mal probiert den Akku zu kalibrieren ?

Greetz
 
Aus den Screenshots läßt sich nicht so genau ablesen, was wieviel verbraucht hat.

Hast Du schonmal die App "Spare Parts" geöffnet?

Dotr gibt es den Punkt "Batterienutzung", den öffnen und anstelle "Other usage" "Partial wake usage" auswählen, dann siehst Du, welches Prog wie lange an war (auf die Balken gehen).

Ansonsten eventuell mal die Batteriekalibrierung durchführen, entweder den Thread im Root-Bereich ansehen oder die App Battery-Calibration aus dem Market nutzen.
 
Akku kalibriert habe ich schon. Spareparts sagt, dass Facebook 2 stunden gelaufen ist, der Rest ist nicht erwähnenswert.
 
Internet zieht viel, ist eigentlich normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich finde den Akkuverbrauch durchaus akzeptabel. Man muss immer den Vergleich mit einem Notebook vornehmen, da komme ich niemals auf mehr als 4 Stunden. Bei moderatem Gebrauch meines Blades zb. Runtastic 1 Stunde und etwas surfen, Audible Hörbuch 2Stunden, komme ich locker auf 1,5 Tage.
Bin nicht verwöhnt, habe noch ein Samsung I7500, fühle mich mit dem Blade wie im siebenten Himmel:love:
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny37
Antworten
2
Aufrufe
1.955
Paladin
P
B
  • Blackbird69
Antworten
12
Aufrufe
3.339
FelixL
FelixL
T
Antworten
0
Aufrufe
1.194
tom03
T
Zurück
Oben Unten