CM7 ~ Android 2.3.5 ~ cyanogenmod7.2-benru89

Wird dann aber auch recht heiss, oder nicht?

Bei meinem X3 ist es oben schon recht warm, wenn ich unterwegs ins Inet gehe oder den Market aufrufe.
Bei solchen Temps weiss ich nicht, wie der Proz mit der vermehrten Abwärme klar kommt oder wie es um seine Lebensdauer beschaffen ist....



Gruß
Markus
 
Bei mir wurde er 41grad warm. Bei 730mhz.

Bei mehr als 750mhz friert es ein und nix geht mehr. Reicht aber auch.
 
Hallo Forum :)

Mein Ideos X3 ist heute angekommen, es ist mein erstes Android- und Smartphone überhaupt, vorher hatte ich ein Nokia 6500 Classic weil mein Samsung SGH-G600 den Geist aufgegeben hat :D

Ich habe mir jetzt den cyanogenmod7.2-benru89 gesaugt und bin ganz heiß drauf :D
Aber wie genau gehe ich jetzt Schritt für Schritt vor? Erst rooten, dann die Mod installieren, dann überflüssige Apps usw. löschen und dann hab ich ein frisches, gemoddetes Ideos X3?

Wäre super wenn ihr mir das ganz genau erklären könnt :)

Vielen Dank schonmal...hurra ich hab endlich ein Android!! :)
 
Steht eigentlich alles hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-7-android-2-3-5-zad-cyan-v1-0.148541.html :mellow:
bzw. für diese ROM im Eröffnungspost:

To install:


1.-We entered the recovery and we wipe data (recommended, but if you want to keep the programs you had you can not do it if you were in zadcyan rom,

but I have not tested if everything works correctly this way.)
2.-chose: Install zip from sd card -> choose from sd card zip file and select sd card
3.-forward and reboot when finished.
4.-In the first start after putting the pin, choose the launcher and if you ask for unlock code press rule
5.-To import contacts from the sim, press the contacts pestña the button menu and choose Import / Export and then import contacts from sim card

Vorher Clockworkmod Recovery flashen und rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bezgl. der Temps beim X3.
Ich hab noch immer Zad1.5 druff und bei mir wird er auch nicht heißer als max. 42° allerdings bei 780Mhz dauerzocken ^^
 
Wow, ich hatte mit mehr Abwärme gerechnet...

Danke Jungs!



Gruß
Markus
 
Verstehe ich das richtig, dass es beim 7.2er von benru derzeit, abgesehen vom Radio, nur hin und wieder das Problem besteht, dass die Version im Bootscreen hängen bleibt?

Ansonsten jedoch keine Probleme?

Versuche recht aktiv die Posts zu verfolgen, hatte das 1.5er drauf, da ich jedoch keine Apps wie Öffi oder DBnavigator installieren konnte (aufgrund der Kennung vom X5) bin ich wieder zurück aufs Stock.
 
Hi

wie kann ich denn den Takt der CPU verändern, bei mir kommt nur abbrechen,
kann aber nichts eingeben?

chilipepper
 
Ich hab grad ein riesen Problem:
Ich hab den Mod installiert, der geht aber nich (hängt beim Bootscreen) und jetzt komm ich nicht mehr in die CMW rein
Was kann ich machen???
 
Akku raus, kurz warten, Akku weder rein und du kommst wieder in die CWM. Oder einfach, Akku raus, kurz warten, Akku rein und USB Kabel anschließen (während mit PC verbunden)
 
stamps schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass es beim 7.2er von benru derzeit, abgesehen vom Radio, nur hin und wieder das Problem besteht, dass die Version im Bootscreen hängen bleibt?

Ansonsten jedoch keine Probleme?

Versuche recht aktiv die Posts zu verfolgen, hatte das 1.5er drauf, da ich jedoch keine Apps wie Öffi oder DBnavigator installieren konnte (aufgrund der Kennung vom X5) bin ich wieder zurück aufs Stock.

Kann mir da jemand von den 7.2ern was zu sagen?
 
Also FM Radios hab ich nicht getestet, vermiss ich aber auch nicht wirklich.. Läuft bei mir jetzt seit ner Woche ca stabil und Problemlos. Schön schnell und bisher keine fcs oder seltsamen reboots...
Meiner Meinung nach im moment die beste ROM für unser X3
 
Mir würds, gegenüber der 7.1er, vor allem um die Apps gehen. Bestehen da Probleme mit z.B. Öffi etc?
 
Ich habs jetzt bei mir nicht drauf aber ich kanns gern mal eben ausprobieren ;)

edit; läuft o.ô
Also ich bekomms problemlos installiert und gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

jetzt kommt die super DAU Frage :) Was ist denn an diesem ROM so besonders toll im Vergleich zum StockROM? Ich meine, APPS und Launcher etc. kann ich ja auch auf dem StockROM installieren. Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter dem Upgrade nicht.

Gruss

schoofi
 
Die Kamera macht bei mir recht laute verzerrte Klick-Geräusche.

Die zugehörigen .Ogg Dateien liegen unter /system/media/audio/ui.
Es reicht schon die beiden Dateien camera_click.ogg und VideoRecord.ogg umzubenennen oder mit diesen stillen Oggs ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, flüssiger und schneller. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte das cm7 rom ein paar tage drauf und die geschwindigkeit ist gut und diese ganzen kleinen modifikationen (numerische batterie und so weiter) sind sehr angenehm. Ich bin jetzt trotzdem wieder auf Stock Rom unterwegs und das liegt nur an den "kontakten". ich hab es nicht geschafft die verschiedenen konten vernünftig zu verknüpfen, incl facebook foto und so. und versteht mich nicht falsch. ich hab schon gefunden wo man in cm kontakte verknüpfen kann und bin auch dankbar für wege das problem anzugehen.
 
ich bekomme es nicht hin...hab volume up + power 10 sekunden gedrückt, dann in dem menü wipe data/factory reset gemacht dann wähle ich apply update from sdcard an dann die cyanogenmod7.2-1.0.zip aus.

dann erscheint folgendes:

-- install /sdcard ...
finding update package...
opening update package...
verifying update package...
e:signature verification failed
installation aborted


grrrr was nun? :blink:
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Maniaxx
Maniaxx
L
  • lionking
Antworten
0
Aufrufe
2.154
lionking
L
C
  • carstele
Antworten
2
Aufrufe
1.435
carstele
C
Zurück
Oben Unten