1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von Gixxer, 19.04.2011.

  1. Gixxer, 19.04.2011 #1
    Gixxer

    Gixxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo,
    also meines Erachtens nach ist der Akkuverbrauch meines Blades, seitdem ich den Cyanogenmod drauf habe deutlich gestiegen. Im Sleepmode ist alles okay, wenn ich jedoch nur 5 oder 15 Minuten im Internet bin oder bei Facebook sinkt der Akku gleich um 5%.

    Auf dem Screenshots ist das gut zusehen. In den Aktiven Zeiten habe ich nie irgendwas Akku belastendes gemacht, nur Facebook, Market und Browser.

    Könnt ihr mir sagen ob der Verbrauch "normal" ist ? (zu beachten sind vielleicht auch die Zeiträume, unter dem Diagramm)

    Danke.

    Gixxer
     

    Anhänge:

  2. hazzlah, 19.04.2011 #2
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Direkt zu sagen kann ich nix aber im HOWTO Post von CM7 ist glaube mehrmals über das geschrieben worden. Hast du denn mal probiert den Akku zu kalibrieren ?

    Greetz
     
  3. Quirin, 19.04.2011 #3
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Aus den Screenshots läßt sich nicht so genau ablesen, was wieviel verbraucht hat.

    Hast Du schonmal die App "Spare Parts" geöffnet?

    Dotr gibt es den Punkt "Batterienutzung", den öffnen und anstelle "Other usage" "Partial wake usage" auswählen, dann siehst Du, welches Prog wie lange an war (auf die Balken gehen).

    Ansonsten eventuell mal die Batteriekalibrierung durchführen, entweder den Thread im Root-Bereich ansehen oder die App Battery-Calibration aus dem Market nutzen.
     
  4. Gixxer, 19.04.2011 #4
    Gixxer

    Gixxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Akku kalibriert habe ich schon. Spareparts sagt, dass Facebook 2 stunden gelaufen ist, der Rest ist nicht erwähnenswert.
     
  5. Coxeroni, 20.04.2011 #5
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Internet zieht viel, ist eigentlich normal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. palmzi, 20.04.2011 #6
    palmzi

    palmzi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ich finde den Akkuverbrauch durchaus akzeptabel. Man muss immer den Vergleich mit einem Notebook vornehmen, da komme ich niemals auf mehr als 4 Stunden. Bei moderatem Gebrauch meines Blades zb. Runtastic 1 Stunde und etwas surfen, Audible Hörbuch 2Stunden, komme ich locker auf 1,5 Tage.
    Bin nicht verwöhnt, habe noch ein Samsung I7500, fühle mich mit dem Blade wie im siebenten Himmel:love:
     

Diese Seite empfehlen